Andere Leute rund um den S?

  • Also ich hab meinen s jetzt 2 Jahre und kann fast nur Gutes berichten egal ob an der Tanke zum Kippen holen oder der Carwash station . Meistens kommen die Leute auf mich zu und sagen schönes Auto oder wollen etwas darüber wissen. Seltsam fand ich nur als ich damit nach Hamburg gefahren bin und mein freund meinte: he die schauen alle nach deinem Auto , was vielleicht eher an dem Mainzer Nummernschild lag. 8)


    Und wie S-enna 2000 schon sagte : Gerade die jungen sind die Fans von morgen, die später mal in der S2000-Oldtimer-Ära den S2k wertschätzen .Worauf ich mich Übrigends jetzt schon freue .Aber Genau Diejenigen sind auch die, welche an der Ampel stehen und es wissen wollen .Ich muss mir immer wieder das Lachen verkneifen wenn so ein Aufgemotzter Golf ,Opel (meist Corsa), Bmw ,oder sogar MX5 ( MX5 von denen hier verdammt viele rumfahren) es wissen wollen .Wobei erstere den S eher für einen MX5 halten laut ihrem Verhalten, was ich am lustigsten finde !
    Auch seltsam finde ich das Phänomen in 30er Bereichen ,wo meist ältere Leute noch am Ausschau halten sind ,von wo man überhaupt kommt um so früh wie möglich das Langsamer Zeichen zu machen . denn jeder weis ja Sportwagen kann man ja gar nicht langsam fahren …….


    Ich fahre dann immer mit einem freundlichen winken und nicken vorbei .


    Aber um noch ein paar Storys zu erzählen :


    Als ich meinen S neu hatte bin ich bei meiner Mutter vorbeigefahren , Sie meinte nur : ui ich will auch mal fahren .Ich darauf leicht Skeptisch : ooooookaaai . Nunden sie setzt sich rein ich auf den Beifahrer sitz sie versucht die Kupplung zu treten ……..Steigt aus und sagt : Aber schön isser


    Der Son einer Nachbarin lief um mein Auto rum und meinte: das ist aber ein kleines Auto.


    Als ich zu einem Freund wollte stand ein Mädel an ihrem Kofferraum und machte ihn gerade zu .In dem Moment sah sie mein Auto lief aber dabei weiter und hat die Kurve ums Auto zur Fahrertür nicht ganz geschafft und ist am Heck hängen geblieben, naja eigentlich ist sie fast gegen das Auto gelaufen .


    Aber das mit Abstand beste was mir mal passiert ist , ich stand an der Ampel Neben mir ein Lambo und an der Fußgängerampel 2 hübsche Mädels .Ich dachte nur so naja sich jetzt profilieren zu wollen wäre nicht schlau und wollte mit möglich wenig Getöns wegfahren hab aber leider zu wenig gas gegeben weiter reden will ich jetzt gar nicht mehr :blush:


    Trotz all dem hat mich das S Fiber voll erwischt . :D

  • Zitat

    Original von LudarAber das mit Abstand beste was mir mal passiert ist , ich stand an der Ampel Neben mir ein Lambo und an der Fußgängerampel 2 hübsche Mädels .Ich dachte nur so naja sich jetzt profilieren zu wollen wäre nicht schlau und wollte mit möglich wenig Getöns wegfahren hab aber leider zu wenig gas gegeben weiter reden will ich jetzt gar nicht mehr


    immerhin bist du ehrlich 90% hätten das wohl nicht zugegeben :lol:
    natürlich ist es nichts schlimmes ist mir auch schon ein zwei mal
    passiert :roll: das ding braucht eben drehzahl in jeder lebenslage :lol:

  • ich hatte heute zwei aha erlebnisse . nach der ersten adventausstellung hatte ich keinen bock mehr bei der zweiten meine frau in den laden zu begleiten . ich wartete im auto .
    nach ner weile kamen zwei ehepaare aus dem laden und meinten .sehr schöner wagen steht da . :D ;) wie heisst der .ah honda s 2000



