Versicherung

• danke für den tip. habs mir gleich mal durchrechnen lassen:

HF SF12, VK SF14, 1000€ SB, 12.000km -> 1076,60€

nicht schlecht, dachte ich. gleich mal mit meiner jetzigen versicherung (directline) gegenchecken: 1010,40€. na gut, etwas günstiger.

dann mal spaßeshalber bei huk24 (haben ja einige hier) geguckt: 855,56€ 8o

ich glaub nächstes jahr hab ich ne neue versicherung...

gruß thomas

• ich hab auch zur huk-coburg gewechselt..nur 50€ im jahr teurer wie ihre direktversicherung huk24, aber halt den passenden (persönlichen) kontakt!

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Denn Bedarf für persönlichen Kontakt habe ich noch nie so genau verstanden... ob ich jetzt für ne Vertragsänderung einen Makler anrufe oder direkt bei der Versicherung... nicht so der Riesenunterschied. Weiterhin hat z.B. die huk24 einen recht guten Internetauftritt, wo man Änderungen direkt selbst machen kann. Und im Schadensfall hat man so oder so seine Servicekarte mit Telefonnummern drauf. Oder habe ich bei dem Bild irgend etwas grundlegendes übersehen?

• Zitat

Original von panther_d
    Denn Bedarf für persönlichen Kontakt habe ich noch nie so genau verstanden... ob ich jetzt für ne Vertragsänderung einen Makler anrufe oder direkt bei der Versicherung... nicht so der Riesenunterschied. Weiterhin hat z.B. die huk24 einen recht guten Internetauftritt, wo man Änderungen direkt selbst machen kann. Und im Schadensfall hat man so oder so seine Servicekarte mit Telefonnummern drauf. Oder habe ich bei dem Bild irgend etwas grundlegendes übersehen?

du weißt erst wie gut so ein persönlicher Service ist, wenn du ihn mal gebraucht hast :nod: , und glaube mir, das geht plötzlich sehr, sehr schnell. Ich bin sehr froh, das ich "meinen" Versicherungshenkel" habe. Wenn es irgend ein Problem gibt, dann rufe ich ihn an, sei es eine Info, oder einfach ein neuer Vertrag. Er kommt vorbei, und hilft mir dabei. Auch kann er viel mehr heraus finden "hintenrum". Aber es ist gut, das es für Leute, die so was NICHT wollen, auch eine "günstigere" Möglichkeit gibt. Obwohl auch keine Garantie besteht, das eine Direktversicherung günstiger ist, wie eine mit Vertreter;)

• Zitat

Original von jimmy a

du weißt erst wie gut so ein persönlicher Service ist, wenn du ihn mal gebraucht hast :nod: , und glaube mir, das geht plötzlich sehr, sehr schnell. Ich bin sehr froh, das ich "meinen" Versicherungshenkel" habe. Wenn es irgend ein Problem gibt, dann rufe ich ihn an, sei es eine Info, oder einfach ein neuer Vertrag. Er kommt vorbei, und hilft mir dabei. Auch kann er viel mehr heraus finden "hintenrum". Aber es ist gut, das es für Leute, die so was NICHT wollen, auch eine "günstigere" Möglichkeit gibt. Obwohl auch keine Garantie besteht, das eine Direktversicherung günstiger ist, wie eine mit Vertreter;)

:thumbup: :thumbup:

Keine Versicherung zahlt gerne. Als "Leie" steht mann dann oft da und muss es hinnehmen, ohne kompetente Hilfe und Ansprechpartner.

Aber das muss ja jeder selbst wissen. ;)

• Zitat

Original von Peter64
    Apropo Marco, was ist aus der Autobahnsache geworden ?

Peter64

Läuft noch alles, muss am Montag den Anwalt anrufen. So wie es aussieht, stellt sich die Kleine (Gegnerin) etwas quer, aber mein Anwalt ist da zuversichtlich. :roll:

• Das einzige, was bei der HUK24 nicht persönlich abläuft, ist der ganze Verwaltungs- und Anmelde-Kram. Und wenn man schon vorher weiß, welches Fahrzeug man hat, mit welchen Optionen man es versichern will, braucht man doch keinen Berater.

Im Schadensfall gibt's den vollen Service der HUK-Coburg:

Ich bin übrigens ab 2007 auch HUK24-Kunde.

2006 hab ich noch satte 1200 EUR an die BBV abgedrückt.
    2007 sind es durch die HUK24 nur noch knapp über 900 EUR *freu* :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Was ich bei der HUK24 noch nicht gefunden habe, das ist die Rückstufungstabelle, im Falle eines Falles würde ich das gerne vorher wissen wie weit man zurück fällt.
    Was ist eigentlich von der Option zu halten das der Wagen in einer von der Versicherung genannten Werkstatt repariert werden muss. Diese Option hab ich schon öfters bei der VK gesehen.
    Gibts davon schon Erfahrungswerte wie gut/schlecht das ist?

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Danke für den Tip! :thumbup:

Ich habe meine Versicherung gerade von 1122,- auf 902,53 EUR/Jahr bei HP/VK 30%/30% und TK-SB/VK-SB 150/1000 EUR gedrückt. Das ist zwar noch 25 EUR teurer als die HUK24, aber immerhin.

Alle Jahre wieder lohnt sich der Anruf.

Eigentlich kanns das ja nicht sein, dass man erst selbst nachhaken muss. Sollte doch eigentlich der Versicherungsmakler für einen tun.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Eigentlich kanns das ja nicht sein, dass man erst selbst nachhaken muss. Sollte doch eigentlich der Versicherungsmakler für einen tun.

Kein Kommentar... oder vielmehr, siehe mein Kommentar zum Sinn und Unsinn persönlichen Kontakts weiter oben. Ich schätze man kann Glück haben und einen engagierten, versierten Fuchs erwischen der im eigenen Sinne handelt - muss man aber nicht.

• Ist doch klar warum der nicht nachhakt. Sein Gehalt etc. wird von denen bezahlt. Und da die Deutschen allg. sehr wechselunwillig sind, fahren die so immer noch besser, als jeden der sich besser stellt anzurufen und so Service zu zeigen und Kundenbindung zu stärken.

Ist aber in vielen Branchen so...

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• Zitat

Original von Los EblosAlle Jahre wieder lohnt sich der Anruf.

Das scheint bei "unserer" Versicherung so üblich zu sein. Auch ich habe da mal angerufen als ich die Rechnung für 2007 in der Hand hatte. Die Differenz zwischen www und Papier lag bei fast 15%.

Ö: Ja, das ist ja ein ganz anderer Vertrag, sie haben noch den Alten!
    I : ...und wo liegen die Unterschiede?
    Ö: Hmm, naja....es gibt keine, bis auf den Lastschrifteinzug.
    I : Den hätte ich dann gerne.

:D

Naja, für >100€ kann man ja auch ruhig mal den Hörer in die Hand nehmen. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Kunden das nicht machen und dann so klammheimlich etwas[tm] zuviel bezahlen.
    Gruß Ingo

• ja so ein anruf der wirkt wunder . hatte noch vor zwei jahren ca 1550 euronen gezahlt 35 % hp und vk vk 1000 eur sb tk 0 eur sb .
    habe dann 810 euro aushandeln können .
    er meinte auch er könne nicht alle seine kunden anrufen wenn sich in der vers was ändert . ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ich hab mir grad auch die Mühe gemacht und HUK24 mal mit meinen Daten gefüttert.

HV: SF25 - 30% -> 216.48€

VK: SF25 - 30% mit 300€ Selbstb. + TK ohne Selbstb. -> 989.24

-> 1205,72 €/Jahr

Muß Morgen mal mein Vresicherungsfritze stressen was bei Ihm dieses Jahr S2000 - Spaß kostet :twisted: ;)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Hm... da hab ich bei der HUK24 gleichen SF mit VK 1000 EUR SB und TK 0 EUR SB 875,- EUR/Jahr heraus bekommen. Wobei da 15000km/Jahr und Carport bei Eigenheim mit anzugeben waren. Haftpflicht mit Schutzbrief... die oberste Option da auf der Auwahl. Hauptsächlich ist das dann wohl die Selbstbeteiligung, die den Unterschied über 300 EUR/Jahr ausmacht?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Basis oder classic tarif?

Hab jetzt grad 1000€ Selbstb. reingemacht -> 1043,47 €/Jahr

Doppelgarage hab ich angegeben.

Komisch, wie kommst auf die 875 €/Jahr ?!

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

• ich kenn jemand, der hat bei der größten deutschen versicherung mal für 6 monate 2200€ VK gezahlt, und zahlt jetzt - bei den gleichen leistungen -

:arrow: 780€

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

Einmal editiert, zuletzt von limitadi_s2k ()