Soll man lachen oder weinen

• Zitat

Original von stocky
    Klar, und das Ozonloch auch! :roll:

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
    Ist es nicht das erklärte Hobby von einigen Leuten hier mit dem Auto am Wochenende ziellos rumzufahren? Ich habe dazu ein RennRad
    Vielleicht sollten wir dazu mal ein Thread im Bistrot eröffnen?

on topic: ok, der M6 Cabrio ist wohl mehr die Poser-Karre, als ein wahrer Sportwagen, wobei ein S2000 hätte wohl doch keine Chance.

• Zitat

Original von El Barto

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
    Ist es nicht das erklärte Hobby von einigen Leuten hier mit dem Auto am Wochenende ziellos rumzufahren? Ich habe dazu ein RennRad
    Vielleicht sollten wir dazu mal ein Thread im Bistrot eröffnen?

on topic: ok, der M6 Cabrio ist wohl mehr die Poser-Karre, als ein wahrer Sportwagen, wobei ein S2000 hätte wohl doch keine Chance.

Nee absolut nicht, ich finde es nur laecherlich mehr Gewicht mit immer mehr PS wettzumachen.

Klar ich find 500 und mehr PS auch geil aber demnaechst muss man den Lastwagenfuehrerschein haben um mit einem "sportlichen Auto" unterwegs zu sein.

Das Problem ist halt, dass man Leute eher mit einer Angabe von "500" PS ueberzeugen kann anstatt mit "nur 1500kg"

Und wenn schon "ziellos" rumfahren, dann liebe rmit einem Auto was 12 Liter max verbraucht anstatt 30 Liter bei gleichem Spass (und eventuell etwas weniger Schub)

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• bremsen verrecken, reifen verrecken :)

scheißegal, wieviel ps die karre hat! der rest wird vorher die biege machen bei dem gewicht. ist doch beim sl55 auch so im tracktest gewesen (oder wo hab ich das aufgeschnappt?) ...

ist schon ein bißchen panne die karre ... aber auch nicht mehr als einer dieser gut verkauften suvs ala x5, m-klasse etc. ...

beim 6er kann man wenigstens "durchgucken" ;)

• Mich kann der M6 gar nicht reizen. Die Optik ist geschmackssache, aber mir gefällt sie nicht. Davon mal abgesehen: zum Spaß haben auf der Landstraße wäre er mir zu groß und zu schwer. Für längere Reisen wäre er mir zu unpraktisch. Wenn dann schon eher einen M5. Wobei ich das Vergnügen schon ein paar Mal hatte und sagen muss: der Verbrauch nervt! Die Kosten mögen einem ja noch egal sein, dafür bekommt man schließlich auch einen genialen Schub. Aber alle 300 bis 400 km muss man die Tanke ansteuern, weil der Tank für diese Verbräuche (um die 20 Liter) viel zu klein ist. Für längere Reisen ist ein großer Diesel sicherlich entspannter und Tür zu Tür inklusive Tankstopps wahrscheinlich auch schneller. Ergo: Ich sage nein zu M5 und M6

• Zitat

Original von MB 23
    ...Aber alle 300 bis 400 km muss man die Tanke ansteuern...

Emmm.... wie oft steurst Du denn die Tanke mit Deinem S an??? Also Ich bin noch nie weiter als 400 km gekommen. Und im Durchschnitt liege ich bei etwa 340 km....

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Zitat

Original von LL Cool J
    ...
    Also Ich bin noch nie weiter als 400 km gekommen. Und im Durchschnitt liege ich bei etwa 340 km....

Das kannst mit der Elise vergessen.

:lol:

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von chouca

Das kannst mit der Elise vergessen.

:lol:

Wieso? Haste nur nen 2 Liter Tank??? :lol:

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Zitat

Original von LL Cool J

Emmm.... wie oft steurst Du denn die Tanke mit Deinem S an??? Also Ich bin noch nie weiter als 400 km gekommen. Und im Durchschnitt liege ich bei etwa 340 km....

Darum geht es doch gar nicht. :roll: Wie ich oben einleitend geschrieben habe, kommt ein Auto von dieser Größe und diesem Gewicht für mich nur längere Reisen in Frage, d.h. als Zweitwagen zusätzlich zu einem Spaßmobil. Wenn ich schon ein Reisemobil habe, dann will auch nicht alle 300km oder 400km tanken. Jetzt habe ich nur ein Spaßmobil und keinen Zweitwagen. Dann muss ich mit der geringen Reichweite leben. Ist doch logisch oder nicht :roll: 8)

• Zitat

Original von stocky
    Bin mit dem S schon 650 km am Stueck gefahren!

bei konstant Tempo 70 oder wie?

Ich habe letztens in Ö auch einen Verbrauch von 7,3 l auf 100km gehabt.

viele Grüße

Sebastian