Mein 1. Unfall...

  • Hallo allseitz


    Heute Nacht flog ich mit meinem S in ein Feld. Wenn ich schreibfehler habe so verzeiht mir, bin ziemlich nervös.
    Habe Heute mein Geburtstag nach 24.00Uhr mit meiner Freundin gefeiert.
    Nachdem ich sie zuhause abgeladen hatte, war ich auch auf dem Weg nach Hause.
    Als ich in der 80er Zone nach einer Bahnübergang Kurve plötzich ein Igel sah wollte ich ausweichen.
    Ich lenkte kurz entgegen, und das Heck kam.
    Alles probieren nutzte nichts, ich flog im Zeitlupen Tempo aufs Feld neben einem Bahngleis.
    Als ich im Gebüsch stehen blieb, ging der Motor aus (Honda-Sicherheit?)
    Jedenfalls konnte ich ihn wieder einschalten, und ich fuhr einfach weiter im Schock zustand.
    Zuhause angekommen sah ich dann den Schaden.
    Shark-Front total eingerissen, seitenschweller abgerissen, Heck grosse kratzer sowie vordere und hintere Felgen mit mächtigen kratzern.
    Morgen werde ich mal die Versicherung anrufen, bin überglücklich das ich eine Vollkasko abgeschlossen habe!!!
    Mein Geburtstag habe ich mir aber anders vorgestellt.Fotos werde ich Heute bestimmt noch draufladen.


    MfG

  • Tut mir sehr leid fuer den Schden,finde ich trotzdem :thumbup: dass Du dem Igel ausgewichen bist.


    Kleiner Tip, sag der Versicherung nicht, dass es ein Igel war weil die zaehlen nicht zum Wild und evetuell zahlt die versicherunge dann nicht weil man Kleintieren nicht ausweichen soll/muss.


    Ist zwar echt unfair weil im MOment wo man reagiert realisiert man eh nich twas es ist, koennt auch ein Stein oder was anderes sein.


    Na wenigstens ist nicht so viel passiert, Du bist heile und der Igel auch! :thumbup:


    Haett schlimme rkommen koennen .


    Doppelte Gratulation zum Geburtstag :P

  • Es war BESTIMMT ein Fuchs! ;)


    Auch von mir herzliches Beileid! Vergiss nicht, es hätte auch noch mehr passieren können! Insofern hast du dein größtest Geburtstagsgeschenk heute Nacht bekommen. Tut zwar sehr weh zu sehen, daß dein Liebling verbogen ist, aber Blech kann man richten! :?


    Ich hoffe, du feierst trotzdem noch ein bischen. :thumbup:

  • Hi Yoshi,


    mach Dir keine Gedanken, es hätte VIEL schlimmer kommen können. Und dass sowas eigentlich jedem hier mal passiert, kannst Du ja überall lesen. Bei manchen endet ein Dreher ohne Folgen, andere haben einen Totalschaden, Du hast etwas Plastik verloren... halb so wild. Also mach Dir keinen Kopf - das wird wieder.


    Viel Glück bei der Regulierung,
    schön dass es dem Fuchs ;) und Dir gut geht,
    Roboduck

  • Tut mir leid für dich.


    Ob Fuchs oder Igel spielt in der Schweiz keine Rolle, wenn du ausweichst, das Tier NICHT triffst und in ne Wand donnerst, zahlt die Versicherung nicht für Wildunfälle. Aber hast ja Vollkasko.


    Die Edit wünscht dir noch trotzdem alles gute! :thumbup:

  • Hallo Leute


    Danke für die Posts :thumbup:
    Zum Glück bin ich ja Ausländer in der CH, die Tussy schrie mich am Tel. an wie alt ich den sei und seit wann ich den Führerschein hätte :x
    Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben!


    Ich hätte jetzt die Pics, kann sie aber nicht Hochladen weil sie zu gross sind.
    Kann mir da jemand Helfen?

  • Zitat

    Original von Tee
    www.imageshack.us


    wenns zur polizei kommt gehts evtl darunter, dass das fahrzeug nicht unter deiner kontrolle war und du gibst nen monat ab, aber das ist wohl worst case.


    Ich weiss nicht ob sie der Polizei eine Meldung machen werden.
    Ich Denke aber schon. Wir Leben in einem Land, in dem jeder 2. Mitbürger Polizist ist oder den Polizist spielt.
    Werde ab nächstem Mittwoch sowieso 2 Monate im Ausland verbringen.
    Brauche ein bisschen Ruhe vom Stress der letzten Jahre.
    Fotos werden bald Hochgeladen...

  • Zitat

    Original von Tee
    ... wenn du ausweichst, das Tier NICHT triffst und in ne Wand donnerst, zahlt die Versicherung nicht für Wildunfälle. ...


    So sieht's aus! :nod:
    Irgendwie find ich's schon erstaunlich, wie sehr Ihr alle am Leben dieses Igels hängt. :o
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch ein sehr tierlieber Mensch, aber in solchen Situationen ist Ausweichen (grad bei so 'nem Kleingetier) MEISTENS die schlechtere Wahl!!!
    Was wär gewesen, wenn da 'ne Baum-Allee neben der Straße gewesen wäre? Dann hätte vielleicht der Igel überlebt, aber evtl. wär ein Menschenleben dafür draufgegangen.


    Selbst wenn's wirklich ein Fuchs oder Wildschwein gewesen sein sollte - die Versicherung würde eher zahlen, wenn Du das Viech getroffen hättest. Denn dann könntest Du es nämlich auch beweisen.


    Aber andererseits - besteht diese Fragestellung nicht ohnehin nur bei Teilkasko? Ich denk, die Vollkasko zahlt trotzdem, egal ob's ein Igel oder ein Marienkäfer war. :roll:
    Selbst wenn Dir der Wagen einfach so ausbricht, ohne daß ein Tier im Weg steht - die Vollkasko würde doch zahlen. Oder nicht? :roll:


    Yoshi: Trotz alledem, Happy Birthday auch von mir! :nod: :)


    PS: Hört doch mal auf mit diesem nervigen imageshack-Kram! Man kann die Dateigröße schon dadurch verkleinern, wenn man sie einfach mit MSPaint öffnet und neu abspeichert. Das allein macht schon aus 2MB nur noch 500Kb

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Erni21
    *unterschreib*
    auf der anderen Seite must du aber abwägen ob die Höherstufung dir nicht teurer kommt


    trotzdem noch alles Gute zum Geburtstag


    reparieren lassen wirst du es ja so oder so...also rechnung bei der versicherung reinreichen die können dir auf heller und cent genau sagen ob sich das lohnt! also die abwägung zwischen selber zahlen oder höherstufung in der vollkasko!
    :thumbup:


  • Ich hab die Pics an oliver f per e-mail geschickt.
    Die werden bestimmt noch kommen. :roll: