Polizeikontrolle

• hey leute habt ihr schon mal ne verrückte oder komische polizeikontrolle miterlebt mit eurem S???? würde gerne mal eure storys hören...

hier meine:

ich in griechenland letztes jahr mit meinem auto. nachts um 01:00 offen durch meineheimatstadt. ich mit mit meinem S unterwegs (invidia ohne silencer) und mit roter unterbodenbeleutung direkt in einer kontrolle rein!

bulle nr1 (ca 45jahre alt): guten abend... komm mal raus zum alkoholtester
    ich: alles klar (hatte nix getrunken)
    bulle nr2 (ca 25jahre alt: nimm auch gleich deine papiere mit!
    ich : ok
    hab den test gemacht, kein alkohol drin!
    bulle nr 2: warum ist dein ausspuff so laut?
    ich: weil es ein sportauspuff ist!
    bulle nr2: wurdest du noch nicht angehalten in deutschland damit??
    ich: doch oft aber es ist alles eingetragen.

ich gebe ihm eine einzelabnahme von der invidia und sage ihm mit dem blatt ist in deutschlöand alles ok! er guckt sich das in ruhe an..

bulle nr1: sag was ist das denn für ein auto?
    ich: honda
    bulle nr 1: und warum hast du solche lichter unten dran???
    ich: weil es geil aussieht!
    bulle nr1: das sieht aus......hmm das sieht aus wie als er aus dem puff kommt wegen dem rotem!!! (lacht sich kaputt)
    ich: hahahahaha :lol:
    bulle nr2: die sind nicht erlaubt!
    ich: na und komme ja aus deutschland!
    bulle nr 1: gib ihm die papiere wieder und lass ihn fahren. den kriegen wir eh nicht in deutschland.
    bulle nr 2 gibt mir die papiere und guckt voll blöd! die jungen leute da sind halt ein bißchen neidisch auf nette autos!
    ich zum bullen nr 1 bevor ich weggefahren bin: komm mit dann zeige ich dir wie das rote licht die weiber scharf macht!
    bulle nr 1: hahahaha nächstes mal und fahr vorsichtig!

• Da fallen mit spontan gleich 2 verrückte geschichten ein, aber leider nicht mit dem S :roll:

Ich fahre mit meinem Vater über den Grenzübergang Slowenien/Kroatien. Der Polizist fragt mich (wie eigentlich immer) ob der A4 meiner ist, und wie immer antworte ich mit "Nein", lege eine Schweigesekunde ein (der Blick der Polizei ist unbezahlbar :D ) und erkläre dann daß es der Wagen von meinem Vater ist. Darufhin hin fragt er sofort nach den Zulassungspapieren und mein Vater gibt mir den Kfz-Schein, den ich dem Beamten übergebe. Während der sich hinters Auto begibt um das Nummernschild zu kontrollieren frage ich meinen Vater wo die Versicherung bleibt. Da fällt ihm auf daß er die Versicherung des Anhängers in den Händen hällt, der paar Tage zuvor zum TÜV musste und natürlich zuhause steht, und überhaupt, das Heft mit den Papieren ist nicht das vom Audi 8o Ich schaue im Rückspiegel dem Beamten zu wie er verzwifelt versucht das Kennzeichen bzw. auto zu identifizieren und fordere meinen Vater auf schnellstmöglich die Papiere des Auto's wiederzufinden, es sei denn er hat diese nicht mit denen des Anhängers verstauscht und zuhause gelassen :? Nach ein paar hektischen Sekunden findet mein Vater den Kfz-Schein und drückt ihn mir schnell in die Hand, während der Beamte weiterhin verzweifelt die Papiere des Anhängers anschaut, dreht, überschaut, umschaut und was auch immer :blush:

Da kommt der Beamte wieder, gibt mir die Zulassungspapiere des Anhängers zurück und meint es wäre alles ok und könnte weiterfahren :o:?:-| Bitte ?!?!?! Ich fahre 10 meter weiter und konnte vor lachen fast nicht weiterfahren, mein Vater hatte ebenso einen Lachanfall :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weiß zufällig jemand wieso es noch Grenzkontrollen gibt ? :roll::lol: :lol:

• Bei meinem Del Sol kam mal einer auf die Idee, ich solle ihm doch die Distanzscheiben zeigen, welche in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind...

