Motorschaden bei 37000km



  • welche Teile wurden Zugesand, nur die Ventile, oder mehr???


    Also das fragen, aber noch mal gehe zum Anwalt, der soll einen Gutachter bestellen, und die sollen sich den Motor anschauen, wie gesagt, KEINE Teile hergeben. Wenn es so weit ist (der Termin), schickst du mir eine PM, dann kann ich dir eine Tel oder Adresse von einem Honda Meister geben, der weiß wo man schauen muß.


    ich lege dir meine Handy Nr. ins Postfach, dann kannst du mich anrufen



  • Ahhh Dirk heißt der Kerl :lol:


    du kannst mich auch gerne vorher anrufen, wenn du etwas wissen willst, das geht dann schneller, als hier alles zu tippen

  • Auf dem zweite Foto sieht man, dass der Ventilschaft richtig krumm geschlagen wurde bevor das Ventil unten am Teller anberissen wurde.
    Klar, beim Überdrehen kommen Kolben und Ventil auch in Berührung aber eine derartige "Verbiegung" ist eher unwahrscheinlich.
    So aus der Ferne würde ich tippen, dass vielleicht das Ventil in einer Offen-Stellung blockiert hat und dadurch vom Kolben erst krumm und dann ab geschlagen wurde.
    Die Aussage von Honda Deutschland, der Motor sei überdreht worden ist so eine Standartantwort - reine Schutzbehauptung.


    Auf jeden Fall: Viel Erfolg!


    Markus


  • guter Ansatz :nod:, das, besonders weil so wie ich das hier sehe "nur" ein Ventil krumm ist


  • also im Stadtverkehr zu überdrehen ist ja fast unmachbar
    würde ja nur funktionieren wenn du in den 1. schaltest, aber da ist eine sperre drin das dies nicht passiert ( also kaum möglich)


    Wenn du auch von der "Unfallstelle" (also Stadt) abgeschleppt wurdest, ist es doch offensichtlich das ein überdrehen gar nicht möglich ist (1. geht doch bis 60 km/h)


    da sollen die dir erstmal wiedersprechen :nod:

  • Bei so einem "Überdrehschaden" müssten diverse Ventile krumm sein, keine Frage. Man müsste mindestens Spuren vom Kolben an den anderen Ventilen sehen.


    Was hast Du da überhaupt fotografiert???????? Auf dem 2. Foto sieht es aus als ob da nochmal etwas krumm ist?? (Oben rechts..)


    Kuck mal hier!!!


    http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=11373


    http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=11374


    Nach dieser Beschreibung kann der Händler auch schauen was passiert ist.... und mach mal noch ein paar sinnvollere Fotos... :roll:

  • jetzt mal lange Rede kurzer sinn wen es so war wie du sagst wende dich an Auto Bild und schildere denen deinen fall weil das was sich Honda gegenüber uns erlaubt ist unter aller Sau
    die wollen für den s eine unverschämte summe und dann wen man den wagen hat bekommt man den Tritt in den Arsch das Fahrzeug hat einige Macken und Hilfe ist so gut wie keine in Sicht


    MFG


    andy

  • Ist es nicht auch so, dass der F20C Motor solange Kollege VTEC nicht umschaltet, ein Freiläufer ist, sprich, Ventile und Kolben können sich unter rund 6000 Umdrehungen gar nicht berühren ? Und bei 60 im 3. Gang ist man ja noch ein gutes Stück unter dem VTEC-Umschaltpunkt.
    Ich meine, dass im 1. Gang sogar 70km/h drin sind, wenn ich das Getriebediagramm aus de Sport-Auto von damals noch recht im Kopf habe.


    Lass Dich mal nicht einschüchtern, Dirk, mach ordentlich Radau, denn nur das scheint heutzutage noch etwas zu bewirken.


  • Diese Blätter sind spannend - gibts ne Quelle für alle S-bezogenen Rundschreiben, ggf. in etwas besserer Qualität?

  • Tut mir Leid für Dich ist aber nun mal kein Einzelfall.


    Siehe mein Bildchen.


    Mein Motor hatte 85'km drauf gleicher Schaden, blos war ich aus der Kulanz.
    Mach Deine Garantieansprüche geltend, Deine Geschichte klingt glaubwürdig.
    Vielleicht kannst Du auf meinem Bild den Ventilteller entdecken.
    Beide Auslassventile abgerissen, von meinem Motor war nahezu nichts mehr zu gebrauchen.


    Wir hatten hier eine Initiative bzgl. Motorschäden in beiden Foren, deren Resonanz so mies war, dass sich Honda heut noch ins Fäustchen lacht.
    Ich kenn ja schon persönlich mehr Leute die nen Motorschaden hatten, wie sich da gemeldet haben.
    So stehst Du halt jetzt wieder allein gegen Honda.
    Ruf mal bei Nnomo Racing an, die können Dir nette Geschichten über abgerissene Pleuel und Ventile erzählen.


    Grüße


    Walter

  • Andreas Ich weiss dass Deine Erfahrungen mit Nnomo nicht so prickelnd waren, aber ich hab von denen auch meinen Gebrauchtmotor bezogen.
    Ich hatte diverse Telefon- und Emailkontakte und kenne mich glaub ich mit der Thematik Motorentechnik doch recht gut aus.
    Das zeige ich ner Firma aber nicht einach so. Das waren auf jeden Fall die kompetentesten Ansprechpartner zu dem Thema, die ich je hatte.
    Bezahlt hab ich im voraus, alle Termine wurden eingehalten....
    Summa Sumarum wenn Honda so kompetent wär würd ich mich freuen.


