Kompressor oder Turbo

• @ Söhnke

Ich stimme dir voll zu.
    Es wird sich total über eine Frage aufgeregt und auf die Suche verwiesen, da man ja keine Lust hat, diese zum 1000sten Mal zu beantworten.
    Aber für dumme Antworten, auch wenn diese nicht ernst gemeint waren, finden die Kollegen plötzlich die nötige Zeit.

Mfg

trumpfi

• ich bin ja auch noch ein "jungspund" ...ich denke er kennt einfach nicht die gepflogenheiten hier bei uns! :nod:

und bei ALLEM auf die suche zu verweisen ist auch nicht die lösung für alles,sonst haben wir hier garkeine neuen threads :roll:

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• @ sönke

Natürlich so ein Thema "Kompressor / Turbo" für so einen jungen Fahrer sehr interessant. Geht ja allen anderen die hier in diesem Theard sind, sicher ähnlich.
    Ansonsten wären sie ja kaum hier.
    Er hätte aber wirklich für den 1. Moment die Suche verwenden können.
    Ein Hinwies darauf hätt es ja auch getan :roll:

Das mit dem Neid auf die jüngeren Fahrer kann ich so nicht bestätigen.
    Habe meinen mit 22 gekauft und bin nun 23, bau ein VeilSide BK ran und bau jetzt auf Zwangsbeatmung um, und mir ist noch keiner aufgefallen der darauf neidisch reagiert. Unter S-fahrer solte so etwas auch nicht sein.

Ich glaub, das Zauberwort hier sollte sein Konflikttolleranz

in dem punkt stimm ich dir zu :nod:

• Also als Mittelalter hier im Forum (34 Jahre) muss ich zugeben, dass ich sehr wohl auf die jungen S-Fahrer neidisch bin. Ich hab 30 Jahre alt werden muessen, bevor ich die Kohle hatte, mir ein 64.000 DM teures Auto leisten zu koennen.

Von Turbo- oder Kompressorumbauten mal ganz zu schweigen.

Trotzdem freu ich mich ueber die Youngster - aber verzeiht bitte die eine oder andere Spitze...
    8)

Allzeit gute Fahrt und viel Spass im S,
    Nick

• Zitat

So langsam glaube ich, dass ist der Neid weil die schon in so jungen Jahren einen S fahren können.

nein... GLAUBEN einen fahren zu können ;)

die versicherung des S ist eh schon viel zu hoch..mehr muss ja nicht sein ;)

ich bin auch niemanden neidisch auch wenn ich schon mit 27 etwas älter bin, meinen S aber auch schon 4 jahre fahre ^^ und neid bekomme ich täglich wegen meinen zu spüren.. auf teilweise echt boshafte art. aber das ist idr nur in marken-gemischten foren so..

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    [QUOTE]und neid bekomme ich täglich wegen meinen zu spüren.. auf teilweise echt boshafte art. aber das ist idr nur in marken-gemischten foren so..

Ja, das kenn ich auch

Dies geht dann immer nur von Fremdfabrikaten aus, nie von Honda Fahrer

Wobei man immer sagen muss - es gibt solche und solche

• Zitat

Original von Sönke
    Das ist ja interessant. Sag mir doch mal, was an der Frage blöd war.

Nur weil er so jung ist und vielleicht noch nicht so den Wortschatz und die Ausdrucksweise hat wie ein "alter Hase"???

Was an der Frage dumm ist? Ganz einfach, noch nicht lange nen S fahren oder am besten noch gar keine haben. "Ich will mir nen S kaufen, wie kann man den noch schneller machen" ist mir hier schon mehrere Male untergekommen.

Das ist das blöde an der Frage. Wer's Ernst meint, liest erstmal, benutzt die Suche und platzt nicht mit so einer Frage in ein Forum.

Ich gehe auch nicht ins Evo Forum und frage als erstes, ob es den Flügel auch in größer gibt :)

Seine Ausdrucksweise war doch ok, was gab es daran auszusetzen?

Und Neid? Warum? Ich gönne echt jedem den S, ob Ihn nun Papa bezahlt, er sich selber krumm gelegt hat dafür, oder er noch der Bank gehört. Ich habe keinen Neid auf den S von jemand anderen, im Gegenteil, ich kann neidlos anerkennen wenn mir ein anderer S gefällt oder ich wie bei Lostie die Leistung des Tunings beachtlich finde.

