Was sagt der S2000 Fahrer über den Speedster?

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    und am ende bleibts doch nur ein obbel ;)


    :lol: Genau darin liegt in meinen Augen das Hauptproblem :D

  • Ich persönlich muß zugeben, von Aussehen her find ich den Speedster echt nicht häßlich. Ist aber Geschmackssache.
    Hab aber gehört, daß es mit dem Auto nur Probleme gibt. Zum Beispiel Scheiß-Fahrwerk (soll beim Bremsen ausbrechen usw.)...


    Ein Kollege von mir hatte mal 'nen Opel Speedster. Und er hat erzählt, der Wagen befand sich öfter in der Werkstatt als auf der Straße. Also er hatte nur Pech mit dem Gerät und war voll unzufrieden damit. Dann hat er das Teil irgendwann verkauft und ist auf einen ... *trommelwirbel* *tataaaaa* HONDA S2000 umgestiegen! 8) Na wenn das mal nicht 'ne Verbesserung ist, weiß ich auch nicht mehr. :nod: :thumbup: :D


    Leider ist dieser Kollege (noch) nicht hier im Forum angemeldet, obwohl ich ihn schon mehrmals drauf angesprochen habe. Sonst könnte er ja direkt von seinen Speedster-Erfahrungen berichten... Aber man kann ja keinen zu seinem Glück zwingen. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • es gibt sicher wenige autos, die mit derart wenig aufwand sauschnell gemacht werden können, wie der speedy. :nod:


    und die sprüche zum obbel-image hätte ich in einem honda-forum - insbesondere von den tollen "tunern" à la "the fast...." - nicht erwartet. :roll:


    und um ne dicke ausstattung - auch wenn der speedy nicht so pur is wie ne elise - geht es einem sicher nicht, wenn man so ein auto kauft. :twisted:

  • Der Speedster ist ein Preis-Leistungs-Schnaeppchen. Wahrscheinlich würde ich einen fahren, würde es die Sänfte S2000 nicht geben.


    :twisted:


    Gruss,
    Nick
    [sark]
    p.s. wer Honda fährt, braucht sich um das schlechte Image von Opel nicht wirklich Sorgen machen, oder?
    [/sark]

  • Also ich finde den Speedster eigentlich optisch sehr gelungen!
    Wenn man sich die Preisgestaltung von Lotus anschaut, und mit der des Opels vergleicht, schneidet der Speedster wohl doch wesentlich besser ab.
    Die Basis Ellie kostet schon fast so viel wie ein S (35400) und hat nur 136 PS, der Speedster aber mindestens 150.
    In Sachen Fahrverhalten können auch die S Fahrer nicht sagen ein 100% sicheres Auto zu haben, man denke bloß an die ganzen Unfälle bei Regen.
    Ausserdem sollten wir das Image von Honda gegenüber Opel nicht so überschätzen, oder fahren hier viele Oberklasseautos von Honda rum?
    Honda ist meilenweit davon entfernt so ein Prestige wie Porsche oder BMW in Deutschland zu besitzen.

  • Die Diskussion um den Speedster und die Elise gibt es ja fast in jedem Forum, das ganze regt meist nur zum Schmunzeln an - leider auch hier.


    Kommen dann immer so super Beiträge wie - der hat kein Klima und keine Zentralverriegelung und erst die Innenausstattung - das Disqualifiziert die Beteiligten dann eigentlich schon. Aber die Aussage des Fahrwerk sei schlecht topt dann doch fast alles :]


    Weder Speedster noch Elise sind dazu gebaut worden um Samstag mit der Freundin zum Einkaufen zu fahren...


    Wer nicht in einem Sportwagen einsteigen kann der soll es halt lassen und sich darüber freuen, dass er 10 Kästen Bier in seinen SUV packen kann. Soviel mal zu den bisherigen Beiträgen :twisted:


    Fakt ist auch, dass die Verarbeitung des Speedster schwer zu wünschen übrig läst und mit einem Großserienfahrzeug auf keinen Fall mithalten kann. Die Ersatzteilpreise sind – handelt es sich nicht um ein Opelgroßserienteil - sehr sehr hoch. Anschaffungskosten sind steigend – will heißen die Gebrauchtwagenpreise steigen. Der Wagen wurde 7000mal gebaut und ist so denke ich mittlerweile mehr als ein Schnäppchen das sehr Wertstabil sein dürfte.

    Fakt ist aber auch das es wohl so schnell kein günstigeres Fahrzeug gibt, dass mit so geringem Tuningaufwand mit den Supersportlern mithalten kann.