    dann die heimfahrt .ich fahr gemütlich in nen kreisel . da wartet schon nen mx 5 .und will mir in den kofferaum fahren .dann geht es ein kurzes stück geradeaus er setzt an zum überholen .ich ok dann mach mal .er überlegt es sich dann doch anders und bleibt hinter mir . dann bin ich rechts abgebogen .mx 5 auch . da geht es so ca 10 m unter nem bahndamm durch . mx 5 lässt mal schön den motor hochdrehen . biege rechts ab mx 5 folgt .irgendwas will der mir aus dem kofferaum holen denke ich . und setz den blinker rechts und halte an .weil ich keinen bock auf ne neu lackierte heckpartie habe .er fährt ganz langsam an mir vorbei und denkt wohl jetzt gibts sowas wie ein beschleunigungsrennen . ich bleib brav stehen .er setzt sich vor mich .ich bin dann normal angefahren und der mx5 langsam vor mir her .nach paar metern hat er es endlich gerafft das ich keinen bock auf sowas habe und er ist dann abgebraust .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ich hatte heute zwei aha erlebnisse . nach der ersten adventausstellung hatte ich keinen bock mehr bei der zweiten meine frau in den laden zu begleiten . ich wartete im auto .
    nach ner weile kamen zwei ehepaare aus dem laden und meinten .sehr schöner wagen steht da . :D ;) wie heisst der .ah honda s 2000


    :) Wenn sich Passanten für Autos interessieren, dann kenne sie auch den S und in den meisten Fällen wertschätzen sie ihn auch :nod:


    Zitat

    Original von Alexander G
    dann die heimfahrt .ich fahr gemütlich in nen kreisel . da wartet schon nen mx 5 .und will mir in den kofferaum fahren .dann geht es ein kurzes stück geradeaus er setzt an zum überholen .ich ok dann mach mal .er überlegt es sich dann doch anders und bleibt hinter mir . dann bin ich rechts abgebogen .mx 5 auch . da geht es so ca 10 m unter nem bahndamm durch . mx 5 lässt mal schön den motor hochdrehen . biege rechts ab mx 5 folgt .irgendwas will der mir aus dem kofferaum holen denke ich . und setz den blinker rechts und halte an .weil ich keinen bock auf ne neu lackierte heckpartie habe .er fährt ganz langsam an mir vorbei und denkt wohl jetzt gibts sowas wie ein beschleunigungsrennen . ich bleib brav stehen .er setzt sich vor mich .ich bin dann normal angefahren und der mx5 langsam vor mir her .nach paar metern hat er es endlich gerafft das ich keinen bock auf sowas habe und er ist dann abgebraust .


    Es gibt schon komische Vögel...


    Gruß


    Markus

  • Heute bei Grip... Der "Tim Schrick" für Arme sitzt in nem Mondeo Kombi mit 240PS und wartet mit 100 auf der linken Spur auf nen Drängler, um es dem dann mal richtig zu zeigen. WTF! Ist solch pubertäres Gehabe jetzt schon so akzeptiert, dass man das als cool in einem Automagazin vorführen muss? Ist doch same same wie dieser Mx5 da.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Meinst wahrscheinlich diesen malmedi oder wie der vogel sich nennt. der regt mich sowieso voll auf wenn er 200.000€ autos fährt und diesen arroganten blick aufsetzt.


    Und dieses wolf im schafspelz spiel im tv ist echt oberpeinlich. da ist mir schrick in turbo lieber der jedes auto um die ecke driftet und was interessantes erzählt


    grip ist echt :thumbdown:

  • Da hattest doch ein angenehmes Erlebnis mit den Passanten!


    Ja der Malmedi is nen komischer Vogel aber noch schlimmer finde ich den Det denn der führt sich immer auf wie Graf Koks und geht mit den Autos um als gäbe es kein morgen mehr. Gute Autosendungen in Deutschland gibt es für mich nicht!

  • Naja der Malmedi driftet auch mit allem was bei 3 nicht in der Garage ist. Und so schlimm find ich ihn auch nicht. Nur das mit dem Mondeo auf der Autobahn war wirklich nicht notwendig.
    Bei uns ist das sogar verboten. Man steigt nicht aufs Gas wenn grad einer überholen will. Das kann böse ausgehen.

  • Ich habe mir das Video auch ein paar mal angesehen und bin der Meinung, dass das gestellte Szenen sein könnten.
    Die fahren mal eben ein bisschen über die Piste und ... hupps, da kommt ein anderer Bolide vorbeigeschossen. Wie passend! :twisted:


    Dann wäre das natürlich wieder i.O.!.


