Enttäuschte Probefahrt mit S2000

  • Meiner wird zwar ein "Alltagsauto" aber damit kann ich leben Wink freue mich dann schon den ganzen Tag im Büro auf den Weg nach Hause (25 km).

    Schade das ich Ende August Umziehe und dann nicht mehr nach 5 km Stadtverkehr 20 km Autobahn habe... (da würde er so schon laufen....)

  • delta schrieb am Wed, 11 June 2003 13:49

    Rolling Eyes
    Hallo,
    also ich haben meinen S ja jetzt auch endlich und bin in den 3 Wochen jetzt knapp 2000 KM gefahren (BJ 2001), nur Freizeit.
    Meiner ist dann wohl auch ein Montagsauto, am Beifahrersitz evtl. Gurt klappert es, die Verdeckspanner klappern und geschlossen wird es ab 120 140 peinlich laut. Das Radio ist vom Klang sehr übel. Da ich vorher einen Z3 2,8, einen SLK 23K und einen Boxster hatte (in der Reihenfolge) kann ich nur sagen, die Qualität war bei allen besser, aber der S ist einfach, sorry geiler, aber meiner Meinung nach kein Auto für jeden Tag, dann wäre ich ganz schön genervt.
    Gruß




    Da gibt es nur eins, der Weg zur Werkstatt Mad
    Verdeckspanner, und Gurte, werden normal getauscht, da hatten wir doch schon einige Fälle.
    Am Radio, da können die nix dafür, das ist einfach so, aber ich brauche es inzwischen nur noch in der Stadt, oder beim dahin rollen, im Berufsverkehr Very Happy

  • Hallo Delta,

    delta schrieb am Wed, 11 June 2003 13:49

    Rolling Eyes
    Hallo,
    also ich haben meinen S ja jetzt auch endlich und bin in den 3 Wochen jetzt knapp 2000 KM gefahren (BJ 2001), nur Freizeit.
    Meiner ist dann wohl auch ein Montagsauto, am Beifahrersitz evtl. Gurt klappert es,



    Lösung siehe Technik-Forum Thread "Geräuschesammlung"

    Quote:

    die Verdeckspanner klappern



    Lässt sich fast immer auf Garantie austauschen gegen die Spanner der Hardtop-Version

    Quote:

    und geschlossen wird es ab 120 140 peinlich laut. Das Radio ist vom Klang sehr übel. Da ich vorher einen Z3 2,8, einen SLK 23K und einen Boxster hatte (in der Reihenfolge) kann ich nur sagen, die Qualität war bei allen besser, aber der S ist einfach, sorry geiler, aber meiner Meinung nach kein Auto für jeden Tag, dann wäre ich ganz schön genervt.



    Das sollte auch mit anderen Spannern und nem Radiotausch inkl Lautsprecher (kostet nicht mehr die Welt) lösbar sein.

    Ergo: Alles nicht unlösbar - einfach fragen Twisted Evil

    Viel Spass jetzt und in Zukunft,
    Nick

  • Hai

    Mein 04/2000er läuft "fast" klapperfrei - eigentlich das einzige ist die Beifahrersitzlehne über starke Bodenwellen oder im Dachgebälk gibt es manchmal Geräusche. Mit nem "Pfupf" Silikon wäre das schell behoben, aber wenn ich fahre, dann fahre ich meist offen. Deshalb hab ichs noch nicht behoben - ich hab eh keine Zeit mich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern Twisted Evil

    Jedemfalls bin ich froh so ne 08-15 Statur zu haben (1,75 / 80kg+) es passt alles Very Happy
    Sozusagen Massanzug "made in Japan"

    Mit "immernochkeinealternativegefundenen" Grüssen

    sharky

  • Danke für die Tipps,
    war schon beim Händler, gut bei den Gurten stellt ers sich etwas an, da diese schon einmal gewechselt wurden, aber die Spanner tauscht er, allerdings nicht ganz kostenfrei.
    Aber ich kann auch so mit dem Wagen leben, denn bei dem Wetter derzeit macht er nur Spaß, obwohl ein bißchen mehr Leistung..
    Smile

  • Hallo zusammen
    Fahre nun seit Ende Mai den S und bin einfach nur zufrieden.
    Hab jetzt 2300km drauf. Cool Es klappert nichts und alles klappt an diesem Wagen ohne ein Problem. Very HappyVery HappyVery Happy
    Es ist einfach eine Wonne das Ding zu bewegen....

    Sonnige Grüße

    Alex

  • So, Probefahrt erfolgreich beendet...


    leider hatte der Händler gerade den Vorführwagen verkauft, so wurde für mich der neue orangemetallic Farbende (18 Zoll Bereifung 225 vorn 255 hinten, von Yokohama)aus dem Vorführraum geschoben und fertig gemacht - hätte ja lieber den schwarz/schwarzen genommen der da noch stand aber der war von anderen Wagen "eingeparkt" ... Bei so inerFahrt ist diefarbe ja auch egal...
    Wink
    da der leider erst 5 km runter hatte, bin ich nicht ganz so wie geplant gefahren (man will ja so ein Motor nicht gleich die Sporen geben).... waren trotzdem mal wieder die geilsten 3,5 Stunden meines Lebens Twisted Evil