Ist das der neue S ab 2008?!?


  • ja bin auch ein 100% hondianer :lol:
    civic war mutig und lieferzeiten ohne ende
    man hat sich hier und da auch etwas abgeschaut ;) :nod:
    habe mal gehört der mann der den civic mit geformt hat muss ziemlich jung sein . und man hat ihn bevor er den civic aufs blatt papier zeichnete einen europa tripp gegönnt ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • naja ... der neue mx5 sieht schon doch noch aus wie ein mx5.


    ich find den garnicht so verkehrt. liegt recht satt auf der straße ...


    hab ihn ner freundin empfohlen, bevor sie sich nen mini cabrio kauft. hat jetzt den mx5 (in schwarz) und ist rundum zufrieden. hab ihn mal gassi geführt und fand ihn etwas solide und "edler" als den s, motor klar weniger bumms, lage ganz vernünftig. ein wenig mehr cruiser als racer wie der s.


    aber geil ist und bleibt eben der S ...


    wenn ich mal ruhiger werde oder probleme mit der wirbelsäule bekomme, dann hol ich mir nen mx5 oder sowas ... :] :lol:


  • nö warum ich hol mir dann ne krankenpflegerin die mich morgens in den s reinsitzt und abends wieder herausholt . :D
    und wenn sie schön brav ist darf sie auch mal mitfahren

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G


    nö warum ich hol mir dann ne krankenpflegerin die mich morgens in den s reinsitzt und abends wieder herausholt . :D
    und wenn sie schön brav ist darf sie auch mal mitfahren


    :thumbup: :]


    So soll das seine!

  • Zitat

    Original von nick
    Ich hab 30 Jahre auf den S2000 gewartet - da ist 2009 doch ein Klacks!!!


    :]


    :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • War kürzlich bei meinem Honda-Händler um die Kupplung an meinem ED7 zu wechseln. Habe meinen Händler ein bischen ausgequetscht.


    Laut des Händlers ist im Moment kein Nachfolger des S geplant. Auch soll die Produktion 2007 nicht eingestellt werden. Änderungen soll es nächstes Jahr keine geben.
    Zitat: ...der NSX wurde ja auch 15 Jahre fast unverändert gebaut...


    Nächstes Jahr soll die neue NSX-Studie, so ein Ding zwischen Legend und NSX mit V10 und 450PS (Aston Martin Style) vorgestellt werden und wohl dann 2008 in die Produktion gehen.


    Let´s have a look...

  • also kommt der neue S2000 auf jeden Fall erst 2009 ?????


    gibts da ne offizielle Stellungnahme von Honda??
    Demzufolge entscheiden sich nämlich bei mir so einige Sachen im Bezug auf neue Tuningteile wie HKS Anlage und neue Felgen.

  • Ich finde aber auch, dass Honda ein gutes Händchen für ein zeitloses Design hat. Der S ist jetzt schon fast 8 Jahre alt!!! :roll:
    Vergleich den mal mit nem Z3, obwohl der auch noch nicht so alt aussieht, aber der S ist noch voll aktuell von der Optik her!!

  • Das der S immer noch aktuell aussieht liegt daran, dass Honda bisher noch keinen Nachfolger präsentiert hat. Das ist doch meistens so. Man sieht ein aktuelles Modell und das ist eben das aktuelle Modell, was soll man daran besser machen?
    Dann kommt aber der Nachfolger und nach ca. einem halbem Jahr, der gewöhnungs Phase an das neue Design findet man den Vorgänger auf einmal nicht mehr so aktuell, sieht irgendwie nicht mehr so spannend aus, wie vor dem Facelift/neuem Modell. Und dann kommt auf einmal nur noch der neue in Frage.
    Ich prpphezeihe, dass es so kommen wird. Nicht bei jedem, Geschmäcker sind ja auch verschieden aber bei vielen.
    Darum ist es auch immer gut ein Auto zu fahren, von dem es keinen Nachfolger gibt. In sofern kann es durchaus positiv sein, wenn Honda den S2K einstellt und keinen direkten Nachfolger präsentiert sondern ein, zwei Jahre mit der Produktion aussetzt und dann ein völlig neues Konzept vorstellt. Beispielsweise ein Coupe mit Allradantrieb und hochdrehendem 6 Zylinder Motor, von dem dann einige Jahre später eine Cabrio Version folgt, die aber völlig ander heißt und aussieht als der S. So bleibt der S2000 stets zeitlos und man hat nie das Gefühl eben nicht das neueste Modell zu fahren.
    Man lebt glücklicher und unbeschwerter, schon weil rückblickend immer gerne gesagt wird, das war das beste was - in diesem Fall Honda - jemals gebaut hat.