• Offizieller Beitrag

    Serviceplan sieht 15000, 30000, 45000 usw. vor. Unter erschwerten Bedingungen nach eigener Entscheidung auch statt alle 15000 bereitsch schon alle 7500km.

    Wenn Du bei 5000 eine Inspektion hattest, dann wäre 20.000 also nach Plan richtig. Oder aber, du bist unter erschwertenBedinungen unterwegs, dann hättest Du zuletzt bei 12500 ne Insp gehabt haben müssen.

    Wenn Du noch nie eine Insp hattest, dann biste 5000 zu spät. Sicher auch kein allzu schlimmer Fall. Nur eben vom Serviceplan abweichend.

    Was genau "erschwerte Bedingungen" sind, ist im handbuch definiert. Steht auch irgendwo im FOrum.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :roll: :roll:

    Also beim "S" gibt es nur eine 15000 km oder Jahres Inspektion und das steht auch in deinem Service Heft.

    Also mußt du alle 15000 km, 30000 Km, 45000 Km usw. oder alle Jahre zur Inspektion.

    Wenn dein Händler etwas anderes sagt, dann hat er keine Ahnung!

    Die erste Inspektion also 15000 Km sollte so ca. 200 Euro mit Öl kosten und bitte das richte Öl verwenden lassen.

  • Gabs nicht mal jemanden hier der ein "falsches" Wartungsheft bekommen hatte? Mit 10.000km schritten

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Gabs nicht mal jemanden hier der ein "falsches" Wartungsheft bekommen hatte? Mit 10.000km schritten

    Ich hatte in 2004 ein falsches bekommen. Allerdings mit 20.000km Schritten. Dank dem Forum und etwas Überzeugungsarbeit konnte ich den Händler dann überzeugen mir ein richtiges Serviceheft auszuhändigen.

  • ich will keinen händler nennen, aber bei mir war sogar des falsche öl drinne. scheinbar wusste des der werkstattmeister nicht welles öl da reinkommt.

    lob an honda braun in hüttenfeld, da konnte mir sogar die nette dame am empfang sagen welches öl der S braucht. :thumbup:

    Mfg S.

  • ähem...räusper 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo Leute
    anscheinend gibt es teils grosse Unterschiede zwischen Laendern..
    Hier im türkischen Wartungsheft steht z.b. Service alle 10000 km..und auf der innenseite der Motorhabe wird 0w30 er oel empfohlen...
    nur mal nebenbei so zur info...
    vielleicht kann das mal jemand kommentieren..
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Türkei ist heiß. Da hörte ich schon mal hier, dass die für diese Länder die Intervalle anpassen. Macht ja auch Sinn. In Norwegen schauts bestimmt auch anders aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist das ein Original Honda Aufkleber?
    Oder hat den evtl die Werkstatt fälschlicherwiese reingeklebt?

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  • Hallo Leute,

    da muss ich mich denn auch noch einmal kurz melden... :nod:

    Ich hatte 2003 in Hamburg auch ein falsches Wartungsheft zu meinem S2000 bekommen; das wollte auch erst alle 20000 km eine Wartung haben. Allerdings hat der Haendler das sehr schnell eingesehen.

    Das mit den Werkstaetten, die nicht wissen, welches Oel in den S 'reingehoert, habe ich auch mit meiner ersten Werkstatt erlebt... Inzwischen hab' ich mir eine andere (Werkstatt) gesucht, die einfach das Oel verwendet, welches im Kanister zum Oelwechsel mitbringt - und das sogar ohne zu murren.

    Gruss aus Austin, Ace.

  • bitte schön, die bilder, wie versprochen...
    (leider auf türkisch aber man erkennt alles was ausschlaggebend ist...)
    MfG

    B0ld1: zeigt, dass man alle 6monate bzw. 10000km zum service kommen sollte.

    Bild2: ist das normale internationale (auf englisch) benutzerhandbuch welches die empfohlenen öl sorten beschreibt, und zwar 5w40 bzw 10w30.!!!

    Bild 3: der besagte aufkleber im motorraum der zeigt, dass civic type-r, prelude und der s2000 0w30 benutzen sollten...

    Nun, kürzere Wartungsintervalle sind plausibel, ok.
    Was mich jedoch besonders wundert ist das 0w30 empfohlen wird (auch im türkisch service heft). Ich dachte immer das 0w30 dünnflüssiger ist und somit besser geeignet für kaeltere orte ist, damit das oel schneller auf betriebstempereatur kommt.

    Die einzige erklaerung die mir dazu einfaellt ist, dass man durch 0w30 schneller auf betriebstemperatur kommt :thumbup:, und dadurch dass die wartungsintervalle kürzer sind, der höhere?! ölverbrauch auch kein problem darstellt...

    was meint ihr? danke.

  • da bin ich echt überfragt, was die sich dabei gedacht haben, sorry.

    Mein Verstand sagt mir: ich würde in wärmeren Länderen eher dickeres und schon gar nicht dünneres Öl nehmen.

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