vorstellung und frage.

  • Hallo S2000 Fan Gemeinde :-)


    Bin Matthias und 26 Jahre alt. Hatte bis jetzt 4 Honda Civic's gefahren (EG3,EG4,EG9,EP3) und möchte nun evtl. mir einen S holen.


    Ich habe nächste Woche eine Probefahrt mit einem S2000. Meine fragen sind: 1. Auf was muss ich achten 2. Was würdet ihr für den S ausgeben ? Daten: Bj. 04/02 , Kilometer 39.000 , 18" Felgen , vorn 225/45 hinten 255/45 , 1. Hand , Sommerfahrzeug


    Der S ist letzten Sommer abgemeldet worden im Oktober.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    mfg Matze

  • hi matze-herzlich willkommen erstmal ;)


    also ich habe nen bj00 in silber mit 50tsd für 16500€ bekommen,der lackmässig sehr gut war/ist.
    die farbe ist doch nen ziemlicher faktor für den wiederverkaufswert,also überlegs dir bevor du nen gelben kaufst :lol:
    meiner ansicht ist nach wie vor nen lückenloses check-heft kein nachteil,zumal man dann bei honda leichter nachschauen kann ob alle rückrufaktionen durchgeführt wurden.
    genauso denke ich das nen original belassenes kfz mit wenigen vorbesitzern wenigstens halbwegs für nen guten kauf sprechen-garantieren kann das auch dann keiner.


    für nen guten 01er mit 39tsd km dürfte 18-19tsd€ bei gutem lack nen gerechtfertigter preiß sein.


    nur meine meinung 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :D :D


    Auch von mir ein Herzliches Wilkommen!


    Ich schließe mich meinen Vorredner an, die haben schon alles gesagt, ansonsten benutze doch mal die Suche hier, da erfährst du sehr viel und bekommst auf fast alle Fragen eine Antwort! :thumbup:

  • Hallo,
    fahre nun seit ca 3. Wochen einen S Baujahr 99 mit 22.000 km und
    habe inkl. Hardtop und Winterreifen auf originalfelge 19.500 € bezahlt.
    Scheckheft gepflegt sowie alle Wartungen sind durchgeführt worden, einziges Manko defekte Kupplung, welche aber auf Garantie behoben bzw. getauscht worden ist.


    Mein Fazit nach Möglichkeit beim Händler kaufen, ist zwar etwas teurer aber du hast die Garantie wenn es etwas kaputt geht,
    was sich meist recht schnell aber erst nach dem Kauf raustellt oder bemerkbar macht, dann muß es von der Fa. repariert werden.


    Außerdem würde ich ein Dekra Siegel wie bei meinem angefertigt, verlangen.


    Gruß aus Viersen Stefan

  • :)


    Montag oder Dienstag steht der S zur Probefahrt bereit :D Sie machen jetzt noch die 40Tkm Inspektion. :)


    Er steht bei "mein" Autohaus. Ich hatte meinen EP3 damals dort neu gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Autohaus.


    Der S soll ca.18.500 kosten. Leider ohne Hardtop....



    @ Der Koch wie lange war dein S stillgelegt , bist du ihn wieder zum Leben erweckt hast ? Den S den ich haben will, der steht seit ca. 6 monaten still.... :?



    mfg matze

  • Also was ich weiß und laut Papiere ist er im September letzen Jahres
    abgemeldet worden. Stand somit bis Anfang März still.


    Beim Starten etc. war aber alles kein Problem, ich habe es erst einmal sehr langsam und ruhig angehen lassen, dann das Tempo immer etwas mehr gesteigert das letzte drittel auf der Überführungsfahrt habe ich es dann mit Hardtop kurz fliegen lassen.
    Kam auf aberwitzige 252 km/h, meiner Meinung wäre noch mehr drin gewesen aber lieber erst mehr rantasten.


    Gruß Stefan

  • ich bin "S"ifiziert !!! :D hab mir den "S" zillus Virus eingefangen!!!! :D :D :D


    Was kann ich tun ???? :cry:


    :D


    Hatte am Freitag die probefahrt :D Also die ersten 5 minuten waren grausam !!! Oh mein Gott, dachte ich, was ist das bloß für ein Auto ? :D


    Aber ich hatte mich sehr schnell dran gewöhnt :D und muss sagen WAHNSINN DIESES AUTO :D :D


    Ich hatte nach 5 minuten ein grinsen im Gesicht, dass nicht mehr weg ging!!!! Es kamen nur noch Worte wie z.B. : Geil :D ! ! ! Mehr konnte ich nicht sagen!!!


    Wir sind erst geschlossen gefahren und dann offen :D:D Also ich brauch / will kein Hardtop mehr ! :D


    Der S ist ein perfekter Wagen für mich!!! Die Schaltung fand ich im Vergleich zum EP 3 um längen besser!!!


    :D:D:D


    Wahnsinn dieses Auto!!! Es hat sehr sehr spass gemacht das Fahrzeug zu bewegen, vorallem in den Kurven :D


    Wenn alles klappt hab ich ihn am Donnerstag. Mal sehen ob alles klappt.


    Ich sage zum S : "Ja ich will ihn!!!" :D :D :D


    mfg matze



  • welche Überraschung ;) :lol: :lol:


    Willkommen, jetzt ist es für eine Impfung zu spät, der Virus hat dich :D :D


  • Wer hätte es gedacht :lol: :lol: :lol:


    vergiß die Vollkasko nicht!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014



  • Tja, dass ist wohl das schlimmste was es gibt. ;)


    Aus welcher Gegend kommst du?
    Was für einer ist es denn nun geworden?

  • Zitat

    Aus welcher Gegend kommst du?


    Bin aus dem Landkreis Mol ( Märkisch Oderland ) bei Berlin.


    Werde die Region Ost unterstützen ;)


    Hab mir den am Anfang des Thema's beschriebenen S2000 geholt :D


    38Tkm, Silber, rot-schwarz Innenausstattung, Preis 18.990 Euro, Ez. Februar 03 , Sommerfahrzeug.......


    Sehr SEHR schöner Wagen find ich mal :D Ich glaube ich fahre immer mit nem grinsen durch die gegend :D Das Auto ist der Hammer ;)


    mfg


  • identische farben und bis auf ein monat unterschied des selbe baujahr wie meiner. hast auf jedenfall die richtige entscheidung getroffen :):thumbup:


    viel spaß damit !


    Mfg S.