Opel GT? Saturn?

  • Zitat

    Original von collin


    Kann ich nicht beurteilen aber zwischen Astra und S stehen auch noch 63 andere Autos wie der Z, Golf GTI, Focus, Mini usw. die werden ja nicht alle die AutoBild geschmiert haben.


    Warum kann man das denn nicht glauben, der S bleibt doch trotzdem ein schöner Wagen, er ist halt in die Jahre gekommen und die Konkurrenz hat viele neue Modelle nachgeschoben die nun mal schneller sind. Ein Grund mehr für Honda mal wieder was zu tun – wer von euch hätte denn nicht gerne mal ein neues S-Modell, wäre das denn so schlimm?


    Das ich der Meinug bin, das der GT schneller sein müßte (besonders nach dem Papier werten), habe ich ja schon am Anfang geschrieben ;)


    Das mit der B*** ist ganz einfach, schaue dir die Test`s an, die dort gemacht werden, und vergleiche mit allen dir zugänglichen Test`s von anderen Magazinen, und du wirst auch die ??? in den Augen haben.
    Auch das fast nur Autos aus den einzelnen Konzernen gegeneinander getestet werden, spricht eine eigenartige Sprache. Wenn dann mal ein Ausländer dabei ist, verliert er natürlich.
    So super Test`s, wie Mercedes ML, gegen Lexus Hybrid, sind nachweislich nicht von A*** B*** gezahlt worden sondern vom Testgegner. Und die Strecken gingen eigenartiger weise fast nur über Highways, wo der Hybrid ja alle Trümpfe in der Hand hat :lol:


    Das da extra Diesel von D nach USA geflogen werden musste, weil der ML Diesel mit der Ami-Plöre garnicht läuft, wurde auch nicht im Test erwähnt etc.etc.


    Ich hoffe du verstehst mich jetzt :nod:

  • Zitat

    Original von steve hislop


    genau das letztere werde ich tun und noch ne schicht liquid glas auf meinen herrlichen s2000 auftragen. 8)


    viel spass noch mit dem opel und dem versuch irgendeinen hier von der karre
    mit faktenfaktenfakten oder sonstwie zu überzeugen :lol:


    gggääääähhhhhnnnn :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Ich vermute schon auch dass da nicht immer alles so läuft wie es laufen sollte, aber dies wird in allen anderen Heften auch so sein und deshalb wird sich das insgesamt dann auch wieder relativieren. Aber dass in der Liste so gar keine Wahrheit steckt und bei 250 Tests nur "geschummelt" wurde kann ich auch nicht glauben.


    Der GT kommt ja bald und dann werde ich auch mal eine unvoreingenommene Probefahrt machen - ja ich bin auch schon mit einem S gefahren - dann werde ich mehr wissen.


    Ich bin der Meinung man sollte nicht immer alles gleich schlecht machen, aber wir Deutschen haben da leider ein Talent für - ist erst mal alles Scheiße außer das was ich selbst habe...


  • Das passiert in allen Zeitungen, du hast Recht, ABER da kannst du oft wenigstens zwischen den Zeilen was lesen, oder wenn man sich mal die letzte Seite (besonders bei Sport Auto) anschaut, kann ma sich ein anders Bild machen, als im Test selber. Liest man also aufmerksam, kommt man öfters zu einem anderen Testergebnis, als wenn man nur die Punkte-Tabelle anschaut.


    Bei B*** ist das alles anders, die lassen dir nicht mal die Chance ;).

  • Zitat

    Original von collin
    Ich vermute schon auch dass da nicht immer alles so läuft wie es laufen sollte, aber dies wird in allen anderen Heften auch so sein und deshalb wird sich das insgesamt dann auch wieder relativieren. Aber dass in der Liste so gar keine Wahrheit steckt und bei 250 Tests nur "geschummelt" wurde kann ich auch nicht glauben.


    Der GT kommt ja bald und dann werde ich auch mal eine unvoreingenommene Probefahrt machen - ja ich bin auch schon mit einem S gefahren - dann werde ich mehr wissen.


    Ich bin der Meinung man sollte nicht immer alles gleich schlecht machen, aber wir Deutschen haben da leider ein Talent für - ist erst mal alles Scheiße außer das was ich selbst habe...


    Ich glaube auch nicht das bei den 250 Auto Bild's Oscherlebener Rundenzeiten geschummelt wurde. -> Ich glaube nur das der S weiter vorne sein müßte.


    Denn Astra OPC, Golf GTI, Ford Focus RS 350Z, Miniund viele die sonst noch vorne sind bringen in allen anderen Rundenzeiten-Test die ich kenne, schlechter Ergebnisse als der S.


    Aber abgesehen davon begeistere ich mich für einen Wagen wenn ich Ihn fahre und mich mit dem Wagen verbunden fühle. Und ein besseres Zusammenspiel von Kraftentfaltung, Drehzahl, Gangwechsel, Kurvengeschwindigkeiten als beim S2000 findet man nur sehr selten. Meist nur für viel mehr Geld oder extremeres Konzept.


