mein s wurde nachlackiert rrrrrrrrrrrrrrr

  • mist-das auto bringt mir irgendwie kein glück.
    habe heute beim liquid-glas aufbringen festgestellt,das mein s komplett nachlackiert worden ist 8o
    ich hatte mich am anfang gewundert wie ein 6 jahre alter sportwagen noch so gut wie steinschlaglos glänzend im lack stehen kann.jetzt weiß ich warum...er ist mal komplett lackiert worden.
    an den türen hat er auf beiden seiten dicke läufer vom klarlack an der kante der sicke zum schweller hin.
    ausserdem sieht man einige haar-einschlüsse und eine stelle wo der füller zu grob angeschliffen wurde.
    dazu kommen stellen am verdeckkasten wo leicht sichtbar schlecht abgeklebt wurde-genauso an den einlassabdeckungen in der stoßstange.


    habe den vorbesitzer angerufen,aber bei dem wurde nur die hintere stoßstange mal getauscht weil ihn mal einer leicht gestreifft hatte.
    der vor-vor-besitzer ist nicht im telefonbuch eingetragen und war auch nur bis 2001 eingetragen im brief-hatte laut dem vorbesitzer ein folienbeklebungsunternehmen-was auch endlich das dekor erklärt was am anfang drauf war.
    kann mir schwer vorstellen das der sich noch an den s erinnert.
    was mich stutzig macht ist das der vorbesitzer den s bei nem händler gekauft hat-es aber dennoch ein privatkauf war...hhmm.


    was mich nervt ist das die vordere stoßstange nach 10tsd km schon wie gesandstrahlt aussieht und ich mir vorstellen könnte das der originallack von honda evtl widerstandsfähiger ist.
    ausserdem sind die läufer an den türen echt unprofessionel...mal gucken ob mein haus&hof-lacker die wegpoliert bekommt.


    rechtlich habe ich glaube ich schlechte karten noch irgendetwas rauszuschlagen...was meint ihr?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zuerst: Take it easy! :-| Hast ja keinen Neuwagen gekauft. Und neuer Lack, wenn auch mit so kleinen Mängeln, dass Du sie erst Monate später findest, ist doch allemal besser, als alter Lack mit vielen Gebrauchsspuren.


    Zitat

    was mich nervt ist das die vordere stoßstange nach 10tsd km schon wie gesandstrahlt aussieht


    Möglich, dass der neue Lack schlechter (aufgebracht) ist. Meiner hat jetzt 20.000 km und auch da ist erschreckend, wie die Schürze vorn bereits aussieht. Man sieht es nur, wenn man da sauber macht, also mit dem Auge echt nah ran geht. Aber dennoch beachtlich geplagt, das Stück.


    Also wenn Du das Auto als Unfallfrei gekauft hast, es aber einen Unfall hatte, dann kannste da sicher noch was drehen. Allerdings sollte man da mal die Karosserie begutachten, ob da mal jemand gespachtelt oder geschweißt hat? Kann man doch bestimmt nachvollziehen!??


    Wenn der so ne Beschriftungsbutze hatte, ist denkbar, dass das Fahrzeug Werbung installiert hatte?! Folie wird oft noch am Auto nachgeschnitten. Wenn man da nen schlechten Mann dran hat, gehen da auch schon mal feine Schnitte in den Lack. Die fallen erst auf, wenn man die Folie abnimmt. Möglich, dass das der Fall war und dann lackiert wurde. Wie schwer Silverstone und Moonrock (und wohl andee Lacke des S auch) zu treffen sind, ist bekannt. Da kann man acuh schnell mal alles lacken. Schürze sieht ja eh schnell scheiße aus. Und die Qualität lässt doch auf ne Hinterhof-Frickelung schließen. Oder geben rennomierte Lacker Triefnasen ab?


    Mutmaßungen.