Auf meine Frage hin, ob ich aussteigen soll und ein Rad abschrauben, konnte ich anhand seines Gesichtsausdrucks deutlich feststellen, dass ich jetz lieber die Schnauze halte.. :lol:

Der zweite Polizist hat sich das schmunzeln kaum verkneifen können, während mich der angepisste nur wütend anstarrte. :D

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    zählt dazu auch der doppelte effenberger gegen zivilbulle? :D

haha, da kann ich mich dran erinner :)

mir wollte mal ne recht attraktive polizeibeamtin weiß machen, ich würde mit nem nicht serienmäßigen auspuff durch die gegend fahren (Damals noch OEM) und wollte mir nen mängelbericht schreiben :lol:

Mfg S.

• Ich weiß nicht, ob ich es hier nicht schon einmal geschildert habe, aber ich finde es immer weider witzig, wenn ich daran zurückdenke:

Nicht im S, sondern in meinem Karmann Ghia.

Szenenbild: Tankstelle in Alzenau, gegen 1:00 Nachts. Ich war grade nochmal tanken, weil es am nächsten Tag auf Achse zu einem Karmann-Treffen gehen sollte. Ein Polizeiauto fährt auf den Hof, zwei "Jungbullen" steigen aus und begeben sich schnurstracks zu meinem Karmann, in den ich gerade einsteigen wollte.

"Guten Abend, Fahrzeugkontrolle. Machen Sie doch bitte mal die Motorhaube auf."

Sprachens und begaben sich zur Wagenfront.......

Naja, waren wie gesagt zwei recht junge Polizisten, die so ein Auto offensichtlich noch nie gesehen hatten und wohl nicht wussten, dass er einen Heckmotor hat.
    Er ist ja auch schon 40 Jahre alt und seine Produktion wurde mit Sicherheit vor deren Geburt (1974) eingestellt

Nachden es dann hinten geklackt hat, fingen sie auch das Grinsen an und liefen um mein Ghialein herum.

Ich habe mir den alten VW-fahrer Witz verkniffen, von wegen "verdammt, da hat mir jemand den Motor geklaut. Gottseidank hab' ich noch einen Ersatzmotor im Kofferraum."

Es hat ihnen aber auch nicht viel genutzt, denn das, was sie dort zu sehen bekamen, war wohl größtenteils für sie unbekannt. So Sachen wie 40er Weber, eine Zündanlage von Crane-Cams und noch einige andere Spielereien. Reingucken konnte sie ja sowieso nicht.

Sie haben dann noch eine Weile mit der Lektüre des KFZ-Scheines zugebracht, mir zu meinem schönen Auto gratuliert und noch eine gute Weiterfahrt gewünscht. Dann sind sie ziemlich schnell und betreten in ihrem Audi verschwunden

Wer meinen Karmann immer noch nicht kennt, siehe hier:

http://www.kgcs.de/galerie/Galerie-joerg.htm

• 1. kontrolle mit carbon haube

er: guten tag - papiere bitte!
    ich: guten tag. ja gerne habe ich im kofferraum sind ein bisschen viele.
    er: ??? - gut aussteigen.
    *papierbuch hervorkram*
    er: auspuff ist aber auch laut.
    ich: ja der ist viel lauter geworden seit ich den gekauft habe. meinen sie der ist kaputt?
    er: keine ahnung. bin ja kein automech. aber würds mal zeigen gehen!
    ich: habs mir auch schon überlegt. danke für ihren rat. gehe morgen gleich in die garage. (er dreht sich um und ich piss mir schon fast in die hose)
    er: hmmm.. was ist denn das für eine haube?
    ich: das ist jetzt voll "in" :D
    er: da hat der lackierer wohl auch stunden verbracht bis das so ausgesehen hat!!
    ich: bitte?
    er: na bis die ganzen kleinen quadrate in den farbtönen waren! war sicher ne heiden arbeit!!
    ich: (mittlerweile fast diverse andere fäkalien im höschen) keine ahnung aber wäre sicher interessant zu wissen.
    er: gut papiere stimmen.. beim nächsten mal nicht ganz so nahe dem vordermann aufhocken...
    ich: mach ich nicht mehr.. tschüssi..

