S2000 verkaufen??

  • Gar keine Frage, rein subjektiv und emotional gibt es in unserer Preisklasse nichts vergleichbares zum S2000.
    Nicht zuletzt deshalb haben wir alle ja einen :thumbup:


    Aber rein objektiv gemessen sieht der S verglichen mit dem Boxster und dem Z4 in den meisten Einzelwertungen eher alt aus :blush:


    Da kann er eigendlich nirgends richtig folgen. Ausser da, wo's Leistungsgewicht vordergründig wird.
    Umso erstaunter, dass der S beim Slalom dermassen abfällt: Da fehlen ihm ja 20km/h (!!!) zum Z4.
    Kann das überhaupt sein?


    Gruß


    Markus

  • BTT ihr Abschweifer ;)


    Also wir versuchen ebenfalls seit Februar 2006 unseren 2004er S zu verkaufen. Trotz Preises im unteren Drittel der online Angebote auf Autoscout und mobile.de haben wir ihn immer noch....worüber ich ehrlich gesagt nicht ganz unglücklich bin. :]
    Andererseits brauchen wir ein "normales" Auto und 2 machen momentan absolut gar keinen Sinn.
    Die wenigen Interessenten waren entweder Importeure aus Griechenland mit inakzeptablen Angeboten (23.000 Euro für einen perfekten 2004er mit damals 22.000 km sind einfach lächerlich) oder Interessenten aus Deutschland, die aber lieber beim Ausverkauf der 0 km 2004 und 2005 Modelle zugeschlagen haben, die von den freundlichen Händlern teilweise für 30 k angeboten wurden.
    Weiss auch nicht, was ich machen soll, ausser halt im Preis auf wirklich schmerzhafte Beträge runterzugehen.
    Dafür scheint hier die Sonne, 20 Grad und ich hab jeden Tag meinen Spass :]

  • AOT :D


    Wieso schaffen Boxster und Z4 höhere Querbeschleunigung als der S? Ist die Agilität des S mehr Schein als Sein? Oder nehmen die sich nicht die Zeit, die Reifen richtig warm zu fahren? Oder sind die nur mit ESP in der Lage, das Potential abzuschöpfen? Oder oder oder?


    :x

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    AOT :D


    Wieso schaffen Boxster und Z4 höhere Querbeschleunigung als der S? Ist die Agilität des S mehr Schein als Sein? Oder nehmen die sich nicht die Zeit, die Reifen richtig warm zu fahren? Oder sind die nur mit ESP in der Lage, das Potential abzuschöpfen? Oder oder oder?


    :x


    Das ist es ja auch, was mich wundert. Hab' extra nochmal zwei alte Tests aus der ams hervor gekramt. Und speziell in den fahrdynamischen Disziplinen (Slalom und VSA-Ausweichgasse) war der S stets sehr gut dabei bzw. Klassenprimus.
    Bei den Vergleichstests von "Track-Challenge" fehlen ja Welten gegenüber den Mitstreitern.


    Ist wieder etwas am Thema vorbei, aber es geht immerhin um die Ehre des S2000!


    Gruß


    Markus

  • hi,
    also als ich meinen s2000 verkaufen wollte ( Baujahr 2004 mit Hardtop und 18 Zoll Felgen mit 41.000 km ) meldete sich auch niemand.
    Schlussendlich verkaufte ich den S an einen Händler für 22.250 Euro.
    Das Beste an der Sache ist dass der Händler keine Woche benötigte um den S wiederzuverkaufen.


    Mfg

  • @Los Emblos
    @S-enna-2000
    Die Erklärung liegt in den Reifendimensionen.


    Der S rollt Serienmäßig/bei den Tests auf 16" Felgen die Konkurrenten auf 17-18" mit breiteren Reifen die mehr Grip erzeugen!


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Auch auf der Nordschleife kann man mit einem S Rundenzeiten von 8:39 finden. Damit ist der S langsamer als n R32 (8:37) oder n Boxster mit 228 PS (8:36). Die paar Sekunden sind zwar eher nichtig... aber anyway... mein Bruder machte schon wieder Unkenrufe... "S2000 8:39... da ist ja das Frauenauto sogar schneller!" :roll:


    http://www.geilekarre.de/forum/viewtopic.php?sid=&p=17008


    Was die sich da zusammen testen... :-|


    Gibts irgendwo noch ne Quelle für Rundenzeiten auf bekannten Rennstrecken? Vielleicht mal von aktuellen Stock S?


    Und von wo bis wo zählt denn die Rundenzeit? Fliegende Runde? Oder von Schranke Einfahrt bis Ausfahrt?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Maja, aber wenn du mal vergleichst...
    Selbst Chevrolet Corvette C5 automatic, 344 PS 8:40
    100 Pferdchen mehr und trotzdem langsamer
    Ist halt nicht immer nur Leit´stung, sondern auch Handling,...


  • Da für ist der R32 am HHK über 1 sec. langsamer, auf 2,6 km ;)


    aber mal im Ernst, die Zeiten sind noch vom 2000er S2k, und wurden nie aktualisiert, ich bin mir sicher, das der 2004er gerade in den schneller Ecken, Zeit holt, besonders mit einem Fahrer, der mit der "spitzen" Lenkung damals nicht klar kamm, wie er selber geschrieben hat.
    Ich bin mir absolut sicher, das der 2002er, und erst Recht der 2004er mit dem selben Fahrer (eben den Horsti) schneller als der Boxster mit 228 PS sind. Auch wenn der wieder mit allen Fahrtdynamischen Extras (Aufpreispflichtig logisch ;) ) ausgestattet ist, wobei besonders die Michelin hervor gehoben werden müssen, die machen schon echt was aus.


    Das der Horsti auch ein sehr inniges Verhältnis zu Porsche hat, kann man ja auch nicht übersehen, der fährt so viel Porsche KM, da ist klar, das ier sich in einen Porsche setzt und da das Potenzial schneller ausnutzen kann, als in einen kleinen Japaner, der vom ganzen Fahrverhalten total anders ist.

  • Hallo zusammen,


    ja und so kommt man vom Thema ab :D


    Im Prinzip ist der S2000 vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber es ist mir ehrlich gesagt "scheiß" egal ob ich eine Hockenheim Runde zwei Sekunden schneller oder langsamer fahren kann.


    Und ein Boxster hat definitiv einige Vorteile, mehr Platz im Innenraum, hochwertige Ausstattung, etc....


    Ich finde es schade, dass Honda so wenig Extras anbietet, ich hätte damals für Sitzheizung, Navi gerne einen Aufpreis bezahlt, aber im Angebot war ja gar nichts!