Turbo oder Kompressor

  • lui die motoren möchte ich jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen ;) :D :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • :roll: :roll:

    Ja das mit dem Turbo oder kompressor ist ja auch nur so eine Idee von mir und ich denke ja auch nur darüber nach!

    Vielleicht sollte ich das Geld wirklich in Krümmer, Drosselklappen, Schwungscheibe und Co investieren, ob ich damit aber an die 300 PS reiche wage ich irgendwie zu bezeifeln!

    Ja Ja immer diese Ideen und Entscheidungen!!!! :D

  • Zitat

    Original von Madmission
    Also ich würde dir ein kompresor empfehlen. Da du mit mehr Drehmoment rausholst und früher als der turbo kommt.

    Aber das soll jeder selber entscheiden was er besser findent.

    Ich sag nix :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • spar das geld und freu dich auf den nachfolger vom S..oder NSX...
    oder Honda machts wie beim neuen civic type R, baut den gleichen motor rein und holt 1 ps mehr raus...


    klar geht turbo und kompressor, aber abgesehen von dem geld...BIS das mal alles läuft..ohje ohje

    ...meine meinung...

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Die meisten die für Turbo plädierern möchten zu meist einen verbauen weil der Turbo unter den "Nicht-Schraubern" das bessere Image hat

    Aber meiner Ansicht nach ist der Kompressor jetzt im kommen und dürfte in den nächsten Jahren an Image und Marktanteil zulegen :nod:

    Performance ist die beste Optik

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich sowieso, wieso man das braucht. Nice to have vieleicht, aber mir würden auch 200 PS reichen. Die OEM-Leistung ist doch für den Einsatz abseits von Rennstrecken völlig okay. Klar, wenn man Langeweile hat und obendrein genugGeld... wieso nicht.

    Und wieso eigentlich ODER?
    VW baut beides ein, scheint ja trendy zu sein :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (5. Februar 2007 um 11:44)

  • hihi...ich habs gesagt....die diskussion geht wieder los..hihi :]

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  • im 1,4 polo soll der kompi wohl dass turboloch kompensieren :roll:
    habe ich irgendwo mal gelesen
    im unteren drehzahlbereich soll der komp arbeiten und im oberen der turbo

    Gruß Alexander G
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    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (5. Februar 2007 um 18:48)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Los Eblos
    Soll ich meine Aussage weg editieren? :lol:


    :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (5. Februar 2007 um 19:21)