gibt auch leute die die 300ps marke mit nem luftfilter und ner auspuffanlage knacken :D:D:D[/quote]
Ja ich!!!! Sogar über 400 jetzt!!!
Nur nicht mit dem S
gibt auch leute die die 300ps marke mit nem luftfilter und ner auspuffanlage knacken :D:D:D[/quote]
Ja ich!!!! Sogar über 400 jetzt!!!
Nur nicht mit dem S
lui die motoren möchte ich jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen
Ja das mit dem Turbo oder kompressor ist ja auch nur so eine Idee von mir und ich denke ja auch nur darüber nach!
Vielleicht sollte ich das Geld wirklich in Krümmer, Drosselklappen, Schwungscheibe und Co investieren, ob ich damit aber an die 300 PS reiche wage ich irgendwie zu bezeifeln!
Ja Ja immer diese Ideen und Entscheidungen!!!!
ZitatOriginal von Madmission
Also ich würde dir ein kompresor empfehlen. Da du mit mehr Drehmoment rausholst und früher als der turbo kommt.
Aber das soll jeder selber entscheiden was er besser findent.
Ich sag nix
Ich lieber auch nicht
Na ds kann ja was werden, wenn hier niemand was sagt. Wozu habe ich dann dieses Thema angefangen?
Ich brauche doch mehr input, also redet mit mir!
spar das geld und freu dich auf den nachfolger vom S..oder NSX...
oder Honda machts wie beim neuen civic type R, baut den gleichen motor rein und holt 1 ps mehr raus...
klar geht turbo und kompressor, aber abgesehen von dem geld...BIS das mal alles läuft..ohje ohje
...meine meinung...
Die meisten die für Turbo plädierern möchten zu meist einen verbauen weil der Turbo unter den "Nicht-Schraubern" das bessere Image hat
Aber meiner Ansicht nach ist der Kompressor jetzt im kommen und dürfte in den nächsten Jahren an Image und Marktanteil zulegen
Frage mich sowieso, wieso man das braucht. Nice to have vieleicht, aber mir würden auch 200 PS reichen. Die OEM-Leistung ist doch für den Einsatz abseits von Rennstrecken völlig okay. Klar, wenn man Langeweile hat und obendrein genugGeld... wieso nicht.
Und wieso eigentlich ODER?
VW baut beides ein, scheint ja trendy zu sein
hihi...ich habs gesagt....die diskussion geht wieder los..hihi
im 1,4 polo soll der kompi wohl dass turboloch kompensieren
habe ich irgendwo mal gelesen
im unteren drehzahlbereich soll der komp arbeiten und im oberen der turbo
ZitatOriginal von Los Eblos
Soll ich meine Aussage weg editieren?