inspektion bei honda fugel ffm

  • ich seh das genauso,aber solange die garantie die kosten übernimmt solls mir egal sein.
    für mich ist das auch nen absolutes armutszeugnis der mechaniker.
    was wäre denn wenn ich keine garantie hätte?das auto hat ja nur 16,5€ gekostet :!:das wär nen schöner reinfall

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • sagen wir mal
    8* 75 =600 euro


    plus teile euro ?
    glaube nicht dass die lager und scheiben kegel und tellerrad bei honda zusammen 4500 euro kosten


    http://www.hondaautomotivepart…atcgry5=REAR+DIFFERENTIAL

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • wie gesagt-ich lass die mal machen.
    ich denke bei diesen amateuren ist es mir lieber so,da bestehen nicht so viele fehlerquellen.
    wenn die vibrationen nicht weg sind mach ich die einen nach dem anderen kalt...einfach so :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • naja bleib mal locker . 8)
    ich würde mich auch ärgern .
    wenn es wirklich nicht weg ist . dann haben sie ein problem .
    halt uns auf dem laufendem

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ach ich mach nur spass-ich seh das locker-es läuft ja jetzt und ich hab ja nen winterauto.
    die zeitverschwendung ärgert mich und die inkompetenten diagnosen,das ist alles :nod:
    muss am nächsten dienstag wieder nach china bis 30sten januar-bis dahin sollte er eigentlich fertig sein.wenn ich internet im hotel hab kommt auf jeden fall nen update.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Wußten die , als sie die Diagnose mit den Antriebswellen gestellt haben, dass es Schwierigkeiten mit der Garantie (Kostenübernahme) gibt?
    Und jetzt wo es mit der Kostenübernahme klappt ist es dann das Differential. :roll:

  • yip-so ist es.


    ich möchte in einer dunklen stunde nicht auf die angewiesen sein :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    yip-so ist es.


    ich möchte in einer dunklen stunde nicht auf die angewiesen sein :roll:


    Das ist ja mal heftig. 8o


    Und dann bauen die dir wohl kein neues Differential an sondern nur eine neue Antriebswelle und bekomme die Kohle für das Differential?!
    Das wäre ja Betrug. :x

  • nene ich hab denen schon gesagt das ich das alte diff mitnehme :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    nene ich hab denen schon gesagt das ich das alte diff mitnehme :P


    das haben sie nicht gerne gehört:D , aber ich glaube auch nicht, das du die Teile bekommst, wenn es Garantie ist, gehören die Teile Honda, und die Werkstatt muß sie für ca. 6 oder12 Monate aufheben, falls einer von Honda kommt, und kontrolliert. Aber bei einem "großen" Betrieb, kann schon mal was verloren gehen ;)

  • Zitat

    Original von jimmy a


    das haben sie nicht gerne gehört:D , aber ich glaube auch nicht, das du die Teile bekommst, wenn es Garantie ist, gehören die Teile Honda, und die Werkstatt muß sie für ca. 6 oder12 Monate aufheben, falls einer von Honda kommt, und kontrolliert. Aber bei einem "großen" Betrieb, kann schon mal was verloren gehen ;)


    ich glaube steve hat so eine privatversicherung abgeschlossen beim kauf des s 2000 .
    somit hat er ja dann keine werksgarantie und die teile gehören dann der versicherung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G


    ich glaube steve hat so eine privatversicherung abgeschlossen beim kauf des s 2000 .
    somit hat er ja dann keine werksgarantie und die teile gehören dann der versicherung .


    stimmt, das Zeug gehört dem der es bezahlt

  • auch wenn es etwas weiter ist, lasse ich meinen S komplett von HONDA in Darmstadt (Prinzert) hegen und pflegen... nach bsiherigen Erfahurngen absolut 1A.
    Die Jungs sind dort selbst bissl verliebt in den S und NSX und man hat nen kleinen seltenheitsbonus dort :)


    Von der Hauptniederlassung in OF würde ich nur komplett abraten... man hört dort viel unschönes und meine eigenen erfahrung sind auch leider nicht die besten.

  • ja das würde mich auch mal interessieren wie die erfahrungen mit den nominell besten der besten in deutschland sind-denn das müsste ja honda in OF eigentlich sein-gelle?da holen sie ja auch immer die ominösen techniker her...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Peter64...zur werkstattqualität kann ich bisher nix sagen, jedoch bin ich bisher dort freundlich bedient worden, und der laden macht mir durchaus n kompetenten eindruck. mein S wird von dort stammen, und da die wohl des öfteren S verkaufen, gehe ich davon aus das die jungs von der werkstatt die wohl auch kennen, was bei einem kleinen örtsansässigen händler nicht der fall sein muss.


    Peter64



    Ja Peter, ich hab' meinen auch letztes Jahr bei Fugel gekauft.
    Die wirkten ziemlich professionell und engagiert. Auch recht großzügig.
    Alles in allem empfehlenswert.
    Ich hatte aber auch im WS-Bereich noch nicht viel mit denen zu tun...


    Gruß


    Markus


  • Meinst Du nicht, dass Du da ein bisschen überreagierst?
    Ich meine: Was verlangst Du denn von denen??
    Dass die Symptome nicht so einfach und eindeutig den Achswellen bzw. dem Differential zuzuordnen sind ist doch klar.
    Und in jedem Fall bekommst Du doch ein neues Differential – auf Garantie – so oder so.
    Da freu' Dich doch erstmal.
    Da gibt es so manch anderen Hersteller/Händler der jeden Garantieanspruch im Kein zu ersticken versucht.
    Bei alle dem darf man auch nicht vergessen, dass unser S2000 nur EIN Modell ist um das sich der Honda-Händler zu kümmern hat.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von jimmy a


    das haben sie nicht gerne gehört:D , aber ich glaube auch nicht, das du die Teile bekommst, wenn es Garantie ist, gehören die Teile Honda, und die Werkstatt muß sie für ca. 6 oder12 Monate aufheben, falls einer von Honda kommt, und kontrolliert. Aber bei einem "großen" Betrieb, kann schon mal was verloren gehen ;)


    Die Zeit beträgt 3 Mon. ! (die Info hab ich von einem von uns, der es mit seiner Werkstatt genauso handhabt) Danach können sie dir die Teile wieder aushändigen. ;)



    Zum Thema "FUGEL":


    ich bringe meinen S auch dort zur Ins. Besher dabei keinen Stress, habe dann immer mit Herrn Klaus oder Herrn Kussatz zu tun. Sie sind bisher immer OK gewesen.


    Letztes Jahr wurden mir die seitlichen Verdeckgummis auf Garantie getauscht = alles OK.


    Vor einigen Monaten war ich wegen dem "knacken" der Antriebswelle da, wurde gemacht = alles OK. Da muss ich jetzt aber wieder hin, well´s leider wieder da ist.


    Gruß,


    Marko

  • Der Bericht von Steve ist ja nicht nett zu lesen, was ich am beschämensten dabei finde, wieso ist das Diff. nach 50.000 km fertig? Wird den der S immer nur getreten was die Kiste hergibt? Anders ist das doch nicht erklärbar, da hält ja n Fiat Differenzial länger.... Und ich möchte den Händler einfach mal in Schutz nehmen, wer hat den die Versicherungsunterlagen nicht kpl. dabei gehabt, ist es Sache des Händlers sich um den Sch... zu kümmern wenn der Wagen nicht von ihm ist, UND es anscheinend noch nicht mal ne Honda Garantie ist? Und warum erwartest du das dich einer in China(!) anruft, und bist sauer das jemand seinen Jahresurlaub wegen DIR nicht verschiebt? Ich glaube das einzigste was hier etwas verschoben ist sind deine Ansprüche.
    (Den Ansprüchen gerecht zu werden Bedarf es eines Maybach, der ca. das 30 fache von deinem S gekostet hätte)
    Was ich einräume, im Zeitalter der E-Mail hätte er/die was schreiben können das Sie aufgrund fehlender Unterlagen nicht weiterkommen, und wie sie weiter verfahren sollen. Unterm Strich regst du dich eh zuviel auf, den bei dem Wetter könntest du den S eh nicht so recht nutzen.


    -Frieden-
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • tja -wie der vorbesitzer das diff hingerichtet hat weiss ich auch nicht.
    was ich dem fugel vorwerfe ist :


    -das der meister lorenz während seiner probefahrt nichts bemerkt hat(wofür er sich ja auch entschuldigt hat)
    -das der meister kussatz den fall nicht sauber übergeben hat und mich trotz meines ausdrücklichen hinweises nicht angerufen hat(ich habe ihm extra noch erklärt das es für ihn nur ein ortsgespräch ist da er ja nicht wissen kann wo mein handy sich gerade befindet)-urlaub soll er machen solange wie es geht..das gönne ich jedem.sauber übergeben sollte man als profi.
    -das sich offensichtlich keine mühe gegeben wird den fall zügig abzuwickeln,sondern immer abgewartet wird bis ich von mir aus anrufe.


    am anfang wollten die ja überhaupt nicht mit meiner garantie zusammenarbeiten!die haben das schlichtweg abgelehnt!nur weil es nicht ihre standardgarantie ist.


    ich habe nun mal den eindruck bekommen das die nicht für mich sondern gegen mich arbeiten-und das regt mich bei beträgen wie 5100€ fürs diff und 630€ für ne inspektion eben auf.


    der umstand das nen auto nach 50tsd km eigentlich noch kein kaputtes diff haben darf hat da keinem die schamesröte ins gesicht getrieben-im gegenteil...ofensichtlich soll ich mir noch geschmeichelt vorkommen das sich die herrschaften dazu herablassen und die karre reparieren bzw gesundtauschen-reparieren können die ja offensichtlich noch nicht mal mehr.


    aber drauf geschissen...ich wollte mit denen nicht einen tag tauschen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."