Bei einer Spende wird der Name des Spenders auf dem Rennauto eingraviert (wenn auch nur unter dem Mikroskop sichtbar)
Honda F1 2007
-
-
doll wo muss ich unterschreiben
fahr ich alle 16 oder 17 rennen mit jensons honda power
die lassen sich immer was einfallen .
vor zwei jahren wurden alle teammitglieder auf den endplatten des heckflügels verewigt -
also ich persönlich finds eine super idee sowas zu machen und dafür liebe ich honda um so mehr.
hat jemand mal gespendet? und wenn ja ab welchen betrag kann man spenden? ich glaub mal das diese spende nicht für das unternehmen geht sondern ist so zu sagen ein beitrag für die umwelt schutz masnahmen!!! -
Klasse Idee!
Werd' ich auch auf meinen S umsetzen.
Vielleicht gibt's ja auch 'ne Spende von Button od. Barrach ?Gruß
Markus
-
schöne "Airbrush" zum schönen Auto
Endlich keine Zigarettenwerbung mehr
-
aber irgenwo is es schon kurios, als ob Jäger und Angler plötzlich für den Tierschutz aktiv würden
-
Müssen sie ja, sie müssen ja für Nachschub sorgen... Nur mit Umweltfreundlichen Autos kann man in Zukunft noch etwas verkaufen....
-
definitiv das schönste auto im feld
-
Zitat
Original von SiLvErFaSt
aber irgenwo is es schon kurios, als ob Jäger und Angler plötzlich für den Tierschutz aktiv würdenJa dacht ich auch, einfach Auto stehen lassen wuerde mehr fuer die Umwelt tun!
-
Es ist ein Rennauto, es hilft der Umwelt nicht und die Emissionen werden auch nicht weniger. Das einzige was es macht ist viel Lärm und Ölreserverven anzapfen.
Kann ja sein dass Honda keinen Hauptsponor gefunden hat und dann eine Notlösung parat hatte.
-
Zitat
Original von Igor
...Kann ja sein dass Honda keinen Hauptsponor gefunden hat und dann eine Notlösung parat hatte....Genau so isses!
Die sind heuer wirklich Sponsor los geblieben.
Trotzdem superbes Krisen-Management - das Beste draus gemacht.
Jedenfalls deutlich schöner als das schnöde Weiß der Vorjahre.
Und was für's Image bringt's auch - obgleich natürlich der Vergleich Jäger&Angler sehr richtig ist...Gruß
Markus
-
man muss das auch so sehen, der rennzirkus geht auch ohne honda weiter. der startplatz würde neu vergeben werden und somit würde ein stillstand des honda-autos gar nichts bringen.
mal abgesehen, dass das fahren noch den kleineren teil am erdölverbrauch und emissionsausstoss verursacht. viel mehr macht der ganze transport und energieverbrauch des teams und autos aus.
ich finde es ne super idee.
grüsse,
olli -
Als ich die ersten Fotos von vorne gesehen habe, war ich nicht so begeister. Aber von der Seite ist er schon und unterscheidet sich sehr von den anderen.
Honda ist im Gespräch, also Werbung die nichts kostet.
Dabei gibt es neben den F1-Boliden noch viel schlimmere Verursacher des Treibhauseffektes:
[Blockierte Grafik: http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/bilder/fufschaf4.jpg]
Sie furzen und rülpsen und produzieren so 20 Prozent des weltweiten Methanausstoßes. Schafe, Kühe und andere Weidetiere fördern so den Treibhauseffekt und die globale Erwärmung.
Vor allem in den großen Schafzucht-Nationen wie Australien wird nach Lösungen gesucht, um den Treibgas-Ausstoß der Wiederkäuer einzudämmen. Natürlich kann man Schafe und Rinder nicht daran hindern, zu rülpsen und zu furzen. Aber man kann versuchen, das Resultat weniger gefährlich für den Planeten zu machen, dachten sich Andre-Denis Wright und seine Kollegen von der Commonwealth Science and Research Organisation in Perth.
