kann man eigentlich problemlos auch 255/35-18 auf einer 8,5" Felge aufziehen? Wie ist denn da die Optik wenn vorne 225/40-18 auf der selben 8,5 Größe drauf ist? Müsste die hintere dann nicht 9,5" haben?
255 auf 8,5?
-
-
Rein vom Optischen her müßte man hinten breitere Felgen nehmen. Aber passen würde das mit der 8,5" Felge auch. Hatte das mal auf meinem BMW genau in der Kombination, die du hier beschrieben hast. Aber wie gesagt, schön ist das nicht!
MfG -
also da kann ich nur zustimmern.
die optik ist wesentlich eine andere mit einer breiteren felge hinten, ist meiner meinung nach auch von der ästhetik her einfach bulliger und goiler -
hi der hat 8,5 255 hinten drauf und keine problemme
-
da konnt ihr es sehen
http://www.s2000forum.net/auto…r&id=113&bildid=87&page=3 -
Also meiner Meinung nach sind so dicke Reifen auf so ner dünnen Felge was für Felgenkiller bzw Bordsteinlangschrubber
Ich finde die Felge zu schmal für so ein schluppen
nettes Hübchen was der da drinne hat.
-
Mach doch 245 drauf
-
Zitat
Original von stocky
Mach doch 245 draufAgree, finde, dass der Unterschied sowieso nicht sooo auffällt, Gesamtpaket muss ja stimmen
-
hy,
meinen Meinung ist... wenn du 255er aufziehen willst, dann nimm ne breite Felge, kommt optisch gut raus, und der Reifen erfüllt seien Zweck, d.h. er liegt mit der vollen Lauffläche auf und macht keine unerwünschten Krümmungen.
Wenn du nur ne 8,5 er hast, dann such dir die entsprechend richtige Reifendimension aus, das wird voraussichtlich einfach ne Nummer kleiner sein.
Aber nen Reifen zu vergewaltigen, nur dass es ein 255er ist, macht keinen Sinn.....
-
Hab schon 225 vorne und 255 hinten auf 8" ringsrum gesehen.
Geht auch.
-
Zitat
Original von t2000
Hab schon 225 vorne und 255 hinten auf 8" ringsrum gesehen.Geht auch.
Ich hab das so. Und es sieht verdammt gut aus.
-
Für 255/35/18 ist 9.5 eine Nummer zu gross, rein optisch gesehen. Man hat dann fast das Gefühl, als wenn die Reifenflanke von der Felge springen möchte. Optimal wäre 9/18. Ist alles eine Frage des Geschmacks.
-
Zitat
Original von Rastelli
hy,meinen Meinung ist... wenn du 255er aufziehen willst, dann nimm ne breite Felge, kommt optisch gut raus, und der Reifen erfüllt seien Zweck, d.h. er liegt mit der vollen Lauffläche auf und macht keine unerwünschten Krümmungen.
Das könnte man doch über den Luftdruck steuern, nicht?