    Der S2000 ist ein schöner Wagen und sicherlich für den Alltag die weitaus bessere Wahl aber wenn es rein um die Performance geht dem Speedster und der Elise weit unterlegen (bin auch schon mit einem S2000 gefahren).


    Hier ein Video von einem getunten Speedster (400 PS) 0-200 = 10,9 Sekunden
    Speedster 0-200 km/h

  • Zitat

    Original von collin
    ...
    Der S2000 ist ein schöner Wagen und sicherlich für den Alltag die weitaus bessere Wahl ...


    Genau das ist das Problem!
    Der S ist mein einziges Auto, und ich brauche es halt auch als Alltagsauto. Und da sind meiner Meinung weder Ellie noch Speedster für geeignet. Ansonsten hätte ich wohl längst eins der beiden Autos. Aber es sind wirklich nur Spaßautos!
    Bin den Speedster noch nicht gefahren. Ich stelle mir das etwas kompliziert vor wenn man mit einem Turbo durch die Kurven knallt, und plötzlich der Turbo einsetzt! 8o Aber ich bin eh kein Turbofan. Von daher würde es bei mir wohl eher ein Sauger Speedster bzw eine Ellie werden. Aber ich denke auch, das es im Moment kaum ein günstigeres Spaßauto gibt, wie einne gebrauchten Speedster! :) Und da die Produktion eingestellt ist, wird der Wertverlust sich sicher in Grenzen halten. ;)


    @ collin


    8o 8o 8o RESPEKT!!!!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von jimmy_a
    Was nur wundert, ist die Angesicht des super Leistungsgewichts eher mäßige Zeit auf der NS, das lässt mich wieder etwas am Fahrwerk zweifeln. :?


    das hat sicher mit dem abs vom speedie zu tun, schlichtweg ne katastrophe und immer gut für einige schweisstreibende momente gerade auf der ns. z.b. pflanzgarten hast du ein riesen problem.


    in den neueren ellies, also 111 r, ist ja auch dieses abs drin, allerdings anders konfiguriert. ich bin's noch nicht gefahren (fahre lieber ohne abs :twisted: ), soll aber im gegensatz zum opel perfekt funktionieren. viele speedy-fahrer haben sich das schon ändern lassen!

  • Ich hatte einen speedster 2,2 liter,muss ehrlich sagen das der "obbel" in der beschleunigung und im kurvenverhalten dem s leider ziemlich überlegen ist. Der speedi zieht von anfang an! Der s dagegen wie ihr selber wisst, der kommt unten raus ziemlich schlecht. Allerdings hat alles seine vor und nachteile,manche sind damit zufrieden die anderen nicht, wenn ich früher durch die stadt gefahren bin gabs des öffteren lachende leute die mit dem finger aufs auto gezeigt haben. Der schaut ja auch nicht wirklich toll aus. Naja aber auf bergrennen da haben die leute dann erstaunt gekuckt als ich jedem davon gezogen bin ;-)


    Aber das ist für mich kein auto, allerdings wenn ich zwischen motorrad und speedster wählen müsste dann währe der "OBBEL" erste wahl!

  • Zitat

    Original von Italoracer
    wenn ich zwischen motorrad und speedster wählen müsste dann währe der "OBBEL" erste wahl!


    :roll: Na ich weiß ja nicht! Bist Du schonmal 'n richtiges Motorrad gefahren? :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von stocky
    Ach...und der Speedster ist dem S im Kurvenverhalten nicht ueberlegen!
    Zumindest nicht in Serienkonfiguration!


    *blabla*
    ...und bei Nässe überholt Euch doch der Familienkombi auf Kaffeefahrt!
    Es sind nun mal zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Kozepten. Es gibt da kein Besser oder Schlechter.
    Von daher ist ein Vergleich zwecklos. Es ging dem OP wohl auch eher um die Meinung zum Speedster an sich. Für viele dürfte aber die geringere Alltagstauglichkeit ausschlaggebend sein.
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von stocky
    Ach...und der Speedster ist dem S im Kurvenverhalten nicht ueberlegen!


    Zumindest nicht in Serienkonfiguration!


    Dazu muss man dann aber auch die Serienbereifung kennen = 175/55-225/45R17 damit geht natürlich nicht viel in Sachen Kurvenverhalten.


    Opel hat diese Wahl aus dem Grund getroffen, dass die Kunden den Wagen nicht reihenweise gegen die Wand fahren und das dann dem Konzern in die Schuhe schieben. Bei 175ern vorne schiebt der Wagen natürlich ohne Ende bevor sich der Hintern bewegt und ein Mittelmotorwagen dann nur noch sehr schwer abzufangen ist.


    Mit dem Fahrzeug entsprechender Bereifung sieht das dann aber anders aus..