Time to say goodbye

• …..nun ist es passiert…. Nach nicht ganz 4 Jahren treuen Diensten ist mein geliebter "S"chatz gestern zu seiner letzten Dienstfahrt, zumindest unter meiner Hand, angetreten….auf den letzten Kilometern habe ich die vergangenen Jahre noch einmal Revuepassieren lassen…wir haben viel erlebt. Positives und Negatives. Wobei das Positive dann doch überwogen hat, auch wenn mich der 1. Motor im Stich gelassen hat und letztes Jahr ein komplett Neues Herz verpflanzt wurde.

In diesem Zuge muss ich dem Autohaus Moritz meinen tiefen Dank aussprechen, da sie mich in den Jahren gut begleitet haben und mir immer mit Ihrem hohen technischen Verständnis zur Seite standen und alles erdenkliche für den S getan haben….und jedem Geräusch nachgegangen sind, welches ich meinte zu hören.

Die Erinnerung und die Erfahrung, die ich in den letzten Jahren mit dem S gesammelt habe werde ich mit Sicherheit mitnehmen, in meine weitere Automobilezukunft… ;-)

Ich hoffe er hat es in seinem zukünftigen Zuhause gut und wird dort pfleglich behandelt. Vielleicht sehe ich ihn hier einmal wieder, da würde ich mich wirklich freuen…. :-)

Einen Vorteil hat es ja auch…..das Gehör kann sich erstmal wieder ein wenig regenerieren... Obwohl, dass freut aber glaub am meisten meine Beifahrerin…ich konnte mit dem Krach, so wie sie es nannte, ganz gut leben. ;-)

So, jetzt aber genug mit dem sentimentalen Geschreibsel…im Namen von meinem S bedanke ich mich bei allen, die in den letzten Jahren unseren Weg gekreuzt haben und uns kennen gelernt haben.
    Wenn auch der S weg ist, ich bleibe…..

Viele Grüße
    Thomas

PS: von einem Teil des Erlös, habe ich mir erstmal eine richtig schicke Uhr geholt….ist doch auch was, oder ? ;-) ;-)

• Mmensch Thomas, mach kein Schei... . Ich bin erschüttert. Wie kannst Du uns und Dir so etwas antun? Mit wem sollen wir denn nun zum nächstenTreffen anreisen? :cry: :cry:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von cujo
    PS: von einem Teil des Erlös, habe ich mir erstmal eine richtig schicke Uhr geholt….ist doch auch was, oder ? ;-) ;-)

Hättest dir besser einen S2000 Baujahr 2004-2006 geholt. Der hat auch ne Uhr im Display. :?

• Thomas was machst du denn für Sachen? 8o

Bist du jetzt in Andre's Lager gewechselt? :roll:
    Ich hoffe doch wir können trotzdem mal wieder eine nette Ausfahrt machen... 8)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Es ist hart, I know!!! :(

Willkommen im Club der S-Losen!!!! :lol:

• *breitgrins* Is klar!

Das heimliche Schlagloch hat Dir den Rest Überdruss gebracht??
    Hihi... Welche Farbe hat denn die Verpackung der Uhr? Bin gespannt, was Du berichtest, wie sie sich so trägt!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ja, so kann man es auch sehen....dachte mir eh ich jetzt noch ne neue Felge kaufe, dann gebe ich ihn lieber weg...

so, habe mal ein Foto von der Uhr.....ist zwar nicht original von meiner...aber denke es wird schon gehen...ist auch nur die Anzeige...vom Gehaüse muß ich noch mal schauen....ich finde sie nicht schlecht ;-)

http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=5619

• Eigentlich kommt der Beitrag eine Woche zu spät………Dank dem Honda Autohaus Kerkau, welches ich hier doch gerne noch erwähne…. :-( …Eigentlich hatte ich dort schon alles perfekt und die Zusage für einen in Moonrock…. Also ich freude strahlend mit roten Kennzeichen und meinem S dort hin…. Geld in der Tasche…Doppelkarte mit dabei…usw. Gedanklich quasi schon auf der Rückreise.

Ich also auf den Hof meinen S dort präsentiert….( das Autohaus Moritz hat ihn mir sogar noch mal gewaschen, ausgesaugt und die Felgen poliert. Sie wußten, das ich bei Kerkau einen Neuen kaufen wollte. )….
    Dem Verkäufer freudestrahlend entgegen gelaufen…und gesagt schauen sie …da ist er…wie ich es ihnen versprochen habe, in einem 1a Zustand…

Verkäufer: Mensch, der sieht ja echt toll aus und so wie sie gesagt haben kein Markel….

Cujo: Ja , weiß ich…..wo ist denn mein Neuer ??..wie ich sehe haben sie ihn ja schon aus dem Austellungsraum rausgenommen, dann können wir ja schnell noch die Schilder umbauen und dann bin ich wieder weg….

Verkäufer: Naja, das geht nicht…..den hat vor 2 Stunden jemand abgeholt…der ist weg…sie wollten doch noch einmal anrufen , wenn sie losfahren wollten….dann hätte ich ihnen gesagt, das sie sich den Weg sparen können…..

Cujo:….. *stotternd*……das ist ein Scherz, oder ? Sie wollen mich auf den Arm nehmen ???......wir haben doch eine Abmachung gehabt und sie haben mir den Wagen zugesagt…..

Verkäufer: Tja, wir hatten ja keinen Vertrag…..und nun isser wech..Aber ich kann ja mal schauen ob ich noch einen anderen in Deutschland bekomme oder wie wäre es denn mit einem EU-Neuwagen..den kann ich Ihnen zum gleichen Preis besorgen… aber ich muß hier jetzt erstmal weiter machen, da warten schon die nächsten Kunden….Gute Heimreise und ich melde mich….Tschüß…

Cujo: Völlig verstört habe ich mich wieder in mein Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren……. !!!!!!! Noch einmal einen riesen Dank an das Autohaus Kerkau !!!!!

Das sich doch noch alles zum guten gedreht hat, habe ich wieder einmal dem Autohaus Moritz zu verdanken……als ich denen die Geschichte erzählt habe, wollten sie das nich glauben… haben sich aber doch gleich wieder ins Zeug gelegt und haben wieder einmal mehr bewiesen, zu was sie Fähig sind und was sie alles möglich machen, um den Kunden zufrieden zu stellen….

Auch mir ist es eine Lehre gewesen und ich werde nicht wieder in fremden Gewässern fischen gehen……da gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und weiß aber was ich bekomme..

So, das war mein kleines AHA-Erlebnis mit Kerkau….

Grüße
    Thomas

PS: Fragt bitte nicht, was ich bezahlt habe…..ich werde es nicht sagen…noch so einen Deal möchte ich Moritz nicht zumuten ;-)