Lohnt der Umstieg von einem 2002er auf einen 2005/6er?

  • Zitat

    Nachdem die Händler in dieser Jahreszeit sehr verhandlungsbereit sind, habe ich heute mit einem 2006er Modell in der Farbe Deep Burgundy mit Tageszulassung, 0 km zu unter € 30.000,- bei Inzahlungnahme meines 2002er zugeschlagen.


    Das liest sich auch beim dritten mal lesen wie... alten S2000 hingestellt, knapp unter 30.000 EUR aufn Tisch gelegt, mit neuem weggefahren. DANN wäre das aber n teurer Spaß! Weil 30000+Wert des alten sicher mehr also 7000 EUR?!? wäre ja über Listenpreis. So kannste das nicht meinen, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ;)


    Anyway... allzeit fröhliche Fahrt!!! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Über die genaue Höhe der Aufzahlung möchte ich nichts schreiben. Kann nur sagen, dass ich in ganz Bayern keinen zweiten Händler finden konnte, der auch nur annähernd diesen Preis machen konnte / wollte.


    Das letzte mal als ich sowas gehört habe, war es von Tikay, der hat auch einen unsagbar guten Preis vom Händler bekommen. Danach lief es aber alles andere als rosig in der Geschäftbeziehung! Siehe Link.. :roll:


    Viel Glück :-|


    Ein thread ihn zu knechten....den Herrn P. aus H.


    Gruß Marius

  • Oft ist es bei den Dumpingpreisen so, daß die Händler das Geld irgendwo anders wieder rein holen. So die mega Mage bei dem S2000 haben die Händler ja nicht. Wenn du Glück hast, trifft es vielleicht wen anders. Oder er dreht irgendwas was man nicht nachvollziehen kann. Hauptsache dein S ist soweit ok! :)


    Vielleicht hat er sich auch gedacht, ein Auto im Monat verschenke ich und du warst der jenige der es bekommen hat! Ich meine jetzt vom reinen Verdienst für den Händler! :lol:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Racing
    Was bringt der dickere Stabi hinten, wäre der auch für Bj. 2000 besser??


    Gruß Racing


    soweit ich es richtig im Kopf habe:
    der Stabi hinten beim 2000er Modell ist der dickste (OEM). Danach wurden die Stabis hinten sukzessive weicher.
    Bei welchen Bj. und in welcher Rate weiß ich nicht und die Historie hier im Forum gibt dazu leider auch nicht genug her.


    michi:
    das wäre ein Verbesserungsvorschlag! ;)
    In der Historie steht nur "Fahrwerk überarbeitet" für '02 und '04. Aber was genau wurde geändert?


    Noch ne Frage:
    Für '04 steht "7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung"
    Bedeutet das von Lenkanschlag li bis re habe ich 7% mehr Weg? Also nicht (bspw) 2,5 Lenkradumdreheungen, sondern 2,5 + 0,175 also 2,675 ??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • ich schätz mal eher das du dann einfach bei deinem bsp in den 2,5 umdrehungen einfach 7% weniger lenkst, der lenkanschlag li u. re dürft sich ja da nicht ändern, oder?

  • Zitat

    Original von stocky


    Und wie ist das zu verstehen?


    es sind immer noch 2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, aber die Zeit, bis die Servo bis zur Reaktion auf Bewegungen am Lenkrad braucht, ist jetzt 7% langsamer. Ist besser für schnelles BAB fahren, und hektische Kollegen am Lenkrad, wie den Horsti von Sport-Auto :D :D

  • Zitat

    Original von jimmy_a


    es sind immer noch 2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, aber die Zeit, bis die Servo bis zur Reaktion auf Bewegungen am Lenkrad braucht, ist jetzt 7% langsamer. Ist besser für schnelles BAB fahren, und hektische Kollegen am Lenkrad, wie den Horsti von Sport-Auto :D :D


    na ist doch tiptop, die Lenkung ist eh etwas zu nervoes um die Mittlelage rum

  • Schon merkwürdig. Wenn wir eine direkte Verzahung hätten, müsste sich an den Lenkradumdrehungen ja was ändern, wenn man die Übersetzung ändert.


    Vielleicht wurde die Servounterstützung verringert?
    Oder ist die Servounterstützung vielleicht nicht gleichmäßig über den Lenkbereich?? Also um die 0-Stellung herum jetzt weniger spitz gemacht, und damit ein leicht trägeres Ansprechen realisiert? Das wäre ja leicht auf elektronischem Wege möglich.


    Oder die Kopplung von Lenkwelle zu Spurstange ist nicht in einem festen Verhältnis, dann wäre ja mechanisch alles möglich.


    Technisch fänd ich das mal interessant zu beleuchten!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • find ich auch gut!


    ich muss echt sobald mal schönes Wetter ist einen "weichgespülten" 06er fahren!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.