Ich weiss nicht wie oft ich die Geschichte mit den Mexikanern in letzter Zeit gehört habe.
Jedesmal wenn ich in meinem Bekanntenkreis von meinen E85 Plänen erzählen kommt diese Tortilla Sch... als Argument
Welcher Ölkonzern hat bloss diese Geschichte erfunden? Ausserdem, dann sollte man auch gleich weitermachen und die Ölgesellschaften und Gasproduzenten verdammen, die die Umwelt zerstören und die Menschen in den Förderländern ausbeuten.
Wat geht mich das an?
Erstens tankt man billiger. Komme mir bloss keiner hier um die Ecke und behaupte das würde er nicht machen wenn dafür in Mexiko die Tortilla Preise steigen würden
Zweitens tue ich was für die Umwelt, denn es werden weit weniger gefährliche Abgase und weniger CO2 ausgestossen als mit handelsüblichen SuperPlus Benzin mit den ganzen Additiven.
Drittens gibt es mehr Leistung, wenn man denn die Motorprogrammierung anpasst. Will heissen: andere Zündwinkel und andere Einspritzmengen, denn der Lambda-Wert für Ethanol ist anders als für Benzin.
Viertens kann ich so auf diese Weise eine kleine Vorreiterfunktion für die zukünftige Umrüstung übernehmen. Mal sehen was sich dabei noch so ergibt....