K&N 57i Gen. II eingetragen

  • Zitat

    Original von Flash
    Ja Jimmy hat das Kit mit dem Airpanel und das passt genau, habe hier auch noch ein Bild von Jimmys Einbau


    jup, das Club-Airpanel passt perfekt zum K&N Gen. II, als wäre es dafür gemacht. Ich finde auch, das es gut für den Wärmehaushalt ist, das der große
    Luftfilterkasten weg ist. Da kommt die Luft viel besser rein, und wieder weg.
    Optimal wäre noch eine Haube mit Schlitzen, das die Luft nach oben weg kann. Aber das ist mir im Augenblick zu teuer.

  • Hat wer eigentlich den 52er mit der Endokai Haube??
    MIch interessiert nämlcih, wie Ihr das gelöst habt mit den Lüftungsschlitzen und den Luffi....2 Stück liegen direkt darüber

  • Hi!


    Hab´diesen alten Thread soeben wieder zum Leben erweckt!


    Ich brauche UNBEDINGT DIESES GUTACHTEN.


    Bitte! Jemand muss mir helfen!


    Gerne auch über PM und dann weiter per Mail.


    EIN FETTES DANKE IM VORAUS!


    Michel :D

  • :roll: :roll:


    Sunrider, da liegst du Falsch es soll kein neues Gutachten mehr für das Gen II Kit für den "S" geben.
    Hbe diese Info direkt von K&N, der Aufwand für ein neues Gutachten wäre zu hoch für die paar die in Deutschland verkauft werden.
    Es wird also kein nues Gutachten mehr für das KIT geben!

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Sunrider, da liegst du Falsch es soll kein neues Gutachten mehr für das Gen II Kit für den "S" geben.
    Hbe diese Info direkt von K&N, der Aufwand für ein neues Gutachten wäre zu hoch für die paar die in Deutschland verkauft werden.
    Es wird also kein nues Gutachten mehr für das KIT geben!


    Kann mich mal einer aufschlauen wieso das Gutachten nicht mehr gültig ist?

  • ganz einfach: Es haben sich Richtlinien verändert und somit ist das Gutachten nach den neuen nicht mehr gültig, K&N hats dann zurückgezogen und der TÜV wirds dir auch nimmer abnehmen, außer du hast riesen Glück!


    Ich war damals (Dezember 2004 oder 05) einer der letzten, da wars noch gültig! Naja, jetzt nimmer, selbst wenn ich es dir schicken würde, hättest du garnix davon!


    Kurzum: K&N Gen2 ist nicht mehr einzutragen

  • :roll: :roll:


    HH-S2000 das ist nicht ganz richtig.
    Klar hat der Lufti auch was mit einer DB Messung zu tun aber das größere Problem ist das alles was du vor dem Kat machst das Abgas ändern kann.
    Das heißt wenn du vor dem Kat etwas änderst brauchst du strenggenommen auch ein Abgasgutachten ( Das gilt z.B. für Fächerkrümmer, offene Luftfilter und strenggenommen auch wenn du die Drosselklappe erweiterst).
    Klar kann man einen Tüv haben der das auch ohne ein Abgasuntersuchung macht aber da braucht man wirklich Beziehungen und rechtlich gesehen darf er das nicht!


    Die Abgasuntersuchung ist auch der Grund warum K&N sein TÜV Teilegutahten zurück gezogen hat!

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    HH-S2000 das ist nicht ganz richtig.
    Klar hat der Lufti auch was mit einer DB Messung zu tun aber das größere Problem ist das alles was du vor dem Kat machst das Abgas ändern kann.
    Das heißt wenn du vor dem Kat etwas änderst brauchst du strenggenommen auch ein Abgasgutachten ( Das gilt z.B. für Fächerkrümmer,


    Was ändert denn ein Fächerkrümmer am Abgasverhalten, außer das es schneller "abtransportiert" wird ? Wird ein Wagen damit schmutziger ??

  • Zitat

    Original von Flash
    Und derjenige der dir dieses Gutschten schikct kann sich auch des Betruges straffbar machen!


    dann zeig mich bitte an flashibaby ;)hauptsache du nimmst mich noch auf die spessarttouren mit :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Was ändert denn ein FLk am Abgasverhalten, außer das es schneller "abtransportiert" wird ? Wird ein Wagen damit schmutziger ??


    Was ist denn ein FLk? Etwa ein Mercedes-Roadster für zahnlose Rentner?
    Nee, im Ernst. Was meinst Du damit?

  • :roll: :roll:


    Kann ich dir auch nicht genau sagen, müßte ich mit meinen tunning Menschen nochmal reden. Die stellen selber Auspuffanlagen und Fächerkrümmer her und die haben mit gesate alles was vor dem Kat Verändert wird braucht ein Abgasgutachten also auch der Fächerkrümmer.
    Ist wohl gesetzlich so vorgeschrieben, weiß es aber nicht genau!


    Die haben gesagt Auspuff eintragen lassen ist kein Problem braucht man nur eine dB Messung aber Fächerkrümmer ist schwierger weil man ein Abgasgutachten braucht.
    Die Aussage von denen war aber auch welchen TÜV fällt schon auf das man einen andere Krümer drin hat! :D

  • Fächerkrümmer meintest Du, achso.
    Nun das Teil hat schon Einfluss auf das Abgas. Dadurch kommen mehr unverbrannte HC Anteile dazu, wegen Ventilüberschneidung (VTEC Bereich) und Schwingungen im Abgastrakt, die der Fächerkrümmer ja grade verstärken soll. Dadurch wird in einigen Drehzahlbereichen unverbranntes Gemisch aus dem Zylinder in den Auspuff gezogen.