ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
Hi Lars,
trotz erheblichen Sturz und Vorspur an der HA fahre ich meiner Reifen hinten quasi gleich ab innen/aussen.
Vorne habe ich trotz 0 Vorpur und wenige rSturz stark innen abgefahrene Reifen.
Kommt also ganz auf deinen fahrstyl an.
Wenn's Dich nciht viel kostet,lass die Reifen umdrehen.
Muss Dich halt die ersten paar km auf ne Eierfahrt gefass tmachen bis die sich ein bisschen enigelaufen haben.
Und hinten mit 2,2 durchn ganzen Sommer fahren sehr ich schon als nicht sehr empfehlenswert an.
Sogar wenn Du alle Regen umfahren kannst koennen Dir die netten maennlichen"Wiesenbewohner" ein Knoellchen verpassen.
Ksotet bei uns in Lux 100 Euro pro Reifen!
Also gesetzlich müssen in Deutschland mindestens 1.6mm da sein. Solange die nicht unterschritten sind, kann die Rennleitung schon mal gleich gar nichts. Von daher ist das auszuklammern. Wobei ich soeben auch feststelle, dass 2.2 ja nur 0.6 über 1.6 sind. Und so abgefahren sind sie dann doch nicht, 1 mm bis zum Verschleißmarker ist noch drauf. Also 2.6 derzeit circa.
Nur ist das eben schon der Bereich, wo man den Faktor Aquaplaning mal ordentlich einplanen sollte. Dessen bin ich mir bewußt. Wie gesagt, widerstrebt mir, jetzt schon neue Pellen zu kaufen.
Thema Fahrstil: Ich bremse ordentlich in die Kurven rein, von daher erwarte ich auch mit dem jetzt richtig einegstelltem Fahrwerk eigentlich Verschleiß innen. Denke, Du hast das soeben bestätigt, wenn ich das richtig deute?