    Was der S2000 für ein Spassbringer ist wird man allerdings nicht einer hastigen Probefahrten schließen können.


    Was beim S auch noch faszinierend ist, ist die Tatsache das Honda dieses Fahrzeug nicht aus dem "Sportwagen nach Baukastensystem" ala Audi TT erschaffen wurde.


    Der Speedster und der GT können diesem Werdegang nicht ganz das Wasser reichen.


    Zitat

    Original von collinDie Serienbereifung des Speedsters (vorne 175er) macht leider das ganze Konzept zunichte, was sich Opel da gedacht hat ist mir auch ein Rätsel - aber eine Abhilfe ist leicht getan und dann relativiert sich die Lotuszeit auch wieder.


    Das geht beim S aber auch :]


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • das nen auto wie der s demnächst 8! jahre beinahe unverändert gebaut wird-das wird dem gt wahrscheinlich nicht gelingen.
    das zeitlose design von dem s kann ich bei dem gt weder aussen noch innen sehen.
    5 gänge bei nem sportwagen ist meiner ansicht nach absolut unzeitgemäß.
    überhaupt kommt mir das auto nicht wirklich "state of the art"-mässig vor.
    auch mir gefällt das äussere von dem auto-das wars aber auch-ansonsten kann mich das teil nicht überzeugen-vielleicht bin ich da zu sehr ingenieur und erwarte mehr technische neuerung :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ich muß aber zur Verteidigung des GT sagen, wir wissen noch nicht, wie er sich fährt. Wir stochern nur herum, weil sie so ein Geheimnis machen, für ein Auto, das wie wir wissen, "hauptsächlich" ein Baukasten ist.


    Ich muß sagen, von vorne, uns von der Seite gefällt er mir sehr gut. Und was andere dann denken, ist mir genauso egal, wie es am S2k im Jahr 2000 war.


    Wenn der GT mit 5 Gang so gut geht, wie das Papier vermuten läßt, gibt es auch am 5 Gang nix zu mäkeln.
    Bei Honda haben sie auch immer gesagt, man braucht nicht mehr wie 280 PS ;) .


    Wenn der GT als gesamtes funktioniert, und sich so fährt, wie ich auch für Opel hoffe, stört mich das nicht.
    Im Gegenteil, dann ist Honda ein Stück mehr gefordert den S2k Motorseitig auch etwas auf zu "Pimpen"



  • Ja die Geschichten vom Herrn Hahne, sind schon super und sie geben mal ein "schönes" Bild der Industrie, und wie sie mit Kritischen Leuten umgeht, oder auch, WIE man Test`s gewinnt :thumbup: :thumbup: ;)

  • das ist mal eine seite die der meinungsfreiheit in deutschland alle ehre macht.
    :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo!!


    ich habe mir gestern das teil live angesehen nicht schlecht ABER liebe Firma Opel Spaltmasse mein Gott alleine die Stoßstange hat einen unterschied am licht von gut 8 mm das kann doch nicht sein gibt es in Rüsselsheim keinen Optiker oder habt ihr keine Lust das teil auf deutsches Qualität Niveau anzupassen


    ihr könnt meinen honda als qualitäts muster haben



    mfg


    andy

  • was eben zu der krasse unter schied zu dem s2000 ist das er schon unten herum echt viel Leistung hat und das ist hallt bei Berg Fahrten super für drifte super einfach. aber oberer Drehzahl felt die Leistung ein bisschen . konnte nur 40 min fahren weil heute tag der offenen Tür war und ich driften mal aus Brobiren . –

  • Zitat

    Original von Rocker2005
    bin ihn heute gefahren und muss sagen war echt gut . nur so der sound ist naja ..


    der sound vom s2000 und da meine ich auspuffmässig
    ist ja ab werk auch nichts berauschendes


    dann werde ich mal nächstes wochenende schauen welcher händler
    bei uns schon einen hat

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich hab heute eine roten beim Händler im Hof gesehen und konnte mir den mal in Ruhe ansehen. Also von der Aussenoptik sieht er chic aus, ob die Verdeckkonstruktion lange hält wird sich erst zeigen (das läuft hinten aussen jeweils spitz zu) vom Innenraum her, was ich erkennen konnte scheint er mit sehr überladen zu sein.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich habe mir den GT gestern auch nochmal bei einem Opel Dealer angesehen.
    Optisch finde ich den nicht schlecht!
    Aber der Kofferraum geht echt gar nicht! Weil...den gibt es nicht in meinen Augen!
    Und was ich auch interessant finde ist, das Opel den GT bei 230km/h elektronisch einbremst!! Trauen die etwa ihter Kiste nicht mehr zu?? Der Verkäufer war leider ne Wurst und hatte gar keinen Plan! Der hat etwas von freiwilliger Beschränkung (die ist aber auf 250km/h begrenzt!) und anderer benötigter Reifen (der GT steht serienmäßig auf 245/45R18 Reifen,und die können sicher mehr wie 230km/h ab! Habe leider nicht auf den Geschwindigleitsindex geachtet!) gefaselt! :roll: :roll: :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • so, ich bin den vorgestern mal ne runde gefahren!


    ich finde den opel für nen opel und diesen preis recht interessant.


    im vergleich zum S fiel mir aber folgendes kuriosum auf:


    - weniger alltagstauglichkeit (der kofferraum ist wirklich eine farce und ansich nur ne dachablage, mitm tank der weit in den raum reinragt wie ein podest - da legst du maximal ein paar jacke daneben und das wars) btw. deckel geht (nur) nach vorne auf ... motorhaube genau umgekehrt wie beim s nach innen ... gut fürs birnchen wechseln ...


    - weniger kompromisslosigkeit beim fahren ... das feeling war wirklich mehr cruiserlike - weniger rückmeldung von der straße, höheres gewicht ...


    ich hätte bei einem wirklich nichtmehr alltagstauglichen wagen erwartet, daß es ganz hart zur sache geht ala elise / speedster ... fand ich fehlanzeige!


    der bums beim geradeausfahren kommt durch den turbo schon gut. auch das zischeln hat mir gefallen. ist eben zischeln vs. vtec ... hat beides was ...


    den sitz (elektrisch) höhenverstellbar zu haben finde ich sehr vorteilhaft, warum man wg. dem bißchen dach aber soeinen streß hat, hab ich dann doch nicht gecheckt. das ist wirklich umständlich für diese segment von auto. kofferraum aufmachen, dach entriegeln, aussteigen, kofferraum deckel hochmachen, dach reinziehen (ging nicht "leicht"), deckel zupressen (ging auch nicht leicht) und ab gehts ... hm ... der S und der mx5 können das einfacher, der letztere auch ohne elektrik. beim zumachen muß man noch die beiden hinteren ecken des daches fest in den rahmen kloppen, damit sie fassen ... naja ...


    apropos sitz: für mich mit 1.93m größe gab es dort ausreichend platz! aber mehr geht wirklich nicht ... der sitz war ganz hinten und ganz geneigt und ganz unten ... beine sind mir nirgens angestoßen ... ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das mit dem festen lenkrad ja schade für große leute wäre ... sorry ... wenn ich den sitz bewegen kann ist das doch alles in allem besser ... gerade für kleine leute, die sich den dann hochschrauben ...


    weitere pluspunkte: radio/anlage taugt, armaturen finde ich ganz schick so, sitze und lenkrad haben mir auch gefallen.


    qualität:
    1. der kofferraum offen sensor war innerhalb von probesitzen und probefahrt am nächsten tag nicht zu bändigen. er hat immer offen angezeigt, obwohl das teil geschlossen war. das nervige daran -> es hat immer ne warning gebimmelt, das gute daran -> die km waren nicht abzulesen, weil die warning meldung das display verstopft hatte ;) ... so weiß eigentlich keiner, wieviel ich damit gefahren bin! habs aber nicht übertrieben ... fair enough!
    2. der türgriff innen saß nicht ganz fest und hatte leichtes spiel ... machte auch einen etwas plastikchromigen eindruck
    3. die leuchten hinten hatten kondenswasser drinnen ;)
    4. die motorhaube machte nen flatterigen eindruck imho ... als wäre sie aus kunststoff ... mal beim fahren drauf achten ...


    mein tip: bitte mal nachbessern, opel ;) ... sind sicher kinderkrankheiten, nicht?


    insofern wäre das teil für mich zwar eine alternative zum S unter der berücksichtigung, daß ich einen zweitwagen habe, weil ich ihn aussen/innen sehr!!!! schick finde, daß komplettpaket ist aber beim S besser ... auch in preisleistung imho ... aber einen hype würde ich nicht drum machen, dafür fehlen mir ein paar details ... vorallem das dach ist mir zu schwach ... und der kofferraum, der wirklich garnicht geht. sonen tacken mx5 simlplicity hätte ich mir da gewünscht ...


    frage mich, wie der mx5 mitm turbo abgehen würde ... schlecht finde ich den auch nicht. im vergleich zum gt finde ich ihn "durchdachter" und genauso zu fahren ... bis auf die schiere motorleistung eben ... aber mazda hat auch ne weile bis dahin gebraucht ... die früheren mx5 wären für mich rein garnix gewesen ...


    noch fragen?


    ps: btw. hat schonmal jemand das dickschiff alfa spider bewegt? 1.8tonnen ... 8o 8o ... da kommt doch im leben nix bei raus ... cuoro sportivo? würde sagen cuoro fettarsch :D ...