Ist das der neue S ab 2008?!?

  • glaubt doch nicht alles was im i net steht
    was wurden hier schon modelle und nachfolger gepostet.



    und wenn doch dann habt ihr was ganz exklusives ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • :)


    Geb dir ja recht Alexander, aber trotzdem dürfen wir uns doch ein wenig aufregen, sonnst macht das ganze ja keinen Spaß! :D


    Und wen er das wirklich werden sollte dann wirklich gute Nacht Honda, aber das ist meine Meinung!


    Finde das Honda weiterhin einen exclusiven "S" bauen sollte und nicht so ein MX5 verschnitt! :x

  • einfach abwarten
    beeinflussen können wir es eh nicht .
    und noch erfreuen wir uns doch alle an unserem s 2000

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Aber wenn es doch nochmal eine Type R Variante gebe, das wäre doch mal was... mit wirklich weniger Gewicht! Sportlicheren Abstimmung! Eher in Richtung 2002 oder 2001, aber eben mit ESP zum Abschalten. Das wäre nochmal cool. Und dann in Platinum White Pearl... :P


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ich hab irgendwann schon mal gesagt,das wenn honda den nachfolger versaut muss ich mir 2-3 s2000 auf halde legen . :?
    und mit den bildern hier ist wohl klar das sich das anbahnt. :thumbdown:
    die karre erinnert mich von vorn an den retro-roadster thunderbird von ford nur die seitenlinie ist anders.


    retro-schiff meinst Du wohl :D

  • Wo willste denn noch Gewicht sparen, ohne maßgeblich Komfort zu verlieren?


    Da fällt mir spontan nur ein, andere Sitze zu montieren. Dämmmaterial, das man entfernen könnte, ist doch kaum drin. Verdeck kann man schlecht weglassen. Seitenscheiben in Kunststoff, Heckscheibe in Kunststoff. Teppich raus. Und dann werksseitig noch andere Felgen? Und dann? Fensterheber raus? Zentralverriegelung raus? Und wer kauft das dann noch? 5 Leute in Deutschland? 10 Leute?


    Glaub, das Fahrwerk von 2000 ist nach Hören Sagen auch nur subjektiv besser. Gegen die Uhr las ich, wäre das neue besser.


    Und nun? Also ich finde, es gibt wenig Verbesserungspotential, OHNE DIE ALLTAGSTAUGLICHKEIT EINZUSCHRÄNKEN.


    Wohl eher unwahrscheinlich?


    Dann müssten sie schon nochmal nen Zylinder spendieren, oder so! Das wäre was. Man denke mal an den irren 5-Zylinder-Sound der Ur-Quattros! Und das mit 9000U/min :D Wobei mir ja nach wie vor die Leistung reicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Der könnte als Serie mehrere Teile aus Karbon haben, die Gewicht sparen! :)


    Da gibt es bestimmt noch was, womit man das optimieren kann... Ne Elli hat auch Fensterheber und ist leicht!? :lol: :thumbup:


    Ja weil se viel kleiner und rapelliger ist!


    Zudem weniger Sicherheit bietet.

  • Zitat

    Original von stocky
    5 Zylinde rmit 9000 geht leider nicht so gut wegen Massenausgleich.


    Waere aber auch mein Favorit.


    Dann koennen mir alle Ferrari V8 gestohlen bleiben! :P


    jajaja :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von chriss
    lobenswert dennoch :)
    veröffentliche deinen schrieb doch mal :thumbup:


    oder wars echt nur 'die welt brauch nicht nochn weichspül cabrio!' :lol:


    Um das Thema abzuschliessen, hier die Antwort die ich heute von Honda bekommen habe. Inhalt war abzusehen, aber wenigstens haben sie sich bemüht... :)



    Sehr geehrter Herr Krippner,


    wir bedanken uns für Ihre e-Mail und freuen uns über Ihr Interesse an einem
    Honda S2000.


    Ihre Hinweise hinsichtlich des gewünschten S2000 haben wir aufmerksam
    gelesen und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.


    Da wir jedoch bei der Einführung unserer Fahrzeuge markspezifisch handeln
    müssen, können wir leider nicht jedem Kundenwunsch
    entsprechen.


    Bitte sind Sie versichert, dass Ihre Anregungen in unsere Qualitäts- und
    Optimierungsprozesse mit einfließen und wir stets bemüht
    sind, unsere Produkte attraktiv für Sie zu gestalten. Deshalb werden wir
    Ihre Anregungen an die zuständige Fachabteilung
    weiterleiten. Wir
    können jedoch nicht garantieren, daß Ihre Anregungen in vollem Umfang in
    die nächsten Modellmodifikationen mit
    einbezogen werden.


    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Ausführungen eine kleine
    Transparenz unserer Marktentscheidungen geben konnten.

  • Ob der Input nun verwertet wird oder nicht... sei mal gewiss, dass die ganz genau analysiert haben, welches Produkt wie am Markt ankommen wird. Und da wird die Wahl schnell auf was harmloseres fallen, egal, ob vereinzelt Leute da mal was heißes wünschen.


    Wenn die nen Weichspül S bringen, und dann ne TypeR-Version hinterher schicken, die die Qualitäten hat, die wir schätzen, dann wäre doch allen geholfen? Nur mit der Exklusivität ists dann vorbei beim neuen Modell, weil die Tuntenversion dann weider die Hausfrauen in Rot fahren, und vereinzelt ein paar gleiches Auto als scharfe Version fahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Sunrider
    :lol:Es geht um Umsatz...und der SLK und MX-5 machen es vor...die Honda-Typen werden diesem Trend folgen und Geld zu machen....


    Es wird dann wohl einen S1900 geben :) --- kein vollwertigen S2000


    Manchmal geht es auch nicht um Umsatz, sondern um das Image der ganzen Marke ;)

  • Wenn Honda einen Roadster wie oben spekuliert gegen den MX-5 setzt, dann steigt das Image, denn der wird mehr Spaß machen als der MX5. Schon allein wegen des Motors. Insofern ist auch ein Weichspül-Roadster gut fürs Image. Die Masse will doch auch solche Autos haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++