Habe ich schon oft gemacht und werde ich auch weiterhin machen.

Alles ganz locker,

Andreas

• will ja kein markenrassist sein, bin ich auch nicht. aber die schlimmsten kommentare, ja schon fast beleidigende kommen von der kleinwagenfraktion ala: "lahme drehzahl reisschüssel", "grottenshässlich getunt", "vergewaltigt" etc etc

bei den oberen mittelklasse wagen - aufwärts gibts nie probleme (naja fast nie), teilweise gabs sogar "beschnüffelungs-aktionen" (2 autos fahren nebeneinander, begutachten sich gegenseitig, treten mal kurz aufs gas, beglückwünschen sich gegenseitig an der nächsten ampel oer aus dem auto mit "daumen hoch") mit nen ferrari-fahrer!

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    bei den oberen mittelklasse wagen - aufwärts gibts nie probleme (naja fast nie), teilweise gabs sogar "beschnüffelungs-aktionen" (2 autos fahren nebeneinander, begutachten sich gegenseitig, treten mal kurz aufs gas, beglückwünschen sich gegenseitig an der nächsten ampel oer aus dem auto mit "daumen hoch") mit nen ferrari-fahrer!

Kann ich nur bestätigen, hatte ich letztens noch auf der Heimfahrt von der Abholung meines S mit dem neuen Auspuff. War aber dunkel, konnte nicht genau erkennen was der andere war, glaube ein Jaguar Type R oder wie die getunten Dinger hier heissen. Werde gleich um die Ecke außerhalb Krefeld auf ner Burg veredelt.

Erst zieht er vorbei, dann habe ich runter geschaltet und vorbei, dann wieder er, dann wieder ich, dann mußte er leider runter von der AB, schnell noch gegenseitig gegrüsst.

Nix mit Neid .... es geht um Anerkennung!

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1

Nix mit Neid .... es geht um Anerkennung!

Andreas

Das ist mal ein Spruch an den sich alle Tuner halten sollten.

Im Prizip wollen alle das Gleiche.

Da kann man ruhig mal Respekt zollen wenn es ein ander geschaft, der ist ja schließlich kein "Konkurrent"

• Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber Neid als Motivation für die frötzelnden Antworten kann nicht finden, eher eine Trotzreaktion auf die forsche Art, sich als - man verzeihe mir den Ausdruck - Frischling und Jungspunt hier einzuführen. Davon abgesehen habe auch ich mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, das ein frischgebackener S-Besitzer mit 240 PS nicht nur nicht auskommt, sondern Turbo und Kompressor gleichzeitig einbauen möchte - und das als Mechatroniker - da muss man doch davon ausgehen, dass er sich ein wenig mit der Materie auskennt? Daher kann ich die Frage auch nicht ganz ernst nehmen.

aber
    ... kann es sein, das der Thread etwas o. T. abgedriftet ist?

Andreas kennt sich zum Thema Kompressor aus eigener Erfahrung sicher am besten aus. Meines Wissens sind die Kompressorumbauten auch die am meisten verbreiteten für den S. Es gibt zwei mir bekannte Umbausätze:

- Vortech > http://www.nnomo-racing.de/index.htm oder
    - Comptech > http://www.comptechusa.com/store/s2-sc.html

Allerdings ist es mit dem Einbau des Kompressors nicht getan, da muss noch einiges am Motormanagement gemacht werden, damit der Motor standfest wird.

Einen Turboumbausatz hatte ich auch schon mal auf einer US Seite gesehen, finde sie aber nicht wieder.

Ich hoffe, das war korrekt so, habe die Thematik bisher nur am Rande betrachtet.

Gruß Roland

• @ roland e

davon abgesehen das man wohl beides miteinander verbinden kann woraus sich dann Synergieeffekte ergeben

Man verbaut einen Turbo , und weil der durch das Turboloch untenrum noch nicht genügend Druck erzeugt, baut man zusätzlich einen Kompressor ein. Hab so etwas schon mal bei einem Integra gesehen ( hat ja bis vor 6 Monaten auch einen :cry: )
    war aber auch der Einzigste wo ich sowas gesehen hab

davon abgesehen hat dieser "Jack Daniel´s" seitdem nie wieder Stellung genommen oder seine Frage korrigiert.
    Nur noch mal reingeschaut

oder hat er sich neu angemeldet um sich eine neue Identität zu verschaffen :roll: