Endlich ist der Traum in Erfüllung gegangen

  • Hi Forum,


    am Samstag war es soweit, habe mir den/die? S2000 zugelegt.
    Wahnsinn dieses Auto, schon beim einsteigen bekommt man ein grinsen, dass so breit ist, dass die Ohrläppchen reißen.


    Sie (hört sich besser an als er) ist Bj.00
    hat 75000km gelaufen. Außen Silber innen rot.
    Xenon und Funkvernbedienung für Türen+Kofferraum.
    Und dieser Motor erst. War ja 160Ps gewohnt aber das, ist jenseits von dem was ich mir vorgestellt habe.


    Genausowie ich dieses Auto haben wollte, auch vom Preis her.
    Habe den Wagen komplett durchgechekt, nix! Alles im top Zustand.
    Unfall hat er auch nicht gehabt, habe ein Lackdicken-messgerät.
    Bilder werde ich hochladen, wenn man welche machen kann, da das Wetter zu Grau für Bilder ist.


    Freue mich endlich sagen zu können, zu diesem super Forum dazu zu gehören bzw. eine Darseinsberechtigung zu haben.
    Klar, nochmehr freue ich mich, gleich wieder ne Runde zu drehen.

  • Glückwunsch zu Deinem S :thumbup:
    Es gibt ja zahllose Ratschläge für die Neulinge, aber keine sind in meinen Augen so wichtig wie die Warnungen vor dem Fahrverhalten.
    Du musst IMMER konzentriert sein beim Fahren.
    Erst vorgestern ist mir das Heck leicht weggerutscht. Nix Schlimmes, aber in einer Situation, in der ich NIE damit gerechnet hätte.
    Mittlere Geschw., mittl. Drehzahl, mittl. Last, ganz gemütlich in einer leichten Rechtskurve auf die Hauptstraße aufgefahren.
    Der Asphalt war an der Stelle vielleicht etwas rutschiger.
    Wie gesagt, das war 'ne Situation in der man nebenbei einen anderen Radiosender suchen kann.
    Der S erlaubt, wenn alles tutti ist enorm hohe Kurvengeschw., wenn aber auch nur eine Kleinigkeit nicht passt geht er weg - tückischer weise auch noch mit dem Heck zuerst.
    Sorry, sollte keine Standpauke werden, ich bin ja auch noch fast ein Neuling :blush:


    Viel Spaß noch!


    Markus

  • Zitat

    Erst vorgestern ist mir das Heck leicht weggerutscht. Nix Schlimmes, aber in einer Situation, in der ich NIE damit gerechnet hätte.
    Mittlere Geschw., mittl. Drehzahl, mittl. Last, ganz gemütlich in einer leichten Rechtskurve auf die Hauptstraße aufgefahren.
    Der Asphalt war an der Stelle vielleicht etwas rutschiger.
    Wie gesagt, das war 'ne Situation in der man nebenbei einen anderen Radiosender suchen kann.
    Der S erlaubt, wenn alles tutti ist enorm hohe Kurvengeschw., wenn aber auch nur eine Kleinigkeit nicht passt geht er weg - tückischer weise auch noch mit dem Heck zuerst.


    Das unterschreib ich zu 100%. Hatte ich auch schon des öfteren. Das sind die Geleggenheiten, bei denen es hier schon so manchen erwischt hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Willkommen im Club!


    Genau die richtige Entscheidung mit dem S getroffen. :thumbup:


    Woher aus NRW kommst Du denn?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Schonmal vielen Dank für den herzlichen Empfang.
    Komme aus der Nähe von Aachen.
    Muss schonmal was zum Fahrverhalten der S sagen.
    Bin von Samstag bis heute 900km ausschließlich auf Nässe bzw. vereister Straße gefahren. Weiß also noch nicht was das Auto Kurverntechnisch drauf hat.
    Finde es auch positiv den Wagen zunächst auf schwierigen Straßenverhältnissen kennen zu lernen.
    Muss aber sagen, dass mir hier einige Leute von euch ein wenig Angst bezüglich der Straßenlage bei miesem Wetter gemacht haben.
    Klar muss man mit dem Kopf dabei sein, das Popometer sollte auch intakt sein und fahrerisches backroundwissen bzw. können sollte ansatzweise vorhanden sein. Aber hier kommts oft sehr übertrieben rüber. Der Wagen geht ,wenn er weggeht, plötzlich weg, bleibt dabei aber immer sehr gut beherschbar und reagiert sauber auf geziehlte impulse.
    Stelle daher eine vorab These auf: Der Wagen ist nicht schwer zu beherschen, er setzt lediglich genau dass um, was der Fahrer macht.
    Wer natürlich auf Nasser Straße meint so schnell zu fahren wie auf trockener, bekommt sofort Faustdick.
    Überlege schon wo und wie ich den Wagen modifiziere.
    Zunächst muss er abspecken. Dann der Sound, von innen hui(ab 3500) von außen noch nicht mal pfui, sondern nix!
    Dachte an ein möglichst effizientes Aunsaugsystem, welches Leistung bringt, sich dabei toll anhört, jedoch nicht mehr als 500€ kosten darf.
    Dann spiele ich mit dem Gedanken ab sommer eine neue Auspuffanlage ab Kat zu haben. Spoon N1 dachte ich schonmal, habe aber noch zuwenig backroundwissen bezüglich Auspuff und S2000. Weiß nur, dass die Serienanlage mit 26kg sauschwer ist.

  • gebe dir recht das es häufig übertrieben klingt.. aber auch dir wird der wagen noch in ner stinknormalen kurve, bei stinknormalem fahrtempo und ohne vollgas mal so wegrutschen das du nen ordentlichen schreck kriegst... habe auch schon schwein gehabt.. da räuberst du nen pass hoch oder runter und dann kommt ne 45grad kurve wo du im 4. oder 5. mit 80 durchgehst und *flutsch*

  • :roll:


    Komisch, ich habe glaub ich sehr ähnlich argumentiert letztes Jahr. Irgendwie argumentiert fast jeder Neuling so. Und ich würde es wieder machen, denn es stimmt. Aber man muss das DRINGEND um die Erfahrung erweitern, die Street beschreibt!


    Zitat

    gebe dir recht das es häufig übertrieben klingt.. aber auch dir wird der wagen noch in ner stinknormalen kurve, bei stinknormalem fahrtempo und ohne vollgas mal so wegrutschen das du nen ordentlichen schreck kriegst... habe auch schon schwein gehabt.. da räuberst du nen pass hoch oder runter und dann kommt ne 45grad kurve wo du im 4. oder 5. mit 80 durchgehst und *flutsch*


    Wieder 100% *unterschreib*. Und genau darum ist es NICHT übertrieben. Nimm es auf und verinnerliche es, OHNE zu bezweifeln. Stell Dich schon jetzt darauf ein, rechne damit, dann bist Du einen Schritt voraus, um richtig zu reagieren, wenn es dann doch mal passiert, anstatt überrascht zu werden. Hat schon seine Richtigkeit. Nicht den Respekt verlieren, nicht drauf verlassen, dass das ja locker geht. Manchmal gehts eben nicht locker, und schon ist der Schaden da... faustdick!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von thomson...Stelle daher eine vorab These auf: Der Wagen ist nicht schwer zu beherschen, er setzt lediglich genau dass um, was der Fahrer macht.
    Wer natürlich auf Nasser Straße meint so schnell zu fahren wie auf trockener, bekommt sofort Faustdick.
    ...


    Willkommen :D


    und


    Sorry deine These ist kein guter Einstand :(


    Andere Leute können auch Autofahren und einige haben weit mehr erfahrung mit dem S als du! Ihnen pauschal zu unterstellen das sie alle bei nässe rasen und daher die Unfälle kommen sagt mir das du erst aus eigener Erfahrung den respeckt im S erlangen mußt.
    Ich hoffe für dich das die Lernkurfe nicht plötzlich neben der Straße endet!


    Leider hatten wir im letzten Jahr genügend die genauso wie du geschreiben haben und dann erst mal den S für echt viel Geld richten lassen mußten.


    Ich wünsche dir aber viel Spass mit dem S! :) Nicht nur auf der Straße sondern auch hier im Forum! :nod:


    Oliver :)

  • Als ich den S neu hatte bin ich gleich in der ersten Woche nach Hockenheim um das hier im Forum als gefährlich beschriebene Fahrverhalten selbst mal zu testen.
    Ich dachte auch "naja, so wild ist das ja gar nicht."
    Ist ja alles schön zu kontrollieren. Das Eigenlenkverhalten, ob jetzt Unter-oder auch Übersteuern kündigt sich ja brav an und ist dann auch locker zu korrigieren.
    AAABER, nocheinmal: Das Heck bricht aus wenn man es am allerwenigsten vermutet. Da muß kein Schnee liegen, es muss nicht nass sein. Die Straße liegt friedlich vor Dir; Du hast nix böses im Sinn, überlegst noch ob Du Dir 'ne DVD ausleihen sollst und plötzlich, während Du Dich am Ohr kratzt, rutscht das Heck weg.
    Ich war nach diesem kleinen Scharmützel so verblüfft, dass ich gleich mal den Luftdruck gecheckt hab'. War natürlich i.O.
    Dann hab' ich mir die Stelle angeguckt und tatsächlich: Da sind leichte Spurrillen so dass die Reifen nicht gleichmässig aufliegen.
    Zuvor bin ich auch schon in den Mittelgebirgen teils ziemlich sportiv unterwegs gewesen. Hab' gejauchzt wegen des erstklassigen handlings und hab' mich so richtig sicher gefühlt.
    Der S beisst aber genau dann zu wenn Du nicht damit rechnest.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Der S beisst aber genau dann zu wenn Du nicht damit rechnest.


    Gruß


    Markus


    das ist viell das Entscheidende bei der Sache...
    weil wenn man am Heizen ist, fährt man aufmerksamer und liest die Strasse und anderen Signale (Geräusche, Fahrverhalten) besser, als im "Cruisermodus"

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich finds schade das mittlerweile immer wieder diese diskussion aufkommt.. also finde es gut das man die jungen- und/oder S2000neulenker auf die gefahren aufmerksam macht. belehren (ich sage nicht das das jemand hier macht.. ist nur ein beispiel) sollte und kann man eh niemanden...


    und wer dann reinschreibt das er das auto voll im griff hat nach 1000km über berg und tal, sonne, regen, schnee und hagel etc. dem sollte angemerkt werden das man sich nie sicher sein darf.. und das der S genau JETZT gefährlich zu fahren ist mit dieser (oft falschen) sicherheit..


    wers dann nicht glaubt... selber schuld.. wer nicht hören will muss fühlen. weil meistens kommen dann genau die an und jammern und "hätte man doch nur darauf gehört" blablabla..


    ich kanns nicht mehr hören!!!


    ich starte jetzt ne öl-diskussion... :]