ZitatOriginal von A4XRBJ1
Erzähl mir nix, Du bist meinen S schon auf Deiner Hausstrecke gefahren
Auf der Mini-NS dat war geil!
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Erzähl mir nix, Du bist meinen S schon auf Deiner Hausstrecke gefahren
Auf der Mini-NS dat war geil!
das coole an der Mini-NS ist das man die auch entgegengesetzt fahren darf!
ZitatOriginal von stocky
Aaalso die Nordschleife ist EIGENTLICH meine Hausstrecke, kenne alle Ecken un so...
Peanuts,eigentlich, wenn mans genau betrachtet...
@ langer lümmel: die ns verzeiht keine fehler auch nicht auf der döttinger höhe!
Klar verzeiht die Fehler, duerfen nur ne allzugross sein!
so, chouca und ich sind def. dabei. see you, folks!
Me too (und Eva), freue mich die Elise Gemeinde zu sehen!
Bis dann Jungs,
Andreas
und am vorabend schön den teller leerssen, zum wettergott beten und ggf. etwas opfern!
so, nun isses soweit. wenn ich morgen nicht zu spät ankomme, werde ich mal ein bißchen einrollen beim touriverkehr ab 17.15 anyone else?!
ich war ja schon von donnerstag bis samstag letzter woche!!!
einfach nur geil! habe 17 Runden gedreht, und hatte echt meinen spaß! als ich dann auf der ab nach hause bin, und nochmal über alle geschwindigkeiten nachdachte, wurde einem erst klar, wie flott man da unterwegs ist in der fuchsröhre oder übers schwedenkreuz!
achja, ich wurde sogar vom ringfotografen geknippst!
https://s2k.de/www.mw-sportfoto.de
am 07.04!
die bilder darf ich ja wohl nicht posten, solange ich sie nicht erworben habe...
gruß marius
17 runden in drei tagen?!?!?! nicht nur HELM-muffel, sondern auch fahr-muffel, was?!
naja, sind donnerstag um 18:30 angekommen und habe erstmal 3 gedreht! dann am samstag noch welche und nach meiner fahrt im ringtaxi am samstag nochmal 8! und dann um 15 uhr sind wir abgehauen!
ich fands gut! geht ja auch ganz schön ins geld, hätte nen halbjahres ticket kaufen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer!
zu deiner helm stichelei! ja, war dann doch der helm muffel. dachte mir aber, so bekomme ich am meisten mit, was um mich rum und mit dem auto passiert! wenn man den helm nicht gewohnt ist, ist es schon ne umstellung!
was mich gewundert hat, wie schnell ich über die gesamte runde die gänge und geschwindigkeiten hinbekommen habe... theorie war ja von der ps2 bestimmt so 200 - 300 runden vorhanden, aber bis dato hatte ich erst 4 reale runden von letztem jahr auf dem buckel, und die auch noch im regen!
gestoppt habe ich die runden nie, aber am donnerstag bei meiner zweiten runde bin ich um 19:05 durch die schranke und stand um 19:15 wieder an der schranke!
im laufe der nächsten zwei tage habe ich mich was die kurvengeschwindigkeiten und bremspunkte angeht noch weiter gesteigert. aber was wirklich für ne zeit dabei raus gesprungen wäre, keine ahnung!
am samstag ging jedenfalls die fuchsröhre mit 200 im 5ten und das schwedenkreuz an der kuppe mit 210. das fand ich schon sehr flott!
und eins muß ich sagen, der 2005er s, inkl. bilstein pss9, den oz`s und den yokos mit 0,5 bar weniger luftdruck fuhr sich wie die eisenbahn! der lag so perfekt, wirklich unglaublich. wenn mal was geschoben hat, dann sehr neutral über alle viere!
am liebsten wäre ich da geblieben und hätte bis zum 12ten auf euch gewartet und meine runden gedreht!
ich glaube bisher hatte ich mit dem s noch niemals so viel spaß wie an diesen tagen!
gruß marius
ZitatOriginal von Yoda@s2k
das schwedenkreuz an der kuppe mit 210.
vor dem bremspunkt oder tatsächlich mit 210 in den linksknick?! also ich lasse da DEUTLICH mehr luft! pass bloss auf an der stelle, es geht verdammt schnell!
Mit 210 über die kuppe! ganz rechts über die kuppe versteht sich, dann sobald man rüber ist in 4ten gang, etwas bremsen und in die links! Dann in den 3ten und ganz spät einlenken, dann kommste aus der kurve raus und bist schon fast am schaltpunkt in den 4ten. das habe ich vom ringtaxi mitgenommen, seit dem komme ich im 5ten in der fuchsröhre an!
Ich will da eigentlich garnicht mehr drüber reden, werde schon wieder ganz kribelig!
Kann erst wieder am 20.08. hin!
Da ist DSK fahren angesagt!