beim wegfahren hätte ich fast nen golf abgeschossen weil ich nicht mehr konnte vor lachen...

• Zitat

Original von chriss
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    buahha street...der muss ja heftig gewesen sein carbon lackieren :D:D
    ich hät glaub ich nen anfall bekommen :thumbup:

Eigentlich ist das gar nicht so abwegig - ich würde fast wetten, in China bekommt man Carbon lackiert für weniger Geld als so ne Haube aus echtem Dry-Carbon kostet... *g*

• Zitat

Original von panther_d

Eigentlich ist das gar nicht so abwegig - ich würde fast wetten, in China bekommt man Carbon lackiert für weniger Geld als so ne Haube aus echtem Dry-Carbon kostet... *g*

joa da krichste auch die selbstgenähten addidas sachen günstiger als die echten :nod: :lol:

• Das mit dem Carbon lackieren ist so abwägig garnicht, aber Mutter Natur kann das viel besser. Hier wars heute morgen so um den Gefrierpunkt und da bin ich an einem shwarzen Benz vorbeigelaufen (vom Parkplatz zur Firma) und der hatte kpl. ne leichte Eisschicht drauf, die hat geglänzt wie ne Fasermatte (diese ungerichteten GFK Matten) halt nur in Schwarz. Das sah echt gut aus, Schade hätte ich n Foto bei gehabt hätte ich das versucht aufzunehmen.
    Der Carbongedanke kam mir auch in dem Moment wo ich das gesehen hatte.

Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Wurde mal im Winterauto angehalten und der jüngere Polizist teilte mir mit die vordere! Kennzeichenbeleuchtung fkt. nicht. :lol:
    Während er die Papiere kontrollierte, fragte ich seinen älteren Kollegen, ob ich das richtig verstanden habe und verkniff mir dabei ein Lachen. :D

• Nun denn, meine 2. Geschichte, ist etwas länger als die erste, deswegen dauerte es halt länger :D

Ich fahre mit meinem Bruder gegen Mitternacht mit dem Motorrad durch die Gegend, wieder mal in Kroatien 8) Da es dort im Sommer schon recht warm ist hatte ich halt nur T-Shirt und Short an, was ich jedoch recht schnell bereut habe als wir auf den Landstraßen unterwegs waren, da es auf dem Motorrad doch recht schweinekalt war, brrr...

Nun gut, sind endlich im nächsten Dorf, ist an bissl wärmer und schon winkt die Polizei uns raus...klasse, wieder steht 'ne gratis comedyshow bevor :lol: Ich steige erstmal vom Motorrad ab (war sozius und Motorrad hat lux. nummernschilder) um mich zu bewegen und ein bißchen wärme zu gewinnen.

Polizist auf Kroatisch: Guten Abend. Verstehen sie mich ? Können wir uns verständigen ?
    Mein Bruder daraufhin fließend: :roll: Hmm, ich denk schon daß sich die eine oder andere Möglichkeit finden wird dieses Gespräch auf kroatisch zu führen.

Naja, da musste ich schon schmunzeln und drehte mich unauffällig in die andere Richtung, halte aber die Ohren weit offen, kenne ja meinen Bruder :)

Polizist: Gut. Sie wissen ja wieso wir sie angehalten haben ?
    Bruder: :roll: Nö, wieso ?
    Polizist: Sie fahren hier zu zweit auf einem Motorrad ohne Helm, damit haben sich sich strafbar gemacht.
    Bruder: Echt ? Dachte hier gäbe es keine Helmpflicht, da ja fast jeder hier ohne Helm rumfährt (was auch stimmte, aber ab dem Jahr nicht mehr ;) )
    Polizist: Nee nee, das sehen sie falsch, dies sind nur die kroatischen Hooligans die ohne Helm runfahren.

