Hallo an alle, die das D 66 fahren.
Habe das Fahrwerk seit fast einem Jahr verbaut (Stahlversion)und bin total zufrieden mit der Performence bei schnellerer Fahrt. Der Langsamfahrkomfort hingegen kann wirklich nicht zufriedenstellen!
Problem: Auf Kanaldeckeln, kleineren Löchern oder einfachen Querrillen haut es derart knallend in die Karosse, dass einem "Angst und Bange" wird. Fahrwerk ist Tiefgaragengerecht in der Höhe eingestellt(also nicht zu tief), Härte ist vorn auf 3, hinten auf 2 (auch bei härter oder noch weicher ist das Problem vorhanden), und vermessen und eingestellt ist auch alles.
Meine Frage: Ist das normal (wollte ja keine S-Klasse mit Luftfederung)?
Dass die Stoßdämpfer fest sind, wie hier schon mal geschildert, kann ich mir nicht vorstellen, aber ein Dämpfertest kann da vielleicht Aufschluß bringen.
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, bevor ich Herrn Schneider mit einer Mail (oder mehrern) nerve.
Wenn das bei anderen auch so ist, also normal zu sein scheint, ist gut, dann muß ich damit leben oder mir etwas anderes überlegen. Aber das nervt auf den beschissenen norddeutschen und besonders Hamburger Straßen extrem!!!
Gruß Wolle