ist Baujahr 2000 ok?

• wenn du nicht mech bist dann lass es...

wenn der ölfilter zu wenig oder zu fest angezogen ist kann das schon sehr schlimme ausmasse annehmen... etwas was du nicht möchtest.. ;)

wenn du kleinere sachen selber machen willst dann suche erstmal ausgiebig nach threads hier.. wenn du das geschick und das werkzeug hast kannst du kleinere dinge sicher selber machen.. das machen wohl die meisten hier..

aber z.b. ventilspiel-einstellen etc. würde ich persönlich immer in ner garage machen lassen. das geld ist es wert..

und teile aus dem netz.. muss jeder selber wissen.. aber ich habs am liebsten original.. du fährst dann nen honda s2000 und keinen golf II

• Also dafür das jetzt eigentlich kein Cabriowetter mehr herrscht, sind die Preise ausserhalb der Saison ganz schön teuer.....habe meinen damaligen 2000er Modell anfang 2003 gebraucht für 19500 Euro gekauft. Hatte ca 55tkm runter und hatte einen guten Zustand, bis auf Kupplungsrasseln keine Problemem! Jedoch hatte ich ein Modell ohne Klimaanlage erwischt, ist wohl inzwischen sehr selten einen "ohne" zu bekommen, da ab 2001 oder 2002 alle seriennmäßig mit Klima ausgeliefert worden sind!

Mein Tipp: Lieber noch ein bisschen suchen und für das gleiche Geld ein Modell 2002 kaufen, der hat wenigstens schon eine beheizbare Glasheckscheibe und ist im innenraum ein wenig aufgewertet ;-)

• Wo schaut Ihr den wenn Ihr n S sucht, wie schauts den damit aus:
    http://www.mobile.de/SIDwJnsfO…=34&id=11111111236835843&
    Hoffe der Link geht, das ist n 2003er mit 67.000 km, und da der schon länger drin ist denke ich sollte auch am Preis noch was machbar sein. Gut das blau wäre auch nicht mein Geschmack, aber das ist doch sehr Personenabhängig.
    Ich kenne den Händler nicht, ich kann euch nur soviel sagen, die Bilder sind ganz geschickt vor einem Mainzer Schloß gemacht worden, das hat garantiert nix mit dem Händler/Verkäufer zu tun.

Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• 8o 8o Boah!!!
    Meiner ist auch ein 2003er und ich habe satte 22900 hingeblättert. Okay, dafür hatte meiner auch nur 17tkm, aber trotzdem, dieses Angebot ist echt TOP (wenn's seriös ist). :thumbup: :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Mh, mich hat das eben mal interessiert wo das ist und hab mal im Stadtplan geschaut, bei dem Händler hat n Freund von mir mal n Golf gekauft, und der hat sich zumindest nicht übers Ohr gehauen gefühlt. Das ist halt so'n Händler mit nem Parkplatz, Wohnwagen drauf und Autos verkauft, Seriös/Unseriös wer weis das schon? (Ich kenn die Leute da nicht)
    Dir kann n Typ mit ner Ölversifften Hose gegenüberstehen der voll ok ist, oder ein Anzugtyp mit ner Krawatte der der letzte A*** ist, ich denke da ist dann Bauchgefühl gefragt wenn man dem Verkäufer gegenüber steht.

Gruß
    Peter64

Ich wollte euch auch eigentlich nur drauf aufmerksam machen das man durchaus n gutes Angebot finden kann.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• hi-also ich hab meinen 2000er mit 50tsd km für 16,5€ bekommen bei nem seriösen händler und dank der mitgekauften gebrauchtwagengarantie bekomme ich auch die kaputten antriebswellen kostenlos ersetzt :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Bei uns stand auch einer in der Nähe im Autohaus rum

06 / 03

8.000 km und 2 Jahre Garantie (Neuwagenanschlussgarantie)

für 22.000 inklusive Zulassung

Der stand von der ersten Zulassung 2 Jahre im Autohaus drin rum und ist "verstaubt"

ist also auch ein recht gutes Angebot

(Autohaus hatte natürlich auch nochmal alles erneuert :arrow: Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, ... ) 8)

• ALso Ich hab mir letzte Woche auch meinen S2000 zugelegt. :D

48500 KM 09/02 Silverstone Metallic Spurverbreiterungen sonst aber stock für 18300 Euro

Denk mal das geht in Ordnung oder was meint ihr? :?:

...life is short, drive fast....
    ...........................................................................

:arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

• Der 2000er Jahrgang ist sicher ok. Die wenigen Sachen wurden ja mit Rückrufen ausgemerzt. Ich würde eher darauf achten, ob nicht einen Unfall hatte. Das hatten früher nicht wenige.

• Habe das schon mal hier gepostet.

Ich würde nur vom Händler kaufen bzgl. Gebrauchtwagengarantie!

Als ich meinen S gekauft habe, ging nach 1 Woche die Drosselklappe kaputt. Da war ich froh, dass ich meinen S von einem Händler hatte, er der die ca. 700EUR gezahlt hat. :D

• Zitat

Original von Street
    kupplungsrasseln könnte sein... fahre auch nen 2000er.. aber vom fahren her absolut geil!!

Meiner war auch ein 2000er, bestes Modelljahr würd ich meinen :D

Kupplungsrasseln war bei mir leider vorhanden :(

• Ich würde vielleicht doch lieber einen von Privat kaufen,
    aber nur wenn der Verkäufer auch der im Brief eingetragene
    Besitzer ist, den kann ich sehen, wer ihn vorhergfahren hat,
    ob es der letzte Heizer war, oder jemand der in gepflegter Umgebung
    auch sein Auto entsprechend gepflegt hat, ich kann die Garage inspezieren und das ganze Umfeldt. Denn wenn ich hier lese, das es Besitzer gibt, die ihren S zum Winter halb zerlegen und alle Teile liebevoll pflegen, ich denke wenn man so ein Auto bekommt hat man bestimmt noch lange was davon. Denn was nützt es mir, wenn mir ein Händler ein Jahr Garantie gibt, ich nicht weiß wer voher mit dem Auto rumgeheizt ist und es dann nach 1 1/2 Jahren auseinanderfällt?
    Aber entscheiden muß das natürlich jeder selbst
    Gruß

• :thumbup: guter Ansatz!
    genau das geht mir auch immer durch den Kopf wenn ich Gebrauchtwagen bei Händlern anschaue..

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ist das nicht ein wenig einfach? Sauber=Gut?
    Warum soll den Herr Saubermann nicht ein Heizer vor dem Herren sein?
    Und derjenige der seinen Wagen im Winter auseinander nimmt, wer garantiert mir den das derjenige alles wieder richtig (mit Drehmoment) zusammenbaut ?
    Gebrauchtwagenkauf ist immer ein wenig wie Glücksspiel.
    Ich kann privat wie auch beim Händler ne Bauchlandung machen.

Peter64

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• chriss: dann lies den newcomer thread ca. noch 10 mal durch!!! ich meins ernst... wenn du denn auf abzahlung hast - dann hoffe ich doch wenigstens das du denn vollkasko versichert hast.. weil sonst könnts bald keinen spass mehr machen..