Wie gerufen fährt eine Truppe deutscher Mopedfahrer vorbei, bestimmt ein halbes dutzend, natürlich ohne Helm :lol:
    Bruder: Aha, und diese deutschen Turisten sind eure kroatischen Hooligans ?
    Polizist hat einen kurzen Absturz erlitten und musste neu gebootet werden, ging aber recht fix: Führerschein und Papiere bitte
    Bruder: Bittesehr, während der Polizist meinem Bruder erklärt daß Fahren ohne Helm für uns beide ca. 15 kostet, zusammen 8o
    Wow, da könnte ich jeden Tag angehalten werden :D
    Polizist: Welches Motorrad fahren sie denn überhaupt, während er gerade den Schein des Moped in den Händen hällt...
    Bruder: Suzuki, steht hier groß auf dem Tank :nod:
    Polizist: Ja ja, klar, sehe ich natürlich... Wieviel Kubik hat denn ihr Motorrad ?
    Bruder: 800, steht übrigens hier auf der Verkleidung über der Fußraste, sehen sie ?
    Polizist: Ja ja, schon klar, seh ich ja... während er verzweifelt versucht den Schein in französicher Sprache zu entziffern und :lol:
    Polizist wiederrum nach ein paar Gedenksekunden: Sie wollen mir weiß machen ihr Motorrad hätte 800 Kubik, aber wieso steht hier 805 ???
    Bruder: Ja klar, das ist das Detail, aber man sagt halt so 800...
    Polizist: So so, verstehe (uff, der hat uns ja fast wegen falscher Aussage rangekriegt :D )
    Polizist: Wo kommen sie eigentlich her ? (ist ja nicht so als hätte er gerade sämtliche papiere in den händen :roll: )
    Bruder: Aus Luxemburg
    Polizist: Aha, und was für eine Währung habt ihr in Luxemburg ?
    Bruder: Franken (ja ja, ist schon etwäs länger her ;) )
    Polizist *stolz*: Ja ja, klar, ich kenne ja euren französichen Franken :nod:

ehm... :?: :? wie auch immer... :lol:

Ja ja, und ich stehe auch noch ein paar meter weiter hinten, und kann mich fast nicht mehr bewegen, hoffentlich artet meine lachanfall jetzt nicht aus :lol: oh man, mir kommen schon fast die tränen beim schreiben :lol: :lol: ach, und kalt ist mir auch nicht mehr :lol:

Polizist: So so, also das Bußgeld beträgt für euch beide xxx Kuna (15 Euro). Für dieses mal ist es jetzt gut, aber sie sollen das nächste mal bitte den Helm wieder aufsetzen. Wir haben nämlich in unserem Computer ihre personalien und ihre Motorraddaten registriert und das nächste Mal wenn sie ohne Helm angehalten werden MÜSSEN sie Bußgeld zahlen. Aber ich kann sie sehr gut verstehen, wer will bei der Hitze schon einen Helm aufsetzen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Polizist: Hier bitte ihre Papiere... Ehm, noch was, wie kommt es daß sie so fließend kroatisch Sprechen ?
    Bruder: Ach, ein bißchen hier und da und seit ca. 28 rede ich halt mit meinen Eltern daheim kroatisch
    Polzist: 8o Fettes Respekt :lol:

PS: Dazu kommt noch daß mein Bruder den Vornamen des ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Tito trägt, und was sagt wohl ein Nachnahme der mit *ic wohl aus :roll::lol:

Oh man, was hab ich mir die Hosen vollgepisst :lol: :lol: :lol:

• Petar,
    ich muss mal mit dir nach Koratien kommen!
    da geht ja die Post ääh Polizei ab! 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.