4300 Euro für Komplettlackierung?

• Hallo Leute,

möchte meine S ja bekannt eine Gulf Racing Lackierung verpassen, er steht schon dort da ja auch die Dellen aus Spa-Francorchamps raus mussten.

Heute habe ich den Kostenvoranschlag bekommen:

4300 Euro !!!!

Man, 4300 DM hätte ich ja noch bezahlt, aber das sind 9000 DM. Kann mir mal einer sagen, ob dies der übliche Preis ist für ne etwas aufwändigere 2 Farben Lackierung (babyblau und orange)?

Ich denke, da lasse ich den Wagen besser komplett mit Folie bekleben, geht gar nicht.

Was denkt Ihr?

Andreas

• Ich habe vor 3 Jahren für mein Integra inkl. Umbaukit anpassen, füllern,... 2000€ bezahlt. Wenn meiner im Frühjahr mit Bodykit zum lacken kommt, wird der Preis von MAX. 2000€ bleiben ( bring da auch noch ein paar Kumpels zum lackieren lassen hin).

Nun weiß ich ja nicht, wie hoch dein Schaden ist, aber ich würd woanders noch anfragen... :nod:

Performance ist die beste Optik

• Ciao Leute

Also, der Preis ist deftig. Es gibt Firmen die ganze Autos bekleben z.B. Firmenwagen bzw. Werbetäger. Aber wer das macht und was sowas kostet ist mir leider nicht bekannt. :?

Gruss GRS2K

• ich weiß zwar net was gulf-racing bedeutet und aus was die farbe letztendlich besteht, aber wenn du zum richtigen lacker gehts für komplettlackierung sind so 4.000,- EUR fast schon standart (bei einem effektlack). wenn dann noch viel vorarbeit dazukommt, speziell bei bodykits oder macken, gehts schneller nach oben...

ein komplettbezug mit folie würde ich nur bei serien autos raten, wenn du ein zu krasses BK drauf hast, würde ichs lassen, ausser du kannst mit kleinen überlappungen leben und die bläschen die ggf daraus resultieren könnten

PS ICH kenne einen der für die polizei/feuerwehr/rettungsdienst etc (und mich), autos bekleben kann/beklebt...

• Zitat

Original von Erni21
    Ich habe vor 3 Jahren für mein Integra inkl. Umbaukit anpassen, füllern,... 2000€ bezahlt. Wenn meiner im Frühjahr mit Bodykit zum lacken kommt, wird der Preis von MAX. 2000€ bleiben ( bring da auch noch ein paar Kumpels zum lackieren lassen hin).

Nun weiß ich ja nicht, wie hoch dein Schaden ist, aber ich würd woanders noch anfragen... :nod:

Hi,

da habt Ihr mich wohl missverstanden, die Beulen und so weiter sind raus, d.h. das habe ich alles schon bezahlt.

Die 4300 Euro sind für Demontage der Teile, Lackieren in Blau, Auftragen der orangen Stücke, Schicht Klarlack, Auftragen einer Nr, Schicht Klarlack.

Er rechnet mit 60-80 Stunden dafür, ich habe eher den Eindruck hier möchte sich jemand gesundstossen, da man mit S ja nicht gerade so aussieht, als wäre ich ne arme Sau.

Andreas

• also für den preis macht er dir aber alle fälze und motorraum und kofferraum etc. oder?

also motor raus zum lacken und den wagen in einzelteile zerlegen? wenns so ist wärs zumindest für die schweiz ein akzeptabler preis.

auch ein schöner und etwas neuerer gulf porsche ;)

• Zitat

Original von Street
    also für den preis macht er dir aber alle fälze und motorraum und kofferraum etc. oder?

also motor raus zum lacken und den wagen in einzelteile zerlegen? wenns so ist wärs zumindest für die schweiz ein akzeptabler preis.

Ob der Motor auch raus kommen soll weiß ich nicht, aber dafür soll er auch auf der Innenseite babyblau glänzen.

Ist aber eigentlich nicht notwendig, oder? Und wir sind ja zum Glück nicht in der Schweiz, auch wenn es vielleicht ein schweizer Preis ist :lol:

Andreas

• hmmm.. wenn man's richtig lackieren will und nicht nur auf "sicht" und fälze muss der wecker ja fast raus oder? wenns dann richtig gemacht wird wird auch verdeck etc ausgebaut.. so ziemlich alles halt :lol:

hast du noch ein hardtop das eventuell mitlackiert werden muss? weil sonst fällt ja das dach komplett weg was den lackierpreis betrifft..

ich würde mir nen billigeren (aber nicht schlechteren) lacker suchen.. qualität hat ihren preis... kennst du ja sicher vom kompressor..

• also wenns im grunde "nur" 2 normale farben sind und 2 schichten lack, ist es schon krass. dennoch glaube ich nicht das es da preisunterschiede von mehr als 1.000,- EUR bei anderen geben wird.

so ein gedöns wie motorausaben und verdeck abmontieren würde ich komplett verweigern, es geht auch OHNE sehr gut!

letztes jahr bekam ich für ne lackierung ein angebot für 10.000,- EUR *lol*

• Zur Ergänzung:

bei meiner Komplettlackierung für 2.000€

war nicht der Motoraum dabei

(vielleicht sind jetzt die Diferenzen sind mehr so groß)

Aber 10.000€ ist echt ein Scherz :lol:

• das war kein scherz von denen.

also ich habe zusammen mit kumpels die lackierung gemacht und wir kamen auf einen preis von ca. 4.000,- EUR. beim richtigen lacke wäre es das doppelte geworden. alleine 1liter farbe kostet 200,- EUR und das ist nur die farbe! nicht der lack..

was für ne farbe machst du, wenn es "nur" 2.000 kostet?

ich würde pauschal sagen das eine neulackierung mit metallic lack für den s2000 sich um die 3.000,- EUR bewegt. wenns normaler lack ist weniger, etwas besserer oder aufwendiger eben mehr..

• bei mein ITR war auch gute Arbeit

Den kennst du ja.

Wird jetzt auch wieder ein gläzender Metallic-Lack

• Mir gefällt die Gulf-lackierung sehr gut. Aber die kann man doch nur auf einem Porsche fahren!

Wäre nicht eine Honda-Lackierung der NSX aus dem ADAC GT-Cup der 90er oder die F1 aus den 80ern (Nigel Mansell/Keke Rosberg!) oder aktuell (Button) angebrachter?

Einmal editiert, zuletzt von schwedenkreuz (9. November 2006 um 15:20)

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Mir gefällt die Gulf-lackierung sehr gut. Aber die kann man doch nur auf einem Porsche fahren!

Wäre nicht eine Honda-Lackierung der NSX aus dem ADAC GT-Cup der 90er oder die F1 aus den 80ern (Nigel Mansell/Keke Rosberg!) oder aktuell (Button) angebrachter?

:thumbup:
    das wäre cool!
    Gulf ist doch möchtegern-Porsche

@LOSTIE:
    was ist der Unterschied zw. Farbe u Lack?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Marko
    Andreas, ich frag mal bei meinem Lacker nach.

Gruß,

Marko

Danke Marko, wäre ja nicht ganz soooo weit, obwohl ich immer noch ein rotes Kz dafür brauche, sonst würde es vor März nicht gehen.

Andreas