    Ich glaube nämlich nicht, dass die Redakteure Lust haben sich selbst in die Sch.... zu reiten.
    Denn sie haben die Beweise für den Verstoß (Tatbestandsnummer: 105142 = 30 €) selbst veröffentlicht.

  • Bin dieses Wochenende mein Playseat Rennsitz losgeworden bei Ebay. Abgeholt wurde es von einem netten Herren und wir haben ein bisschen Smaltalk gestartet.


    Er meinte da er selbst Rennfahrer ist haben seine 2 Söhne auch Interesse am Rennsport und desswegen hat er jedem ein Playseat gekauft :D Hab ihn natürlich drauf angesprochen was er denn für ein Auto fährt. Ein 911 GT3 CUP 8o


    Haben uns natürlich dann weiter unterhalten und ich habe ihm erklärt das seitdem ich mein "Traumauto" gekauft habe, keine Zeit/Lust habe den Playseat zu benutzen - logisch oder :lol:


    Als er mich dann fragte was das denn für ein Auto ist habe ich Honda S2000 gesagt. Hammer geile Reaktion von einem Rennfahrer eines 911er GT3 CUP :lol:


    Er: UIIIIII das ist aber mal ein Auto... Ganz schön Flott!
    Ich: Joa schon aber bestimmt nicht so flott wie ein 911 GT3...
    Er: Sag das nicht... du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr mich die Dinger auf der Piste Nerven :lol: :lol: :lol:


    Richtig cooler Typ :thumbup: Er hat mir als wir uns verabschiedet haben noch ein Paar Rennstrecken in der Nähe empfohlen. Spa Francorchamps sieht ganz interessant aus :thumbup:

  • nette Stories :lol: :thumbup:


    Ja, ja der S-Zillus...der hatte sich irgendwann in mein Unterbewußtsein reingefressen.


    Eigentlich bin ich Dosen & Bürgerkäfighasser die völlig überflüssig auf der Landstrasse rumgurken und meine Schnitt auf der Fireblade nach unten korrigieren. Ich sitze - saß fast mein ganzen Leben aufn`Bock und konnte Autos nie so richtig etwas abgewinnen. Ok Familie, Kiddis da brauch man(n) so ein Teil :roll: Nach der Trabbi Ära war dann Accord Aerodeck unser Packesel und Urlaubsmobil - mehr nicht.
    Frühjahr 2005 mein Lieblingshondahändler ruft an...


    Andy deine SC57 ist da 8) :thumbup: Kombi an Helm druff, Kumpel fährt mich hin. Ähm, ja du bist zu zeitig, ich :blush: :x :evil: Shit wie lange - er 2-3 Stunden :? aber guck mal da steht ein S2000, also wenn du Bock hast...
    Was soll ich mit der Büchse - ich will endlich die neue Blade fahren
    er grinsend, das ist nee Blade mit 4 Rädern :nod:
    Ernsthaft ich bin mit Kombi gefahren und musste auch noch durch die Stadt :lol: war mir aber scheissegal. Dann hab ich die 9000RPM entdeckt und Feuerwerk...das werde ich nie vergessen nachdem das VTEC gezündet hat. Es sind rund 12 Jahre vergangen - Mopedfahren geht leider nicht mehr, aber dafür steht jetzt meine 4 rädrige Blade vor der Tür. DANK an Soichiro Honda das ihr Emmy gebaut habt

  • Coole Story, zu einem S zu kommen. :thumbup:


    Zitat

    Original von AndyAP1
    Es sind rund 12 Jahre vergangen - Mopedfahren geht leider nicht mehr, aber dafür steht jetzt meine 4 rädrige Blade vor der Tür.


    Andy, Du warst der letzte, der hier in den Thread etwas beitrug. Nun endete ja das Kapitel. Gibts vom neuen Besitzer bzw. von der Übergabe vielleicht zu dem Thema nette Erzählungen?


    :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Heute an der Tanke


    schönen wagen haben sie da
    danke
    was für ein Baujahr
    05 er
    Was ist der noch wert
    ?
    17000 -19000 je nach Verhandlungsgeschick ;)
    Viel spass noch mit dem Auto
    Danke


    Glaube das war ein Gebrauchtwagenhändler ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin
    ich schon wieder heute in Saarlouis in ein Parkhaus gefahren
    vor mir ein Opel Astra parkt ein der Beifahrer hält Kopf grinsend heraus und zeigt mir diesen :thumbup:
    ich so :nod::thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen