Hallo zusammen.
Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich mir einen S zulegen soll.
Über den Winter hab ich mir jetzt erst mal einen Concerto zugelegt und beim kauf von dem gleich mal mit dem Händler über nen S geredet.
Da ich zur Zeit aber nicht die Kohle für einen neuen hab bzw. auch nicht vor hab mir einen Neuwagen zu holen kamen wir recht schnell auf das Thema km Stand.
Er hat mir dann geraten auf keinen Fall einen zu kaufen der mehr als 100tkm drauf hat weil das Risiko recht groß ist das der Motor bald schlapp machen würde, bzw. es sogar recht warscheinlich ist das der nicht mehr lange hält.
Ist ja eigendlich auch klar das wenn man ihn immer heitzt wie sau das er dann nicht so lange hält.
Allerdings hat sich die aussage von dem Händler doch so angehört als währe das ein allgemeines Problem.
Jetzt wollte ich mir hier einfach mal eure Meinung (bzw. Erfahrung) zu dem Thema anhören.
mfg. Krank
PS: dachte eigendlich immer das honda recht gute autos bzw. motoren baut bei denen die 100tkm marke eigendlich kein prob. darstellt. naja ok die mögliche drehzahl spielt sicher auch eine rolle aber darauf sind die motoren ja eigendlich ausgelegt.