Gebrauchtwagenpreise

  • Hi an alle,


    möchte mich kurz vorstellen. Bin thomson Bj.85 und schon seit ca. nem halben Jahr stiller mitleser in eurem Forum.
    Der S2000 fasziniert mich schon seit langem und seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.
    Derzeit fahre ich einen EG2, auch nicht schlecht. :)


    Das Gebrauchtwagenangebot ist recht dürr, die Preise saftig.
    Um jedoch ein wenig gefühl für S2000 Preise zu bekommen folgende Frage:


    Bj.2000
    km: 60000
    Unfallfrei
    Top zustand, serie
    Silber, leder rot


    Was wäre ein guter Preis (für mich, den Käufer natürlich)


    Kann doch nicht sein dass zB.: ein SLK jüngeren Baujahrs mit weniger Kilometer und höherem Neuwagenwert günstiger ist.


    thanks schonmal


    P.S. lob ans Forum, ihr seit super

  • puh, so eonen preis in den raum zu werfen ist nicht leicht..hängt ja von vielem ab.ich sag einfach mal: 17000€

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Im Verhältnis zu den Zulassungszahlen finde ich den Gebrauchtwagenmarkt vom S sogar recht groß.
    Bevor du bös aus deinen Träumen erwachst, schau erstmal was der
    Wagen an Versicherung kostet.
    Hersteller 7100
    Typ AAj oder AP1


    Denke aber ab 20.000 € solltest du n gebrauchten bekommen.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hallo und herzlich Willkommen erstmal im Forum der ge'S'törten. ;)


    Meine Meinung -->
    Wenn:
    - Älter als 2002
    - mehr als 50.000 km
    Dann:
    - allerhöchstens 20.000 EUR (Da würd ich limitadi zustimmen, so zw. 17.000 und 19.000 würd ich für den veranschlagen, mehr aber nicht.)


    Wenn:
    - jünger als 2002
    - weniger als 50.000 km
    Dann:
    - zwischen 22.000 und 25.000 EUR (Meiner ist BJ 2003, hatte 17.000 km drauf und ich hab 22.900 EUR dafür hingeblättert.)


    Das muß aber nicht die 100%ige Weisheit sein. 'nen pauschalen Preis gibt's da nicht. Kommt natürlich auch noch auf andere Faktoren an, klaro - wie gepflegt er ist, ob's ein Garagenwagen war, wieviele Vorbesitzer, Händler- oder Privatangebot usw... wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf auch.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Mit gesundem Menschenverstand und ohne rosarote brille:
    gehen wir mal von top zustand aus, privatkauf.
    Dann sollte ein 2000er(will auschließlich das 2000er Modell)
    mit 80tkm höchstens 15.500 kosten.
    Man muss sich mal vor Augen führen, der Wagen ist 7Jahre alt.
    hat er 60tkm runter, würde ich 17.000 schon als äußerste Schmerzgrenze sehen.


    Zu der Sache mit dem SLK, ich will mir auf keinen Fall nen SLK kaufen, den hat ein Kumpel. Für mich kommen nur Japaner in frage.


  • Hallo Thomson,


    erstmal hallo hier im Forum :nod: .


    Aber jetzt erklär mir mal bitte, wie du fest machst, das ein 2000er S2k höchstens 15.500 € kosten darf ???


    Wenn es so wäre, würdest du ja einen bekommen ;) . Die Preise macht nicht Schwacke, etc. sondern der Verkäufer.
    Wenn du keinen findest, der dir den Wagen für den Preis gibt, wer hat da wohl Recht ;) .


    Ich hoffe du findest einen S2k der dir zusagt, aber meinen wirst du so nicht bekommen :lol:

  • ich sagte ohne rosarote brille...dummerweise kann ich die rosarote brille net mehr absetzen...die habe ich aber schon seit meinem EG2 an.
    ich denke mal, dass 16.500-17.000 für einen mit 70-80tkm machbar sind.
    Außerdem meinte ich das, in verbindung mit der Laufleistung.
    Ich bekomme so oder so einen-nur ob ich ihnzu diesem Preis bekommen würde ist unklar.


