Kompressor Umbau All Inclusive

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich enthalte mich nun ab jetzt zu diesem Thema..keine Lust auf diesen Antworten.


    Ja ueberleg mal selber, dann kannst Du Dir vorstellen wieso Du so Antworten bekommst.
    Keien Bilder, keien Diagramme, keien fundierte Informationen.
    Zahlen hinschreiben kann jeder, vor allem wenn diese auch noch aus 2ter oder 3ter Hand kommen.
    Also vollkommen irrelevant fuer ne serioese Diskussion.


    Hier im Forum gibt es Leute die viele von uns persoenlich kennen und die sich schon seit JAHREN mit dem S und mit Tuning beschaeftigen.


    Alle paar Monate kommt immer wieder so eien Geschichte udn im Endeffekt iss nix, kann auch nicht, sonst waeren die die sich serioes damit beschaeftige ja echt saubloed soviel Geld auszugeben fuer 20 PS wenns auch mit 2000 geht.


    Davon mal abgesehen ist Spitzenleistung ja eher Nebensaechslich.


    Auf die Kurve kommt es an.

  • Ja, dass ist doch alles schön.
    Nun wenn manche hier halt den Preis für den Markt machen und AM BESTEN wissen was alles kostet und am BESTEN wissen wie alles geht....


    Was kostet ein Kompressorumbau eurer MEINUNG? Mehr als 7000,-EURO? Ist der Preis von 7000,-EURO so niedirg solche Antworten zu kassieren?

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ja, dass ist doch alles schön.
    Nun wenn manche hier halt den Preis für den Markt machen und AM BESTEN wissen was alles kostet und am BESTEN wissen wie alles geht....


    Was kostet ein Kompressorumbau eurer MEINUNG? Mehr als 7000,-EURO? Ist der Preis von 7000,-EURO so niedirg solche Antworten zu kassieren?


    Es geht da drum das dies Informationen aus 3ter Hand sidn welche keine Fundierung haben.


    Ich kann mir auch einen Kompressor fuer 5000 auf's Auto bauen einaml aufn Pruefstand gehen und sagen mein Auto hat XXX PS !


    Und dann???


    Zu Mehrleistugn gehoert viel mehr dazu, zum Beispiel Standfestigkeit und sauberes Tuning und etliche andere Hintergrundinformationen.

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Was kostet ein Kompressorumbau eurer MEINUNG? Mehr als 7000,-EURO?


    Sunrider,



    werde ich auch immer gefragt in PM's. Da verweise ich dann auf meine Beiträge hier im Forum, wo ich genau aufgezeigt habe was neben dem Kompressor alles noch nötig ist für TüV und für die von Stocky erwähnte Standfestigkeit.


    Vielleicht schreibe ich mal den Artikel in's Wiki oder jemand anderes sammelt meinen Sermon ein. Nur habe ich dafür kaum Zeit, wie auch dafür zum tausendsten Mal die gleichen Antworten zu geben.


    So geht es hier vielen im Forum, alles wiederholt sich alle paar Monate. Das die, welche dann schon länger sich seriös mit dem Thema beschäftigen dann keine Lust mehr auf Wiederholung haben, sollte eigentlich klar sein.


    Manchmal unterschätzt Ihr den Wert dieses Forums erheblich, was hier schon alles drin steht, man muß nur suchen!


    Zum Thema Kompi ist natürlich das Forced Induction Forum im S2Ki noch besser, weil dort mehr Leute mit Erfahrung sind.



    Andreas

  • Um es der Sucherei (die aber Sinn macht ;) ) vorwegzunehmen:
    NEIN, 7000 Euro reichen bei weitem nicht!!
    Denn Kompressor allein reicht ja nicht, es kommen ja noch andere Bremsen, andere Felgen (in die die größeren Bremsen auch reinpassen), Ladeluftkühler (und zwar bessere, als die, die im Kit evtl. enthalten sind), evtl. Ölkühler, verschiedene Mess-Sonden (z.B. Breitbandlambdasonde) und entsprechende Anzeigeinstrumente, Steuergerät und nicht zuletzt die saubere Abstimmung auf dem Prüfstand und vieles mehr dazu!


