Ist das der neue S ab 2008?!?

  • Irgendwo hab ich was gelesen von nem vtec Motor mit Hybrid


    ALSOOOO, wenn zu den 200 Pferdchen noch so 150 vom Hybrid dazukommen...
    :D


    über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens (wo ist der Kotz-Smiley?)

  • Ich hab Honda mal ne Nachricht geschrieben dass die Welt nicht noch ein Weichspül-Cabrio braucht. Hilft zwar nix, aber man hat's wenigstens versucht :)

  • Obwohl man Honda verstehen könnte.


    Wenn etwas kommt, was den S2000 noch toppt, also sagen wir mal 300 PS hat und ähnlich kompromisslos ist... wieviele Exemplare werden sie wohl verkaufen?


    Und... wenn sie einen Roadster bringen, der preislich gegen den MX5 gegen stinkt, aber überall n bissl mehr Spaß bringt... wieviele werden sie wohl verkaufen?


    Ist ja schon bei unserem S so gewesen, dass das kein Auto für jedemann ist. Dazu hat der einfach zu viel PS. Das kauft nur eine bestimmte Klientel. Was ja an sich auch gut so ist. Denn dadurch ist es keine Massenware.


    Vielleicht bringen sie ja einen Weichspül-Honda-MX-5-Klon und machen darauf aufbauend dann eine TypeR-Version, die "unseren" Ansprüchen gerecht wird?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • tja ist leider immer sone sache...wenns kohle bringen soll musses der masse gefallen...wie die top 10...auch nur scheisse drin!


    ausgefallene sachen die eben nur nen gewisses klientel ansprechen bringen eben nicht so viel kohle :(


    schade drum!
    ich seh schon kommen das bald eh alle wagen gleich aussehen!
    man beobachte mal den trend bei kombis...sehen alle gleich aus!?!

  • Zitat

    Original von chriss
    lobenswert dennoch :)
    veröffentliche deinen schrieb doch mal :thumbup:


    oder wars echt nur 'die welt brauch nicht nochn weichspül cabrio!' :lol:


    Den Wortlaut hab ich nicht aufgehoben, aber Sinngemäss geschrieben dass sie doch lieber auf das Boxter/Z4 Segment zielen sollen, Gewicht beibehalten, Hochdrehzahlmotor Richtung 300PS, und dass es Allerweltsroadster schon genug auf dem Markt gibt.


    HONDA will aber Autos verkaufen, und da braucht man nur die Zahlen MX-5 vs S2000 vergleichen und weiß was die Marktstrategen empfehlen werden... :-(

  • Mir gefällt der auf dem Titelbild auch gar nicht, aber würd mich überhaupt nicht stören wenn er so auf dem Markt kommen würde. Dann hätten wir eine richtig seltene Fahrspaßmaschine und die Exklusivität würde bleiben, der hochgezüchtete Motor inklusive, und wer weiß, vielleicht steigen die Gebrauchtwagenpreise wieder in 10 Jahren :D

  • Das ist doch wirtschaftlich gesehen genau der richtige Weg den Honda da einschlägt. Die Zulassungszahlen zeigen doch eindeutig auf, dass das Konzept des momentanen S2000 nicht marktgerecht ist. Der sehr große Erfolg von Mazda und der eindeutige zu erkennbare Trend zum Stahldach bestimmen den Weg der Marke.


    Nachdem ich mir schon sowas gedacht habe kaufte ich noch im Oktober einen neuen 2006er S2000 und freue mich auf den Sommer.

  • Die sollen das hässliche Teil bloß nicht rausbringen, ich müsste im lotto gewinnen um mir dieses Jahr nenn neuen kaufen zu können und die wahrscheinlichkeit ist bekanntlich leicht gering. Und ich habe keine Lust, dass in zwei drei jahren sense ist mit "S"üße fahren. Dafür macht die mich zu geil. Und mit ihren fast 5 Jahren ist sie auch nicht mehr die jüngste. :-(
    Oder ich repariere sie, bis sie entgültig auseinander fällt ^^ was ich für wahrscheinlich halte :-)



    mfg Marc

  • "Kauf doch noch nen aktuellen S2000 neu!"


    Schreibt sich so leicht, aber kostet ja auch nicht wenig Geld. Aber der Trend hält ja vor, dass Leute ihren älteren abstoßen und sich nochmal nen neuen holen. Das finde ich übrigens :thumbup: denn wo gibts das schon sonst noch? Käme doch keiner auf die Idee, nen Golf 4 zu verkaufen, und nochmal einen neuen der letzten zu schnappen?!? Naja... sicher gibts auch das. Aber ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oftmals hat man sachen dran verändert, die einem im neuen fehlen. Ginge mir jetzt auch schon so... Musik-Anlage.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • was meint ihr jetzt????? also ich finde das ziemlich traurig!!!! mazda mx-5 gegner soll er werden.... ha das ich nicht lache! hoffe die überlegen sich das gut mit dem ding!


    http://www.topspeed.com/cars/c…s2000-type-r-ar26316.html




    http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=655584

  • ich hab irgendwann schon mal gesagt,das wenn honda den nachfolger versaut muss ich mir 2-3 s2000 auf halde legen . :?
    und mit den bildern hier ist wohl klar das sich das anbahnt. :thumbdown:
    die karre erinnert mich von vorn an den retro-roadster thunderbird von ford nur die seitenlinie ist anders.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."