Sie haben einen Impfstoff entwickelt, der die Methangas-produzierenden Bakterien im Magen der Tiere unschädlich macht, meldet "New Scientist" online. Die Forscher testeten die Vakzine an einer Schafherde: Nach zwei Injektionen rülpsten die Schafe innerhalb von 13 Stunden um acht Prozent weniger Methan als vorher.
-
Erinnert mich fast an V-Power eines bekannten Kraftstoffherstellers.....
Die Abgase sinken und die Ventile werden sauberer -
Ich hab auch im ersten Moment gedacht: "Geile Idee, geiles Auto-Design!"
Und im zweiten Moment: "Ziemlich heuchlerisch, denn mit welchem Auto kann man mehr Sprit, Öl und andere Ressourcen verschwenden als mit einem Formel1-Auto?"
Und im dritten Moment: "Naja, aber wenigstens erreichen sie mit der Formel1-Aktion eine sehr sehr breite Masse, was vielleicht auch wieder positive Auswirkungen hat."
Alles in allem finde ich die Aktion gut.Hat denn von uns hier schon irgendwer was gespendet und sich einen Platz für seinen Namen auf dem Auto gesichert?
-
Zitat
Original von brunoammain
Hat denn von uns hier schon irgendwer was gespendet und sich einen Platz für seinen Namen auf dem Auto gesichert?Am Anfang wollte ich was spenden aber wenn ich meinen Namen nur mit dem Mikroskop lesen kann und die mit über 300 Sachen vorbeidüsen, weiss ich dass meine Augen zu schwach und meine Reaktion zu langsam ist.
-
Zitat
Original von Integra
Am Anfang wollte ich was spenden aber wenn ich meinen Namen nur mit dem Mikroskop lesen kann und die mit über 300 Sachen vorbeidüsen, weiss ich dass meine Augen zu schwach und meine Reaktion zu langsam ist.
Grüsse,
Olli -
Zitat
Original von S-enna_2000
Die sind heuer wirklich Sponsor los geblieben.
Trotzdem superbes Krisen-Management - das Beste draus gemacht.
Jedenfalls deutlich schöner als das schnöde Weiß der Vorjahre.
Und was für's Image bringt's auch - obgleich natürlich der Vergleich Jäger&Angler sehr richtig ist...Woran hängt das eigentlich ob man nen Sponsor bekommt in der F1 - je nachdem wie weit man sich bückt, oder wie? Nachdem auch deutlich weniger erfolgreiche Teams Sponsoren finden wundere ich mich das gerade...
Was den Jäger-Angler betrifft: es fahren bei der Formel 1 um die 20 Autos alle paar Tage mal ein paar Runden im Kreis - die brauchen dafür zwar viel Sprit, aber ich würde mal sagen das hält sich im Vergleich zu den restlichen Faktoren doch sehr in Grenzen; Da ess ich lieber noch ein paar Schafe/Rinder... (Wobei, wenn ich die jetzt *nicht* essen würde, dann würden in Zukunft ein paar weniger "angebaut", was auch wieder gut für's Klima wäre... alles so kompliziert! )
-
am besten wir verlassen alle den planeten
ja klimaschutz brauchen wir ja
aber meiner meinung drehen die alle am rad
wie kann ich die bürger noch mehr abzocken
jaaaaaaaaaaaaaa wir lassen uns eine neue steuer einfallen oder erhöhen einezurück zum thema
honda hat keinen hauptsponsor ??? -
Zitat
Original von Alexander G
zurück zum thema
honda hat keinen hauptsponsor ???ZitatUniversal Music, das größte Musikunternehmen der Welt, und Gatorade sind die ersten weltweit bekannten Unternehmen, die das Team bei diesem Konzept unterstützen. Die bereits vorhandenen Partner haben die Idee begeistert aufgenommen und werden das Team auch in der Saison 2007 unterstützen. Außerdem freut sich das Team bekannt geben zu können, dass Fila, IBM, TÜV, Instron, Oliver Sweeney, Perkin Elmer, Showa Denko und GF Agie Charmilles ab sofort zu den Teampartnern und Lieferanten gehören. Viele dieser Unternehmen sind erstmalig als Sponsoren in der Formel 1 vertreten und von dem innovativen Konzept überzeugt.
Quelle: http://www.f1-geschichte.de/aktuell/53604898e40c54402.html