Spritverbrauch: wer bietet weniger

  • ich liege i.d.R. so bei 11,3 -11,4 l (ich bekomme jeden Monat eine schöne Übersicht, die mir das sagt, nicht, das ich sonst so krank wäre und Zahlen hinter´m Komma ermitteln würde). Unter 7 l?? Wie geht das? 8o


    0 Balken? Hatte ich einmal und war ziemlich "unentspannt", bis endlich das rettende Tankstellenschild auftauchte.


    Marcus: gute Besserung, Bindehautentzündung ist fies.


    Gruß Beate


  • Danke :evil: ;)


    Danke :)

  • Ups, ein Fettnapf. :blush: Marcus (und Oli): verzeiht Ihr mir nochmal? :nod: :nod:


    Ich habe mich nur noch nie dafür interessiert, wie viel ich verbrauche. Es ist halt so viel, wie es ist und wenn der Tank leer ist, wird er wieder gefüllt (ist das jetzt typisch Frau :roll:?). Aber es gibt irgendwelche Leute, die das für mich monatlich errechnen :D


    Wenn ich da so an unseren ollen 928S denke. Hilfe, ich würde sterben, wenn ich genau wüßte, wie viel der verbraucht :D

  • Zitat

    Original von Beate
    Ups, ein Fettnapf. :blush: Marcus (und Oli): verzeiht Ihr mir nochmal? :nod: :nod:


    Ich habe mich nur noch nie dafür interessiert, wie viel ich verbrauche. Es ist halt so viel, wie es ist und wenn der Tank leer ist, wird er wieder gefüllt (ist das jetzt typisch Frau :roll:?). Aber es gibt irgendwelche Leute, die das für mich monatlich errechnen :D


    Wenn ich da so an unseren ollen 928S denke. Hilfe, ich würde sterben, wenn ich genau wüßte, wie viel der verbraucht :D


    Es sei Dir verziehen!
    Kannst ja hier morgen einen ausgeben :D
    Treffen am 08.04.06 Frankfurt [aus Ausfahrt im Rhein-Main Gebiet?]

  • das ist aus meiner SIcht das schöne am S man kann ziemlich gut selbst den Sprit verbrauch beeinflussen....Immer schön um 8 k Umdrehungen fahren und Sprit verdunstet aber immer schön früh schalten fast untertourig fahren dann kommt man weit....
    Mein Verbrauch bei sparsam liegt unter 10 Liter...manchmal schon erschreckend wenig vom Gefühl her aber mit VTEC dann gut über 10...

  • mein rekord liegt bei etwas über 500km mit einer einzigen tankfüllung :D


    war letzten sommer ein freund im norden besuchen. laut TomTom-Navi sind es genau 500km von meiner bis zu seiner haustür.


    auf dem hinweg hab ichs laufen lassen, erster tank war nach noch nicht mal 300 km leer, stopp auf der AB zum nachtanken. über die hälfen davon ging für die restlichen 200km drauf.


    als ich nach ein paar tagen wieder richtung heimat war, hab ich ihn nochmal vollgemacht, und mir die zeit genommen mal wirklich sparsam zu fahren.


    habe die 100 kmh marke sehr selten überschritten und wenn dann auf max 120 kmh.


    ok, ich war zwar 8 std unterwegs oder so, aber ich war sehr davon beeindruckt, mit wiewenig spritt sich der S vergnügt, wenn er nicht so darf wie er kann ;) :D


    Mfg S.

  • Mein Minimum war 7,12 l/100km am 12.8.2005, dabei habe ich gleich auch das Maximum des Tanks ausgelotet, 47,78 Liter sind hineingeflossen 8o


    Das ganze wohlgemerkt mit einem Kompressor drin und 370 PS Leistung!


    Vorher war meine Bestleistung 7,76 L/100km, bei einer Tour über die Schweizer Alpen, dünne Luft sorgt eben für wenig Verbrauch.


    Ist schon erschreckend, wie sparsam so ein S sein kann.


    Maximalwert mit Kompi waren 14.07 L/100km im Juni auf der Heimfahrt vom Dynoday, da habe ich das Gaspedal mal so richtig länger auf fast voll gestellt. 240 km/h ist halt ne angenehme Reisegeschwindigkeit, wenn kein Verkehr ist :D


    Gruß,


    Andreas

  • aloha...


    ich hab bloß mehr zu bieten, sind heute 269 km auf der A20 und der A1 gefahren der Tanl war leer. Bevor wir losgefahren sind haben wir vollgetankt.
    Aber naja normaler Verbrauch aufer Autobahn mit 15l...
    Aber da hat die Geldbörse schon geschriehen als ein Strich nach dem anderen wegging :roll: :]

  • also der verbrauch meines s ist von normalerweise 11 liter schnitt auf 12,5 hoch,weil mein neuer arbeitsweg so geil ist :twisted:


    innerorts fahre ich meistens so 60-62km/h im 6ten.


    den absoluten rekord habe ich glaube ich gehabt als ich mal mcheizer besucht habe um 23:30...da war die a45 und die a3 sensationel leer und mir ist mehrmals der motor bei fullspeed abgestorben,weil ich so lange 260 fahren konnte das die entlüftung nicht gross genug war und nen unterdruck im tank entstand :o :o :o 8o 8o 8o
    hin und zurück waren irgendwie so um die 220km und dabei musste ich tanken 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    oha nich schlecht, naja fahre im moment bei 55 im 4ten, aber wollte mal den 5ten testen.


    alles geht bis runter auf 2000rpm :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."