    Ruf den Folienmann doch mal an. Auch wenn lange her... nen S vergisst man nicht. Wenn der rumwundert, dann war was. Wenn der offiziell lackiert wurde, ohne was vertuschen zu wollen, wird der das schon erzählen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • es ist nicht wirklich schlimm,aber ich hasse es beschissen zu werden-kenne auch keinen der das wirklich mag :lol:und bei der vorgeschichte von mir und dem s kann man ja vielleicht verstehen das ich da leicht reizbar geworden bin mittlerweile :roll:


    tja..die "hinterhof-frickelei" macht mir nen bischen sorgen.
    ich werde auf jeden fall noch versuchen den anderen vorbesitzer rauszubekommen.


    werde mal mit nem magneten gucken ob die seitenwände gespachtelt sind,denn da ist dei stelle wo der füller schlecht geschliffen ist...ansonsten stimmen eigentlich alle spaltmasse und keinem der händler ist bisher etwas aufgefallen..naja mal schauen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • jeder dekratyp hat messegeräte (mit magneten?) um die dicke vom lack aufm metall zu messen. damit solltest du bestimmen können, ob auch gespachtelt wurde ...


    fahr doch mal da in fechenheim?! hin ... die freuen sich sicher übern nen S :D ...


    hier her ->[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=w%C3%A4chtersbacher,+frankfurt&layer=&sll=50.156886,8.752756&sspn=0.013775,0.030084&ie=UTF8&z=15&ll=50.132656,8.746705&spn=0.013782,0.030084&om=1]dekra ffm[/URL]


    ich hätte auch keinen turn, wenn mir das jemand nicht erzählen würde. hab mal nachm reifenwechsel mein karre abgeholt und kurze zeit später festgestellt, daß eine felge lackiert worden ist (und das auch noch schlecht) ... hat mir aber keiner gesagt. das fand ich garnicht okay!

  • hmm-gute idee mit der dekra.
    mit den magneten kann ich nur jetzt mal eben gleich sehen ob zb nen wichtiges teil wie die seitenwand dick gespachtelt worden ist,weil er nicht mehr am blech hängen bleibt-mal schaun nachher...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • du meinst ich kann den hier nicht verwenden? 8o :lol:

    Bilder

    • Hebemagnet-Maxx.gif

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • nur so eine Idee (geht in Richtung Felgengeschichte von Thomas):


    bei meinem ersten S (war ein Neuwagen, also keine hinterlistigen Vorbesitzer vorhanden) stellte sich irgendwann raus, das die gesamte Motorhaube nachlackiert war. Das hat mir in dem Autohaus, wo wir ihn her haben, auch keiner gesagt. Mein Lackierer des Vertrauens, der das nur durch Zufall festgestellt hat, weil ich ein paar kleine Steinschläge weg haben wollte, meinte, das käme gar nicht so selten vor. Er habe schon ganze Neulackierungen von Neuwagen gemacht, die durch den Transport Macken im Lack bekamen. Nachfragen im Autohaus konnte ich leider nicht mehr, das war mittlerweile der Honda-"Optimierung" zum Opfer gefallen. Vielleicht war das bei Deinem S ja auch so und die Vorbesitzer wissen gar nichts davon. Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben :nod: ;)


    Gruß Beate

  • in der tat muß ein "neuwagen" wohl nicht zwangsläufig nicht nachlakiert sein, auch wenn man es so erwarten würde ... es können im werk, bei lieferung oder sonstwo macken reinkommen, die dann aber fachmännisch behoben werden sollten. also so, daß man es nicht merkt eben ...

  • Ich wollt mein Händler hätte so eine Werksatt im Ärmel wo man nix sieht das was nachlackiert worden ist...


    :evil:


    Ich will mal an das gute im Menschen glauben, und hoffe das mein S nächste Woche wieder wie neu auf dessen Hof steht, bisher haben sich die Jungs nur bis auf die Knochen blamiert. Wenn das alles mal aus der Welt ist was bei mir gelaufen ist, bzw. leider noch läuft, dann gibts n schönen Bericht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.