• Hallo mal an alle *firstpost*


    Bin grad über die suche nicht wirklich erfolgreich gewesen und bin mir auch nicht so sicher ob ich da ins richtige subforum poste.. also bitte ich schon mal sicherheitshalber um entschuldigung *gg*


    Ich hab grade vor kurzem meinen Hyundai Tiburon V6 (170) PS verkauft und bin jetzt drauf und dran mir einen gebrauchten S2000 zu kaufen..


    Auf der Suche nach Bodykits und zubehörteilen bin ich bisher nicht wirklich auf soviel auswahl gestoßen..


    Hätt da paar fragen an euch da ihr ja mit dem auto schon um einiges Vertrauter seit, als ich nach einer Probefahrt.. und zwar:


    - Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrzeug / Verarbeitung / Zuverlässigkeit?


    - Sind Ersatzteile / Service im vergleich zu anderen Fahrzeugen teurer - sofern ihr das beurteilen könnt


    - Wie ists mit dem Benzinverbrauch? Bin einer der gerne mal ins Gas steigt *gg*


    - Gibts eurer Meinung nach viele Tuning Teile / Bodykits etc. ?
    Ich bin übrigens mehr so der Exterieur & Motortuning freak


    uund zuguter letzt
    Gibts irgendwas worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? Irgendwelche speziellen Schwachstellen die ich unbedingt beachten sollte?
    Hab einen grauen 2002er s2000 mit 47tkm um 23.000€ in Aussicht



    Bin für jeden Hinweis dankbar =)
    Lg,
    Chris

  • :D :D


    Erstmal herzlich Willkommen hier und den "S"üchtigen!


    Was deine Fragen angeht benutze doch mal die Suche und stöbere hier im Forum mal, da wirst du bestimmt einiges finden.


    Uns zu Fragen wie Zufrieden wir sind ist keine gute Frage :D, den wir sind alle "S"süchtig und es werden dir alle sagen das es kein besseres Auto gibt! :D


    Wenn du einen Gebrauchten kaufst, siehe zu das alle nachträglichen Verbesserungen gemacht wurden, Suche verwenden!


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier!!!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D


    Wir haben extra für "Newbies" einen Thread angeheftet, wo du über Kosten, auf was bei Gebrauchten zu achten ist usw. aufgeklärt wirst.


    Kicksch du!


    Ob wir überzeugt sind von dem Wagen und seiner Qualität... :roll: .... YIPPP !!! ;)
    Habe gerade die ersten 130.000km voll gemacht... ohne auch nur einen einzigen Mangel... :nod:


    Ersatzteilepreise kenn ich also nicht... :lol:
    Zuverlässigkeit: TOP!
    Bodykits: Nicht so viele wie z.B. Golf etc, ist halt ein Nieschenprodukt.... :]


    Benzinverbrauch: Bei mir(ich fahre "etwas" zügig :roll: ) ganz selten über 11 Liter, sonst um die 10 Liter

  • Dankeschön =)


    War heute schon mal bei 2 Händlern..
    Hab mir mal ne Probefahrt ausgemacht und bisschen geguckt *gg*


    um 39.000 haben sie ihn mir neupreis angeboten (statt 41.000) aber ich glaub ich werd da doch eher auf nen gebrauchten zurückgreifen müssen.. dafür reicht das gesparte nämlich leider niiiiischt :\


    Bin mittlerweile nach längerem suchen eh schon fündig geworden.. so um die 10 bodykits und turbo und supercharger bausätze hab ich bisher gefunden.. zex lachgasanlage + racer´s kit hab ich auch noch von meinem v6 tiburon zuhause rumliegen... allerdings hab ich da keine erfahrungswerte wie das der honda motor so verträgt *angst*.. war beim tiburon bis zur 75iger shot düse ohne änderungen möglich
    ..aber wie auch immer am s2k lässt sich glaub ich auch fleissig dran basteln - wobei man da eigentlich eh nicht großartig was machen muss :-þ


    Wolverine
    nein bin leider derzeit in wien.. komm erst morgen abend wieder zurück :\



    -
    achja nochwas.. heute hat der händler gemeint das, dass fahrzeug absoluten seltenheitswert hat.. ok war mir auch klar - aber er meinte das es in österreich bloss 400 S2000 gibt ? das kann ich mir nicht vorstellen .. Ihr?? hab mir da die zahlen in dem andern thread angesehen und das wird in deutschland allein pro jahr angemeldet.. und allein in Salzburg hab ich bestimmt schon 3 oder 4 gsehn (einer steht sogar direkt ums eck bei mir *gg*)

  • Zitat

    Original von Lächler
    Hallo,


    wenn Du schon die Kosten ansprichst, laß Dir mal ein Angebot von Deiner KFZ-Versicherung machen.


    mit teilkasko 202,- € im Monat(parkschaden, vandalismus, wildschaden, naturgewalten -> übeschwemmung, hagel etc.) bin in der 0 Bonus Stufe (das niedrigste was es gibt - bloß noch interner bonus da gibts noch eins mehr als ich hab -> 0 bonus -3 und ich bin 0 bonus -2)


    hab heute schon nachgefragt :-þ



    ist aber nicht so arg der Unterschied zu 170 ps ...
    hab vorher knapp 180 € teilkasko gezahlt.. das ist dann bloß noch die motor bezogene steuer die da drauf geklopft wird..


    aber das muss einem der spaß halt wert sein :]

  • ich bin ein bekennender beschleunigungsjunkie *lol*
    mein es wird mir eh lange zeit reichen.. keine frage, aber ich hab jetzt lang auf das auto gespart und da ich nun mal ein kleiner bastel/tuning freak bin werd ich in spätestens 2 3 jahren anfangen zu überlegen was man perverses mit dem motor anstellen kann *ggg*


    Mein V6 Tiburon war auch gemotzt ohne ende (fächerkrümmer, cat-back, zex lachgasanlage, cold air intake, domstrebe, fahrwerkstrebe, k&n fahrwerk & federn, steuergerätanpassung etc. etc. etc. lange liste..)


    ..naja und jetzt will ich halt n auto was von haus aus schon derb anstofft und das tut der s2000 eben.. die wahl ist /war bei mir s2000 oder subaru impreza wrx


    und der s2000 ist einfach optisch (für mich) ansprechender und der impreza dann auch doch etwas zu "nackt" und unkomfortabel innen..
    der ist racing pur .. mir schon fast ein wenig zu pur für den alltag!


    - übrigens kenn ich tiburons die den s2000 ziemlich sicher versaugen würden..
    bei uns im forum gibts einige mit supercharger (kompressor zu deutsch) oder lachgasanlage.. und das in nem v6 mit 2,7 liter der von haus aus schon 170 ps hat.. auf stage3 kommen die bis auf 300 whp (ps auf den rädern - NICHT auf der Kurbelwelle)


    und deshalb ists mir auch wichtig das es für das fahrzeug meiner wahl auch genug zubehör teile gibt falls ich rigendwann mal wieder zuviel geld haben sollte und nicht weiss wohin damit *ggggggggggggggggggg*

  • *plop*






    Wie was *plop* ???





    Das war das Bild, das grad in mir hoch stieg... vom Andreas... wie er mit allen zehn Fingern grad energisch aufm Tisch trommelt.


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • 300 PS aus einem 2.7 Liter Kompressor, Lachgas was weiss ich Motor.


    Iss ja der helle Wahnsinn!


    Bitte bitte kauf Dir einen Impreza!


    ...weil Du hast nix verstanden (zumindest nicht vom S)


    Danke! :thumbup::)

  • Zitat

    Original von S-alzburg
    ich bin ein bekennender beschleunigungsjunkie *lol*


    Vielleicht solltest du dir was anderes kaufen.
    Obwohl es für den S2000 sicherlich auch Kompressor, Turbo oder Teile für Saugertuning etc. gibt.
    Das alles setzt aber ein sehr großzügiges Budget voraus...


    Aber der S wurde zum Kurvenfahren gebaut.
    Wenn man sich genau anschaut wie Honda das Auto konstruiert hat, ist das gut zu erkennen.
    Da macht er dann auch Spaß ohne Ende! :nod:


    Zum paar Meter an der Ampel Geradeausfahren ist er viel zu Schade!!!


    Gruß,
    Martin

  • @stocky


    was brauch ich vom s verstehn?
    steckt hinter dem s2000 die große philosophie von freiheit auf der straße..? ach komm hör doch auf *weglach*


    für die einen ist er halt ein auto zum cruisen oder was weiss ich was..
    für die anderen eben ein "spielzeug"..
    du gibst dein geld wahrscheinlich für deine mitgliedschaft im golfclub & deine golfschläger aus, ich eben für mein auto und mein motorrad..


    und das ein supercharger samt umbauten nicht unter 4000€ (normalerweise) zu haben ist, ist mir auch klar..


    ich geh halt nicht sinnlos saufen, rauch nicht und hau mir keine drogen rein,..
    meine droge ist tuning und beschleunigung und ich werd ja wohl nicht der einzige mit der anschauung sein, sonst gäbe es ja nicht die ganzen zubehör teile für das fahrzeug oder?


    vielleicht bist du einfach nen tick älter als ich - hast es ja auf der np. nicht eingetragen, und hast einfach nicht mehr interesse an sowas??
    kein plan.. ich bin jetz 22 und noch voll auf dieser freakwelle.. und die werd ich auch auskosten egal was leute wie du oder lingi sagen.. mir muss das auto ja gefallen und ich muss damit fahren :]

  • Hallo S-alzburg,


    jetzt hast Du den Stocky falsch verstanden.
    Ich denke, er wollte Dir sagen: Kauf Dir lieber den Impreza, mit dem wirst Du viiieel glücklicher als mit dem S!
    Und das würde ich ihm zustimmen.


