ALTER DER S2000 Fahrer

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    bin 21 jahre alt, hab mir mein S selbst erspart, die vollkasko noch nicht geschröpft...und freu mich immer über diese diskussionen...weil man es einfach N I C H T veralgemeinern kann. wie hat mein honda-händler gesagt: "...s2000 fahrer sind alle autoliebhaber, unabhängig vom alter!"


    :nod: :nod:



  • Tja, da muss ich was zu sagen:


    S fahre ich seit 2003, mein Reifenhändler hat immer einen Satz Reifen da, weil die so schnell unten sind und schlägt die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich mir wieder irgendwelche Hinterachs-Einstellungen erdacht habe.


    Im Moment baue ich einen Rechner, der hat 3,2 Terrabyte Festplattenspeicher in einer Partition. 3,2 habe ich schon, aber noch aufgeteilt in 3 Partitionen. Das ganze in einem kleinen Middigehäuse, kann das erweitern bis 7,5 Terrabyte auch im Middigehäuse. Das Ganze so leise, dass mein Ding im Wohnzimmer steht - korrekt steht mein PC im Wohnzimmer. Falls mich mal wieder einer besucht, da gibt es das zu sehen und testen.


    Durch ein etwas ganz spezielles System laufen die Dinger auch noch wie Teufel.


    Vor wenigen Minuten habe ich einen Plan entworfen für einen PC, der mindestens mal bis 18 Terrabyte gehen wird. Leider im Moment nur über 2 Partitionen, die ich nachträglich über das BS zusammenführen muss. Jetzt fehlen mir nur noch die Daten für soviel Platz.


    Tja, und mein Alter? Das fragt man eine Dame aber doch nicht. Sagen wir mal 32, da habe ich mit Zählen aufgehört.


    Es geht also absolut alles auch noch mit Power bei grauen Schläfen, die ich ebenso erfolgreich (wenn auch nur kurzfristig) mit Farbe bekämpfe. Nicht jeder hat das Glück, noch mit 60 makellos schwarzes Haar zu haben wie weiland Gerhad Schröder, der Lugenbold. Mein Rezept: Musik jeder Art, vor nichts zurück schrecken, das weibliche Geschlecht genießen, das Sportstudio und vor allem keine Angst zu haben. Was soll denn schon passieren? Sicher ist ja nur Eines im Leben, sonst nix. Also zählt jede Stunde. Lehrmeister ist z.B. der Film "Knockin' on Heaven's Door".


    Sohn, tendenziell auch die Tochter werden genauso drauf, so wie es den Anschein hat. Na, und gestern habe ich mal auf der Kartbahn vom Sohn die Hosen voll bekommen. Hatte aber auch zuviel gegessen, nächste Woche gibt es blutige Rache.


    HD

  • ... na ich glaube bei den ganzen Diskussionen ums Alter wäre es ja bald sinnvoll, mal statt nem Jahrestreffen nen Altennachmittag einzuführen.


    also ich hätte nächsten Samstag Zeit, wobei .... zuerst sollte ich 3 Stunden MTB fahren, danach meinen Waldlauf hinter mich bringen und am Nachmittag noch ein 6 Stunden Kart Rennen runterreissen.... , na dann wirds wohl knapp mit dem Altennachmittag.


    Oder wir treffen uns dann später in einer Table Dance Bar....

  • Zitat

    Original von HaDe
    [...]
    Vor wenigen Minuten habe ich einen Plan entworfen für einen PC, der mindestens mal bis 18 Terrabyte gehen wird. Leider im Moment nur über 2 Partitionen, die ich nachträglich über das BS zusammenführen muss. Jetzt fehlen mir nur noch die Daten für soviel Platz.
    [...]


    Ne Woche HDTV mitschneiden? :D Aber im Ernst, ich habe mich schon bei den 3.2 Terabyte gefragt wozu man das braucht, noch dazu in einer Partition *g*
    Aber wie dem auch sei, mit logischen volumes und large file support (max 2^63 bytes pro File, alles Linux) sollten 18TB pro Partition eigentlich machbar sein, oder? :)


    Wenn erschwinglich würden mich allerdings die Lärmdämmungsmaßnahmen interessieren, meine Kiste ist mir schon lange zu laut.
    Viele Grüße,
    Daniel

  • Be Quiet Strait-Netzteil 600W mit 120mm-Lüfter (nur nötig wegen des Anlaufstromes der incl. 2 Wechselrahmen bis zu 9 Festplatten), nur Samsung-Platten, die sind die Leisesten, Artic-TC-Lüfter und den AMD-Treiber bei XP, dazu RM-Clock. Der Prozessorlüfter dreht dann meist nur noch im Leerlauf. Auf jedem freien Blechteil Dämmatten. Allerdings wegen des Modding das linke Seitenteil ohne jede Dämmung.


    Man hört nur ein leichtes Summen der Festplatten im Wohnzimmer. Samsung hat übrigens nun auch 500GB-Platten. Mindfactory bietet die für 147 Euro an. Habe mir heute einen Promise-Raid-8fach Sata-Controller gekauft, da kann man angeblich drei in die PCI-Slot stecken, ohne dass sie sich in die Quere geraten.


    Habe bisher ITE-Pata verwendet, da haben sich zwei vertragen, bei den SI nur immer einer.


    Rechnung: 8 Stück 750GB-Platten = 6TB Bei 3 Kontrollern also 18 TB. Mit XP-Prof. kann man daraus ein Softwarraid erstellen, dann hat man eine Partition. Würde es aber wegen der Power etwas anders machen.