    Wenn mir in nächster Zeit ein Angebot vor die Nase läuft, werde ich bei euch nachfragen. Denke ihr (als ehmalige käufer und besitzer) könnt das noch am besten beurteilen.
    Will ja zur S-Gemeinde dazugehören, sonst hätte ich mich bestimmt net hier angemeldet :D

  • Hi, Thomson.


    Ist ja lustig:
    Vor etwa 2 Monaten hab ich genau soooo einen Wagen gesucht,
    hab mich dann aber als Ganzjahres- und Alltagsfahrer für ein Exemplar mit weniger km entschieden: 35000km, Weiteres siehe unten .


    Das Hardtop und ein Satz OEM Sommerräder neu bereift ABGEZOGEN, stimme ich Deiner Annahme zu:


    etwa 17000 € KÖNNTEN realistisch sein (Händlerpreis mit Garantie) bei Deiner Wunschlaufleistung. ACHTUNG: Pflegezustand beachten !


    Aber:
    Winterpreise sind vorbei &
    EIN Angebot braucht nur EINEN schnell entschlossenen Käufer
    --> dann isser weg. (mir wurden 2 weggeschnappt)


    VIEL ERFOLG !!!

  • auf jeden fall wenn du einen kaufst nur von einem händler mit echter Garantie . wenn dir dein geld lieb ist . so war bei mir habe privat gekauft und nach einem halben jahr war der motor hin . und honda hat nichtz betzahlt und musste slebst rann.


    allso und jetz sind die preise wider nach oben gewandert so ein wagen must du am ende den jahres kaufen und nicht am anfang da macht das schon mal 1000 bis 3000 euro aus ...
    8)

  • Hallo Zusammen


    ich bin neu hier, hab aber schon einige zeit mitgelesen. hatte früher schon mal einen s und möchte mir jetzt wieder einen zulegen. bin mir aber nicht ganz schlüssig ob ich einen 02/03er kaufen soll oder doch etwas mehr ausgeben und einen 04er kaufen. lohnt sich der mehrpreis zum älteren modell? sind doch diverse mods.
    hat jemand von euch mal beide besessen? vorteile und nachteile der beiden modelle würden mich brennend interressieren.


    vielen dank für die ausführlichen antworten :blush:



    lg leogie

  • Also die 04er sind sicher ausgereifter, das heisst auch einfacher zu fahren (Sagt man). Ob sie auch so viel Spass machen kann ich leider nicht sagen, bin noch nie einen neueren wie 03 gefahren.


    Ab 04 hast Du vor allem die Bereifung 17", das war ja am alten das grösste Manko. Ansonsten ist es eine Budget-Sache was Du kaufen willst... unsere Modell History kennst Du ja vermutlich (unter S2000)

  • und wie sieht es mit den bremsen aus, die sollen ja auch verbessert worden sein. (moderneres und leichters ABS)
    wie ist der auspuff, sind nur die endrohre grösser oder ist der rohrdurchmesser im allgemeinen grösser
    wie sind die neuen anzeigen, drehzahlband geht ja nicht mehr übers ganze display (vorteil oder nachteil)
    qualität verdeck(war bei meinem 00er ein schwachpunkt, nach einem jahr schon an einer stelle gerissen
    getriebe, schaltbarkeit vorallem in kaltem zustand?
    kupplung immer noch so schwach? 8o


    lg leogie

  • Also, meine Meinung und was man halt so hört:


    - Getriebe ab 04 leiser, aber auch nicht immer ganz einfach zu schalten wenn kalt (Sollen teilweise klemmen).
    - Beim Drehzahlband kommt es nicht drauf an, ist halt Optisch nicht so schön die neuen;-)
    - Ab 04 sehen sich Scheinwerfer und Heckleuchten aus wie aus der Kinderüberaschung :lol:
    - ABS: Kann sein das es besser ist...
    - Verdeck gab bis jetzt beim 03er keine Probleme... Hausptsache Glasheckscheibe.
    - Kupplung auch an meinem 03er ok, greifen tut die 04er sicherlich auch nicht besser... muss sie auch nicht...
    - Auspuff: Nur die Endrohre sind anders...


    Meine Kaufempfehlung: Nur vom Erstbesitzer, kein Vorführwagen und auf jedenfall schausen, wenn es dann ein 04 werden soll, das es auch einer ist (Facelift).