Gruß marius
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Mit 210 über die kuppe! ganz rechts über die kuppe versteht sich, dann sobald man rüber ist in 4ten gang, etwas bremsen und in die links! Dann in den 3ten und ganz spät einlenken, dann kommste aus der kurve raus und bist schon fast am schaltpunkt in den 4ten. das habe ich vom ringtaxi mitgenommen, seit dem komme ich im 5ten in der fuchsröhre an! :):)Ich will da eigentlich garnicht mehr drüber reden, werde schon wieder ganz kribelig!
Kann erst wieder am 20.08. hin!
Da ist DSK fahren angesagt!
Gruß marius
äähh Das Schwedenkreuz ist wenn ich deiner Beschreibung folge, die Kuppe, an der du "in 4ten Gang etwas bremsen und die links (die ist es), wie andre_sl schon sagte dort deutlich mehr Luft lassen.
also über die kleine kuppe komme ich noch am gas, dann sobald sich das auto wieder stabilisiert hat, bremse ich und fahre im vierten gang durch die links. und ihr meint über die kuppe mehr luft lassen, oder in der links??
in der links finde ich eigentlich, ist noch genug luft vom empfinden her, also kein schieben, oder quietschen der reifen zu spüren.
der s fährt auch locker durch die links, ohne viel bewegung oder wanken?!
wie fährt ihr die denn??
Gruß marius
ich meine die
[Blockierte Grafik: http://images.sportauto-online.de/hps/img/hxmedia/mpsspa/2007/01/2kFhKS6rfJ7lnI_157x.gif]
[Blockierte Grafik: http://images.sportauto-online.de/hps/client/mpsspa/public/hxcore/mpsspa/binaries/images/pix/spacer.gif]
und das ist der Text von Sport-Auto dazu
Es ist eine der großen Mutkurven der Nordschleife: das Schwedenkreuz. Auf der tückischen Erhebung steht ein Kreuz aus der Zeit des 30-jährigen Krieges. Zwischen Auto, Fahrer und Strecke herrscht an dieser Stelle heute noch gelegentlich Krieg. Die Zufahrt ist furchteinflößend: Mit Topspeed fliegt man über die erste Kuppe bei der Anfahrt. Das Auto wird leicht, die Federung muss sich nach der Landung erst wieder ein wenig setzen, bevor man mit dem Anbremsmanöver auf der rechten Seite der Strecke beginnen kann. Weil man für die Linkskurve über die Kuppe blind einlenkt, muss der Ablösepunkt perfekt passen: Lenkt man zu früh ein, muss man im Bereich des Scheitelpunktes noch einmal korrigieren, löst man sich zu spät vom rechten Fahrbahnrand, kommt man sehr leicht auf die dreckige äußere Spur. Die Kurvenfahrt am Schwedenkreuz ist immer ein Balanceakt, denn auf der Kuppe am Scheitelpunkt wird das Auto regelrecht ausgehoben und entsprechend unruhig. Um die folgende Anbremszone richtig zu erwischen, darf man sich im Schwedenkreuz nicht zu weit heraus tragen lassen. Wichtig auch, dass man sich langsam an die möglichen Geschwindigkeiten heran tastet: Wer mit 200 km/h über das Schwedenkreuz fliegt, sollte wissen, was er tut!
Bild und Text sind von der Sport-Auto Hompage
ich glaube, die meinen daß man die linkskurve mit 200 nehmen kann, das habe ich ja nicht gemacht! über die kuppe kam ich mit 200 - 210, dann in den 4ten leicht gebremst und durch die lange links gefahren! tempo hatte ich da nicht im auge, dafür war nun wirklich nicht die zeit!
gruß marius
und da soll ja auch noch ne kleine kuppe in der kurve sein, die meinte ich natürlich auch nicht, sondern die erste richtige..
Die Streckenabschnittsnamen beziehen sich immer auf etwas größere Bereiche. Die Kuppe, von der Yoda spricht, gehört durchaus schon zum Schwedenkreuz. Sie ist auch auf der Grafik ganz am Anfang drauf. Der Flugplatz ist da nämlich schon etwas länger vorbei.
210 ist an der Kuppe schon ganz zügig. Horst von Saurma ist da lt. Sport Auto schon 6. Welle mit über 220 gefahren. Ich habe es noch nie geschafft, mehr als den 5. zu nehmen. Man müsste halt noch schneller vom Flugplatz kommen.
In den 4. würde ich nach der Kuppe aber nicht gehen. Das bringt Unruhe ins Auto, man hat ohnehin genug Zug und ist dann nicht so nah am Begrenzer. Lieber vor Aremberg 2x runterschalten.
Die Links nach der Kuppe ist in Sport Auto schön beschrieben. Man sollte wissen, was man tut! Wobei 200 da für mich im S2000 jenseits von gut und böse wären.