    Alle Versuche mit Linux gingen in die Hose. Beim letzten Versuch mit Ubuntu bekam ich z.B. das WLan nicht hin. Bin durch Windows so eingefahren, dass irgendwie das Hirn nicht zu reichen scheint.


    Nehme übrigens viel im TV auf, aber da scheint mir allmählich eine schleichende Umstellung auf kostenpflichtiges "Qualitäts-TV" einzusetzen. Die Qualität wird immer schlechter und wohl dann erst wieder normal, wenn man ein Abo hat. Seit einiger Zeit treten z.B. Zeilenausfälle auf, die der TV irgendwie noch müheselig kompensieren kann, man sieht es deutlich. Aber die PC-Software nicht mehr. Die Aufnahmen kann man dann direkt löschen. Heute Abend die ganzen Filme in S-RTL.


    Tja, Musik habe ich mir weitgehend abgewöhnt (höre fast nur Oldies und Klassik), nun scheint es mit Filmen auch so zu kommen, ob wohl mir TV noch nie wirklich was gegeben hat. Sollen die Abzocker ihren Mist behalten, ganz einfach.


    HD


  • Die Lärmdämmung kostet übrigens soviel wie die Samsung Festplatten, so 10 Euro Dämmatten, den Lüfter für 10 Euro und viele Gedanken, wie man mit möglichst langsam drehenden Lüftern die Wärme aus dem Gehäuse bekommt. Im Moment sind das bei mir ein 120mm und ein 80mm Lüfter, die mit Vorwiderständen nur langsam drehen. Solche Festplatten müssen gut gekühlt sein, damit sie lange leben, sind ja nicht ganz billig.

  • Wenn ihr weiter über Gigas und Terras fachsimpeln wollt, dann trenne ich wohl besser ab :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Bist doch selber unter 25 :D
    Hab mir meinen mit 22 gekauft und den Preis ganz schön gedrückt.
    Ich lass all mein Geld im Auto und geh 1-2 mal im Jahr zur Disco. Dann geht das schon. Steh dann lieber mit dem Auto davor :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Erni21


    Ganz gefährlich...


    Und woher soll diese Weissheit herkommen? :thumbdown:


    Fanny und Ich haben gerade unseren 'S'chatz verkauft mit 156000 km aus 2001 und alles Tip-Top! Also las bitte diesen Unsinn oder komm mit harten Fakten zu deiner Aussage.


    Antek aus Vancouver 8)

  • @ antrk


    Dies war jetzt nicht ausschließlich auf den Motor bezogen.
    Vielmehr war damit das Gesamtpaket gemeint.
    Bei einen hohen Kilometerstand wie diesem, gibt es eine Menge an Teilen die einfach verschlissen sind und erneuert werden müssten. Das heißt nicht das der Motor gleich hoch geht. Sondern die notwendigen Reparaturen sind signifikant höher.


    Er muss also abwegen ob sich der Kauf mit den eventuell notwendigen Reparaturen im nachinein rechnen.


    Der Käufer sollte in erster Linie darauf achten ob alle Inspektionen und notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden.
    Des Weiteren wäre es ratsam zu prüfen ob alle inspektionen durchgeführt wurden ( unter Umständen entstehen durch eine nicht-durchgeführte Aktion Folgeschäden).
    Bei diesem Preis kann das schnell der Fall sein, auch wenn der Händler nach der gesetzlichen Gewährleistung zur Sicherung der Verkehrssicherheit verpflichtet ist.


    So war dieser Text zuverstehen ;)



    @ all


    Das heißt nicht, das bei einem S mit weniger Kilometer ohne Vorsicht an die Sache ran gegangen werden sollte.
    Unser S ist schließlich auch "nur" ein Auto.
    Umd Ausnahmen bestätigen die Regel...

  • Zitat

    Original von Erni21


    Ganz gefährlich...


    Wenn der Motor mal die Kilometer hat, dann ist er immer gut behandelt worden! Warum sollte der nicht noch einmal 100.00 machen? Über 200.00 km sind doch bei der heutigen Technik eigentlich kein Thema mehr. 8)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Naja mal ganz ehrlich....151.000km finde ich echt viel....für so einen 2.0l mit 240PS....


    DER WAGEN IST VON PRIVAT....wann ja nicht schlechtes sein soll , aber halt keine GEWÄHR aus alles...


    Nun er ist auch erst Anfang 20....und 16.000,-EURO locken..einer der günstigesten S die ich je gesehen habe (jedoch nur STOCK)



  • Jetzt muss ich hier doch ein Geständnis ablegen,... :blush:


    nach tagelanger Spekulation ums Alter eines S 2000 Fahrers, musste ich eben feststellen das es unter uns doch einen gibt der das 64 lebnsjahr überschritten hat und hier im Forum aktiv ist. ( Verrausgesetzt seine Angaben stimmen :roll: )


    Auch wenn wir davor etliche Beiträge hatten, kannte keine von uns jemanden der ALLE diese 4 Kriterien erfüllt hat.
    Dem ist nun Abhilfe geschaffen worden.
    Es handelt sich hierbei um " DerPhysiker "


    @ oliver f


    Nachdem uns das ja nicht sagen konntest, aus datenschutztechnischer Sicht, sind wir nun doch zu einen Ergebnis gekommen.



    :thumbup: