Anmeldung von Tejas

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Tips. Wie oben schon erwähnt hab ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Nachfolger MR 2 beschäftigt und auch schon einiges in Erfahrung brigen können.
    Boxter ist sicher eine Alternative wie oben schon geschrieben, aber erstens Image (hab ich nicht nötig) und zweitens bin ich etwas beunruhigt bez. Motorschäden.
    S ist in meinen Augen ein Rennwagen mit Staßenzulassung, der aber immer noch Alltagstauglich ist. Hab auch schon mal einen Speedy gefahren, Sauger etwas schneller als meiner. Turbo der Hammer. Leider kommer ich mit meinen 1,96 und Berufskleidung ohne zerrissenes Sacko nicht rein oder, im günstigsten Fall wieder raus.
    Ander kenne ich ebenfalls, ist aber alles nicht mein Fall, ich liebe Drehzahl, ähnlich Kawa. :thumbup:
    Vorstellung in ein oder zwei Jahren, vielleicht aber schon früher, je nach Angebot.
    Bevorzugt währe natürlich der 2,2 Liter, ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen. ;)
    Farbe natürlich schwarz mit roter Innenausstattung.
    Km nicht über 50.000.
    Kundendienstheft vollständig.
    2002 Model mit Glasheckscheibe und überarbeiteten Fahrwerk.
    Am liebsten im Orginalzustand, da ich die Erfahrung gemacht habe, so wie er getunt wurde ist er zumeist auch gefahren worden. (Ist hier wahrscheinlich eine Ausnahme, solls aber geben wie ich schon gelesen habe) ;) Nix für ungut.
    Elektronischer Schnickschnack ist für mich bereits ABS, läßt sich aber halt nicht vermeiden. ;)
    So das ist mir jetzt so auf die Schelle eingefallen. Ich hoffe ich bin hier niemanden auf die Füße getreten. Wenn, dann schon mal sorry im Voraus, bin vielleicht manchmal zu Direkt.

  • Hallo Tejas,
    wenn ich es richtig verstanden, du willst einen 2,2l ??? den gibt es in D nicht, das sind die Amis, die den haben.


    Dein Vorurteil gegen "getunte" S2k sehe differnziert, den "nur" weil ein Wagen stock ist, ist er noch lange nicht sorgfältig behandelt worden.
    Es ist wie immer besser, erst ein Bild machen, und dann urteilen. Falls ich den S2k mal hergeben würde, kann sich der Nachbesitzer zumindest auf eines verlassen, das der Wagen NIE misshandelt wurde. Und du kannst wie bei vielen, die hier schon länger schreiben, auch ohne das es derjenige weiß ein Bild von ihm machen ;);)


    Ich wünsche dir noch VIEL Spaß hier, als neu kann man dich ja nicht mehr bezeichnen, wenn du schon ein Jahr hier stiller Leser bist :lol:


    P.S. es heißt BOXSTER ;)


  • Hallo Jimmy a,


    stimmt haben nur die Amis. Aber vielleicht kommt ja mal einer rüber, ok ich spiel weiter Lotto. ;)


    gut Boxster, ok. :], spielt aber eh keine Rolle, da vermutlich nicht in Betracht kommt.


    vertehe was Du meinst. An meinem jetzigen ist auch einiges gemacht. Den würde ich bedenkenlos selber kaufen. Besser geht`s fast nicht.
    Ich hab mich ja auch sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt.
    Gemeint sind Anzeigen wie: Verkaufe Fahrzeug xy 110.000 km, Tauschmotor bei 60.000 km, dann Aufzählung: Gewindfahrwerk, Fächerkrümmer usw.
    Kann man sich ungefähr ausrechnen wie lange das Ding noch läuft. :?


    Nur , wenn man einen Gebrauchten sucht, wo sieht man nach? ;)
    Geht ja auch nur darum, daß man ein grobes Raster zieht. Und der S2k ist nun mal kein Taktor oder Diesel. ;)

  • Zitat

    Original von nacho-man
    Ei, fahr den S erstmal Probe. Wenn Du 1,96 m groß bist, kann das ganz schön eng für Dich werden.


    *Unterschreib*
    Also mit 195cm bei >100kg und Schuhgröße 47 kann man es hinter dem Lenkrad nicht wirklich gut aushalten. Ist doch eher von/für kleinere Leute gebaut der S.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    *Unterschreib*
    Also mit 195cm bei >100kg und Schuhgröße 47 kann man es hinter dem Lenkrad nicht wirklich gut aushalten. Ist doch eher von/für kleinere Leute gebaut der S.


    Gruß Ingo


    1.94, < 100kg, Schuhgröße 43-44, das geht gerade noch. Hängt aber von den Proportionen ab (z.B. Beinlänge vs. Länge Oberkörper). Also Probefahren!

  • Danke für die Info,


    Techn. Daten Tejas: 196 cm, 108 kg, Schuhgöße 45.
    Ich weiß, probefahren. Ich habe es mir sei einigen Jahren vorgenommen, aber es kommt immer, meißt beruflich irgendwas dazwischen. Bedauerlicherweise gibt es in Landshut keinen HD mehr, zumindest keinen der einen S vorrätig hat. :-|
    Ich dacht bisher, wenn ich im MR 2 Platz habe, dann sicher auch im S.
    Ganz klar probefahren, aber .... ich möcht ja meinen kleinen noch mindestens ein Jahr fahren.
    Frage an Rastelli: Du bist doch beide schon gefahren, wie siehts mit dem Platz so aus?


    Frage an Jimmy a: Ein Jahr stiller Leser :lol: versteh ich nicht ganz? Sind`s nur elf Monate oder wo hat sich der Zonk versteckt?

  • Zitat

    Original von tejas
    Ich dacht bisher, wenn ich im MR 2 Platz habe, dann sicher auch im S.


    ich hatte damals vor dem s auch den mr 2. während der eine annähernd optimale sitzposition hat, auch für größere menschen, sieht das im s tatsächlich ganz anders aus. also unbedingt probieren. und das findest du auch ohne probefahrt raus, einfach mal reinsetzen!


  • Hallo Serkan,


    die Höhe ist es nicht, eher die Beinfreiheit. Im MX 5 von einer Bekannten krieg ich nicht mal die Tür zu, ohne das ich mir den Oberschenkel einklemme. Kopffreiheit kein Problem.


    Alles klar probesitzen.

  • Moin!
    Also ich habe nur mal kurz im S gesessen. Aber durch den engen Fußraum mußte ich die Beine so anstellen, das ich mit dem Knie irgendwo zwischen Lenkrad und Startknopf war. Also eher ein Problem der Füße und Beine.
    Das Dach war offen, von daher also keine Probleme mit dem Kopf. ;)
    ALso Reinsetzen bevor man sich in die Idee weiter vertieft einen S zu erwerben.
    Gruß Ingo

  • In einem S2000 zu fragen welcher Wagen (S2000, 350Z oder Porsche) besser ist, ist schon gewagt.


    Stell diese Frage in einem 350Z oder 911'er Forum und du wirst ganz andere Antworten bekommen.


    Würd auch den S nehmen mit dem Sound von 350Z und der Power vom 911'er.


    Aber ich hab ja meinen kleinen FK2 :nod:

  • Zitat

    Original von tejas



    Frage an Jimmy a: Ein Jahr stiller Leser :lol: versteh ich nicht ganz? Sind`s nur elf Monate oder wo hat sich der Zonk versteckt?


    großzügig, wie ich bin, habe ich aus deinem knapp einen Jahr halt ein ganzes Jahr gemacht, sind doch keine Erbsenzähler hier :lol: :lol:

  • Jetzt klink ich mich auch noch ein, weil ich letztes Jahr im Oktober meine S gekauft habe.
    Kurze Vorgeschichte: Als ehemaliger MGF-Fahrer (also schon roadster-fiziert) sollte ein leistungsstärkeres Model her. MG ging 2004 pleite und so ein Baguette-Land :evil: hat ALLE Ersatzteile aufgekauft, über 200% draufgeschlagen und noch bis 2006 die Versorgung sichergestellt. Also mußte das Ding weg. Aber was soll her?


    Ich war ja schon bei der Entwicklung des S fast live dabei. Hatte die ersten gestohlenen Blaupausen aus der Entwicklung *ups*. Probefahrten mit Boxster S und anderen schönen Cabrios waren dann für mich erst mal eine Beschäftigung.


    -CUT- Zeitsprung:


    BOXSTER: Sehr günstiger Roadster (versicherungstechnisch) und gut Leistung mit seinen 286 PS, solide, schön, sicher, an jeder Ecke steht einer ...
    ... und HIER war der Knackpunkt. Welches Stückchen steht nicht an jeder Ecke und war limitiert auf 600 in Deutschland (pro Jahr)?


    Mehr sag ich nicht dazu. Nur noch eins: Nach der Probefahrt im Jahre 2001 wollte ich diesen Asiaten haben. Oktober 2006: Ziel erreicht und ich bekomm mein Grinsen nicht mehr weg.

  • Zitat

    Original von u.bader


    Ich war ja schon bei der Entwicklung des S fast live dabei. Hatte die ersten gestohlenen Blaupausen aus der Entwicklung *ups*. Probefahrten mit Boxster S und anderen schönen Cabrios waren dann für mich erst mal eine Beschäftigung.



    Du Dieb! :lol:


    Na dann besorg uns mal die Blaupausen vom neuen S. ;)


  • Hallo Integra,


    ich glaub ich habe mich in meinen Beitrag, zumindes meiner Meinung nach, sehr vorsichtig ausgedrückt. Da ich schon einige Zeit mitlese, war ich der Meinung daß diese Frage erlaubt sein würde.
    Die Antworten waren ja auch dementsprechend. Sieh Beitag MCHeizer. Den Boxster, hoffe diesmal richtig geschrieben, ;) hab ich schon mal gefahren und war, damals mit 200 PS rum, nicht so begeistert. Hab mir mehr erwartet. Gut ich war damals den Probe V 6 gewohnt.