    Sieh es mal so:
    Früher habe ich immer was an meinen Autos verändert und dann gedacht: "Wieso hat das Hersteller XY nicht gleich von Werk an so verbaut?"
    Da konnte man halt noch viel rausholen für relativ wenig Geld.
    Der S ist nun eben so ein Auto, bei dem ab Werk schon so gut wie alles gemacht ist, da geht eben (fast) nix mehr! Und das bißchen, was noch geht, ist meist sauteuer (außer evtl. leichtere Felgen, Fahrwerk und solche "Kleinigkeiten").


    Zitat

    Original von Sunrider
    Ja, dass ist doch alles schön.
    Nun wenn manche hier halt den Preis für den Markt machen und AM BESTEN wissen was alles kostet und am BESTEN wissen wie alles geht....


    Was kostet ein Kompressorumbau eurer MEINUNG? Mehr als 7000,-EURO? Ist der Preis von 7000,-EURO so niedirg solche Antworten zu kassieren?

  • ich würde sagen, das wenn du einen neuen Kompi holst, bist du schon bei gut 7000€ , ohne Einbau.


    Wenn du dich mit ca.320-340 PS zufrieden gibst, kommen zu den Einbaukosten, noch mal gut 1500 € Anpassung der Elektronik.
    Und dann sollte das Auto mit der Leistung "Standfest" sein.


    Soll es mehr Leistung werden, dann lese dir die Berichte von Andreas durch, und rechne mit ;) .
    Ach ja größere Bremsen kommen logisch auch noch dazu, wenn du überhaupt eine Chance auch Eintragung haben willst.

  • Ich werde die Anfragen die ich separat bekommen habe, auch nochmal separat beantworten, aber hier auch nochmal eine kurze und generelle Info für alle Kompressor Interessenten.


    Vortech Kompressorkit:
    S2000 2.0L/2.2L DOHC V-2 SuperQuiet SC-Trim High-Output System


    Greddy E-Manage Elektronik


    Der Einbau erfolgt in der Meisterwerkstatt der Firma Hitec-Automotive in Viernheim.
    Die Abstimmung erfolgt auf hauseigenem Bosch Prüfstand und wird von Hitec und Motorvations gemeinsam durchgeführt.
    Bei diesem Standardkit sind je nach Gesamt-Setup (Abgasanlage) bis zu 360 PS möglich.
    Auf die verbauten Teile und den Umbau geben wir Garantie und Gewährleistung.


    Preis ist ab 8000 Euro.



    Je nach Wunsch und Absprache empfehlen und bieten wir viele Zusatzoptionen, von Kühler, Zusatzinstrumente, über Bremsanlage bis hin zum Komplett-Umbau des Motors für jeden Leistungswunsch (bis 1000 PS).
    Sprecht mich einfach mit allen Euren Wünschen an. Ihr könnt natürlich auch Hartmut, den Eigentümer von Hitec ansprechen.
    Er ist ein alter und bekannter Profi bei allen deutschen Automarken, Lotus, Ferrari, etc. Durch die Kooperation mit Motorvations Motorsports sind nun auch japanische Fahrzeuge im Programm.

  • Wenn der nicht von Matchbox ist, dann geht das auch bei Deinem S. :D
    Spaß beiseite, ja, es ist technisch realisierbar, egal ob, oder für wen das Sinn macht oder nicht. Das war halt nur um darzustellen was ein Motor bei uns aushalten kann wenn er komplett bearbeitet wurde, mehr nicht.
    Meine persönliche Meinung, 600PS sind selbst für reine Autobahnblaser mehr als genug.

  • Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    Wenn der nicht von Matchbox ist, dann geht das auch bei Deinem S. :D
    Spaß beiseite, ja, es ist technisch realisierbar, egal ob, oder für wen das Sinn macht oder nicht. Das war halt nur um darzustellen was ein Motor bei uns aushalten kann wenn er komplett bearbeitet wurde, mehr nicht.
    Meine persönliche Meinung, 600PS sind selbst für reine Autobahnblaser mehr als genug.



    Darf man Fragen, nur um meine Neugierde zu Befriedigen, was der Spaß kostet, wenn man meine "S"üße auf 1.000PS Tunen will?


    mfg Marc

  • Mann seid doch nicht so blauaeugig.


    Man kann aus JEDEM 2 Liter Motor 1000 PS rausholen und mehr.


    Fragt sich nur was nachher noch vom originalmotor uebrig bleibt und wie lange es haellt.


    Ist nur eine Frage des Budget.


    Bitte hoert doch auf mit dem Schwachsinn, solche Diskussionen haben kein Ende.