    Warum?
    -> Der S ist für Beschleunigungsrennen und für Optimierungen in dieser Richtung eindeutig das falsche Auto. :!: Falsch Basis :!:


    Lies mal hier im Forum, da gibt es auch den einen oder anderen Kompressor-S. Und Du wirst von vielen Stunden Anpassungen, Basteleien, Vebesserungen lesen und von vielen Risiken, die man als Kenner dann beachten muss. Und Du wirst davon lesen, dass danach ca 100PS mehr rausschauen. Also ca 340PS. Nach einer wesentlich höheren Investition als den von Dir genannten 4000 Euro.
    Ich kenne den Impreza zwar nicht so gut, dass ich sagen könnte, für den und den Preis bekommst Du den auf diese und jede Leistung. Aber das ist 100%ig einfacher und ergiebiger als beim S.
    Und wenn Du den zu hässlich findest: Kauf Dir einen Mitsubishi EVO. :nod:


    Roboduck

  • ja aber die sache ist ja die das ich nicht nur dauernd beschleunigungsrennen fahren will *gg*


    der subaru ist in sachen fahren eindeutig in jeder hinsicht das bessere auto.. das sagen ja viele vergleichstests zu anderen fahrzeugen.. nochdazu ist er ja nicht umsonsts eines der top rallye autos.. aber optisch spricht er mich eben nicht so ganz an. (weder innen noch aussen)


    die tatsache das er schon einen turbo hat und das man mit kleinsten änderungen schon eine mehrleistung von knapp 100 ps hat ist so gesehen natürlich dann schon ein vorteil.


    aber das auto ist eine sucht.. wer einmal den turbo punch dieses 280 ps ungetüm gespürt hat der will ihn immer wieder spüren.. und das verträgt sich eben mit den gesetzen und geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so ganz *gg*


    beide autos haben in meiner sicht ihre vor und nachteile.. jetzt mach ich mal aber ne probefahrt mit dem s und dann schau ich weiter.. bin bisher ja noch nie zum fahren gekommen.
    wenn er mir fahrtechnisch nicht so zusagt wie der subaru dann wirds sowieso der werden!


    sind übrigens preislich nicht weit auseinander (gebraucht als auch neu) wobei der subaru einen tick teuerer ist

  • Wunderbare Newbee-Diskussion! :lol:


    Zitat

    wer einmal den turbo punch dieses 280 ps ungetüm gespürt hat der will ihn immer wieder spüren..


    Und da ist deine goldene Wahl der S2000? Aber nur mit aufwändigem und fragwürdigem Tuning? Und dann wunderst Du dich, dass wir lachen?


    :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wunderbare Newbee-Diskussion! :lol:



    Und da ist deine goldene Wahl der S2000? Aber nur mit aufwändigem und fragwürdigem Tuning? Und dann wunderst Du dich, dass wir lachen?


    :]


    ich sag ja gar nicht das die goldene wahl der s2000 ist..
    ABER er hat halt eben seine vorzüge


    pro s2000
    optik
    innenraum / ausstattung
    "dach auf knopf"


    contra s2000
    leistung im vergleich zum subaru
    fahrwerk?
    und ich hab von einem bekannten der ihn schon probegefahren ist gehört das er in den unteren drehzahlen recht "lahm" sein soll.. aber da mach ich mir noch mein eigenes bild drüber - aber beim integra typ r ists auch nicht viel anders.. zieht auch erst so richtig ab 70km/h von daher kann ichs mir schon vorstellen



    und was aufwendiges tuning ist liegt immer im auge des betrachters..
    oder hast du schon mal deinen motor ausgebaut, und dann kupplungsscheibe und flywheel (schwungrad) ausgetauscht? das dauert auch ewigst und ist scheiss aufwendig eigentlich.. ich hab das schon mal selbst gemacht und es macht mir freude sowas zu machen und nacher bin ich einfach stolz drauf es selbst geschafft zu haben.. aber das ist mir einfach die arbeit wert!


    langsam kommt es mir so vor, als ob einigen fahrern hier bloß noch der hut fehlt und dann ab mit 80km/h auf die linke spur der Autobahn *rofl*


    [Blockierte Grafik: http://www.hutfahrer.de/hutfahrer2.jpg]