    Grüße


    Walter

  • Honda scheints schlecht zu gehen, die lehnen in letzter Zeit so ziemlich alles ab was man von Garantiefaellen an die herantraegt.


    Ich hab zwar keinen Motorschaden aber hab innerhalb de rGarantiezeit was gemeldet was auch ueber 2000 Euro kostet (Verdeck) und bin immer noch am kaempfen, dass es auf Garantie ersetzt wird.


    Die ganzen geschichten verderben mir so langsam den Spass am Auto.

  • Zitat

    Original von stocky
    Honda scheints schlecht zu gehen, die lehnen in letzter Zeit so ziemlich alles ab was man von Garantiefaellen an die herantraegt.


    Ich hab zwar keinen Motorschaden aber hab innerhalb de rGarantiezeit was gemeldet was auch ueber 2000 Euro kostet (Verdeck) und bin immer noch am kaempfen, dass es auf Garantie ersetzt wird.


    Die ganzen geschichten verderben mir so langsam den Spass am Auto.



    Sehe ich (leider) genauso, die älteren wissen ja von meinem Kampf mit Honda.
    Der ist zwar immer noch nicht zu Ende, aber Fakt ist, wenn Honda sich nicht so blö... anstellen würde, hätten Cati und ich schon längst einen neuen Honda gekauft.


    Aber so nicht


    Wie heißt es doch so schön, ich beiße nicht die Hand, die mich Füttert.


    Gut, Honda, wird nicht wegen mir verhungern, aber wenn das durch ist, werde ich alles Haarklein hier ins Forum stellen, mit allen Anwaltsschreiben etc. (das kann ich ja dann, ohne Gefahr für das Forum, weil es Gerichtlich so beschlossen ist) Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da für unqualifizierte Aussagen gekommen sind, die JEDEN mit auch nur halbwegs technischen Verständnis die Tränen in die Augen treiben 8o

  • Zitat

    Original von stocky
    Wie siehts denn aus ohne jetzt too much ins Detail zu gehen?!


    nicht schlecht (würde ich sagen), es geht mehr oder weniger nur "noch" um die Höhe des Mangels.


    Das ist aber mein persönliches Fazit, und kann leider immer noch zur Bagatelle werden im Sinne der Höhe des Wertverlustes

  • Ich schätze mal, dass sich die Gutmütigkeit, wie so mache immer so breit in diesem Forum behauptet haben, sich mittlerweile auch bei Honda rumgesprochen hat, so das sie sämtliche Garantieansprüche erstmal genaustens prüfe, bevor entschieden wird! Natürlich ist es eine riesen Saurei, wenn sowas innerhalb der Grantiezeit abgelehnt wird, aber ich schätze mal dass, das Einzelfälle sind! Versucht mal bei VW und co. solche Garantieansprüche zustellen! Da hat man Glück, wenn die die passenden Ersatzteile noch haben........hatte mal einen Ford Focus als Firmenwagen.....nagelneu bekommen......ein halbes Jahr später war die Türverkleidung halb abgefallen, das Neuteil wurde bestellt, doch leider gab es das nicht mehr mit dem passenden Innendecor, so wurde irgend eins verbaut! Also bei anderen Herstellern ist das deutlich schlimmer.....


    trotzdem viel glück beim Garantieanspruch

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Ich schätze mal, dass sich die Gutmütigkeit, wie so mache immer so breit in diesem Forum behauptet haben, sich mittlerweile auch bei Honda rumgesprochen hat, so das sie sämtliche Garantieansprüche erstmal genaustens prüfe, bevor entschieden wird! Natürlich ist es eine riesen Saurei, wenn sowas innerhalb der Grantiezeit abgelehnt wird, aber ich schätze mal dass, das Einzelfälle sind! Versucht mal bei VW und co. solche Garantieansprüche zustellen! Da hat man Glück, wenn die die passenden Ersatzteile noch haben........hatte mal einen Ford Focus als Firmenwagen.....nagelneu bekommen......ein halbes Jahr später war die Türverkleidung halb abgefallen, das Neuteil wurde bestellt, doch leider gab es das nicht mehr mit dem passenden Innendecor, so wurde irgend eins verbaut! Also bei anderen Herstellern ist das deutlich schlimmer.....


    trotzdem viel glück beim Garantieanspruch



    du hast schon Recht, ABER das Problem in "meinen" Augen ist halt, das wir zu der Fa. gekommen sind und endlich denn Problemen die du da selber geschrieben hast entkommen sind. Du freust dich, hörst dir das ganze gezettere deine Bekannten an, weil du ja eine Reisschüssel fährst, und nicht ganz dich in der Birne sein mußt etcetc.


    Du hast immer gedacht, ist mir egal, was ihr labert, ich fahre eine Marke, die gute Produkte hat, und mit dir als Kunden Fair umgeht. Und jetzt, machst du das ganze negative wieder mit, vor dem du schon geflüchtest bist :(


    Und alle bekannten haben es ja schon immer gewußt :lol: :lol:


    Also macht Honda (in meinen Augen) alles Falsch um Kunden zu halten.
    Die machen jetzt das, was die Hersteller aus D schon gemacht haben, um Kunden zu vertreiben ;)