Auspuffentscheidung - das schwere LOS...

  • ich habe eine fujisubo anlage. die kling unter volllast im unteren drehzahlbereich eher dumpf und im oberen bereich signalisiert sie einen kernigen sound.


    was mir besonders gut gefällt an dieser anlage:


    1. keine beschriftung auf den endrohren


    2. sieht sehr dezent aus und daher in einer polizeikontrolle für einen nichtkenner schwer von einer OEM anlage zu unterscheiden. nicht mal auf der MFK haben sie gemerkt dass dies eine gruppe N anlage ist


    [Blockierte Grafik: http://www.honda-clique-freiamt.ch/Showroom/Members%20Rides/Thomas%20S2000/IMG_1526.JPG]

  • Zitat

    Original von Bro


    Oh da kommt freude auf. Du hast nicht zufällig ein Vid gedreht? :lol: :thumbup: :thumbup:


    Nein, Video hab ich leider keins gemacht.


    Du fährst ja momentan noch mit dem Serienauspuff glaub ich.
    Deshalb denke ich du wirst von der Lautstärke und dem Klang AUF KEINEN FALL entäuscht sein. :nod:
    Und das Blubbern nach dem Runterschalten find ich schon echt geil. 8)


    Wie Igor das Teil noch "dezent" nennen kann ist mir ein Rätsel. :lol: Wie gesagt, ich hätte sie lieber noch etwas leiser.
    Aber naja, "laut" definiert halt jeder a bisserl anders. :)


    Gruß,
    Martin

  • Sorry allen, aber für mich gehört Remus und supersprint unter einen Golf, und nicht unter ein auto das mit know how aus der F1 gebaut wurde!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • ich finde auch ein auto dass 9000 upm dreht sollte auch eine etwas hellere anlage bekommen .bissel f 1 so wiei die hks :nod: :D.
    blubbern darf es dann ab v 8 . :]
    aber jeder wie er will und kann :nod: ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ok, wenn ich sage, dass ich 1000,-EURO maximal ausgeben kann.


    Wie sieht die Supersprint aus? Wie sieht die HKS aus? Und die Invidia?


    Welche ist relativ laut, so dass ich beim fahren (offen) auch den schönen Klang wahrnehmen kann?




    Sunrider, vergiss doch die Invidia, haben nicht alle die was dazu geschrieben habe gesagt, das die viel ZU laut ist. Da gibt es keinen TÜV für, und wenn die dir einer einträgt, dann ist die wenn du kontrolliert wirst, auch sofort wieder ausgetragen + Punkte in Flensburg.


    HKS, hört sich für mich an wie ein Motorrad, die HKS`ler lieben das, ich mag es nicht, weil, weil der S"K ist ein Auto, und kein Motorrad ;)


    Supersprint, gib mal in der Suche ein, da müssten schon Hörproben im Forum sein.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    naja, aber warum dreht der s dann so hoch wie ein motorrad?? :D
    ergo..HKS ^^


    welches Motorrad, dreht den "nur" bis 9000 (ausser Boxer, und Enduros) ;)
    und warum, hast du dir nicht gleich ein Moped gekauft, ist auch viel billiger ;)
    sind F1 nichts als verkappte Motorräder :roll: :lol:

  • ne ganz einfach .
    wenn du noch eine hks mit gutachten und tüv silencern bekommst nimm die hks .
    die remus kenne ich nicht . und wenn die supersprint nimmst biste mit sicherheit entäuscht .weil die klingt meiner meinung ja fast oem .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Fujisubo wäre auch eine Alternative, meines Wissens aber heutzutage nich leicht aufzutreiben.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also ich habe die Supersprint auch schon mal gehört und kann sagen das ich nicht finde das Sie wie Orginal klingt.


    Auch wenn ihr mich wieder Steinigt (wird das so gechrieben? :roll:), ich habe die Remus drunter und denn TSS Air Intake und kann nur sagen, die beiden passen sehr gut zusammen und man kann das sehr kreischend fahren, aber auch dezent.


    Das gute an dieser kompination man bekommt beide zusammen eingetragen! :D :D

  • Also die Bayerische Rennleitung findet schon die Supersprint zu Laut!
    Und wer meint die Supersprint klingt wie die OEM, der sollte mal seine Ohren Putzen! In München werde ich selbst mit der Supersprint einmal die Woche aufgehalten! Sie klingt Sportlich aber nicht aufdringlich! Für meinen Geschmack laut genug, so kann man auch mal 100 KM fahren ohne, dass einen die Ohren abfaulen.

  • Die Cops sind mir sogar schon ne viertel Stunde hinterhergefahren und haben sich dann doch überwunden mich mit Blaulicht aufzuhalten! Dann blöde mit der Taschenlampe rumfuchteln und so der übliche Kram!
    Dann der ganze Text, von wegen mein Auspuff ist zu laut ich soll den Motor mal bis 4000 drehen und dann vom Gas gehen! "Fahren sie mal in die Werkstatt sonst fahren wir das nächste mal zum Tüv!" p.s. mein S hat gerade mal große Felgen und nen Auspuff und Fahrwerk sons Original! Anlage ist erst 2000 KM gefahren und klang sofort nach dem Umbau keinesfalls wie OEM. Mir reicht sie von der Lautstärke! Klar hätte ich mir ne Mugen oder etwas ähnliches gekauft aber am ende wird sie nicht eingetragen und ich hab haufen Geld ausgegeben! Tüv in München ist halt auch so ne Sache, da sind einige schräge Vögel dabei!