Benzinpreise!!! Das Wird Noch Heftiger!!!

  • 23.05.2007 gegen 11.00Uhr


    Shell V-Power 1,49
    Jet 1,45



    23.05.2007 gegen 17.00Uhr


    Shell V-Power 1,51
    Jet 1,48



    24.05.2007 gegen 01:00Uhr


    Shell V-Power 1,53
    Jet 1,49



    Lt. Tankstellenmitarbeiterin werden die Preise Ende Juni/Anfang Juli bei ca. 1,55 - 1,60,-€ für einen Liter SuperPlus liegen.
    D.h. noch kein Ende der Erhöhungen....


    ...aber dann kam der Hammer...schnell an Rechner gesetzt und die Prognose durchgelesen (Nachfrage in China, Verbrauch, pp.)


    In Deutschland bis Sommerende sollen es ca. 1,50 - 1,60,-EURO pro Liter Super werden, d.h. für SuperPlus liegt der Literpreis bei ca. 1,70,-EURO!!!!


    Ich will jetzt nen Elektro S2000 mit diesen neuartigen Akkuzellen mit 300PS :)

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich will jetzt nen Elektro S2000 mit diesen neuartigen Akkuzellen mit 300PS :)


    Das macht keinen Spaß. Wenn da vorne nichts schreit und hinten nichts brummt und man womöglich auch nicht mal schalten muss... da ist der Geist des Autofahrens weg. So erlebt in diesem Lexus SUV Hybrid.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • wer V-Power tankt braucht sich nicht über die Benzinpreise zu beschweren :thumbdown:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt...
    Gestern 98 Oktan für 1,179 getankt! 8) 8) 8)


    Viva espana! :D


    Vielleicht sollte ich noch etwas hier bleiben... :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Mein Maserati fährt 210
    schwupp
    die Polizei hat's nicht geseh'n


    das macht Spaß ! Ich geb' Gas
    ich geb' Gas !
    Will nicht spar'n
    will nicht vernünftig sein


    tank nur das gute Super rein
    ich mach' Spaß !
    Ich geb' Gas
    ich geb' Gas ! - Ich will Spaß
    ich will Spaß !
    Ich will Spaß
    ich will Spaß ! Ich geb' Gas
    ich geb' Gas !
    Ich will Spaß
    ich will Spaß !
    Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
    ich jag' die Opels vor mir her


    ich mach' Spaß ! Ich mach' Spaß
    ich mach' Spaß !


    Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn


    scheiß egal
    es wird schon geh'n


    ich will fahr'n ! Ich will fahr'n
    ich will fahr'n .
    Ich will Spaß
    ich will Spaß ! Ich will Spaß
    ich will Spaß !
    Ich geb' Gas
    ich geb' Gas ! - Ich will Spaß
    ich will Spaß !


    Deutschland
    Deutschland
    spürst du mich ?
    Heut' nacht komm ich über dich - das macht Spaß !
    Das macht Spaß
    das macht Spaß !
    Der Tankwart ist mein bester Fraund


    hui
    wenn ich komm'
    wie der sich freut


    er braucht Spaß ! Er hat Spaß
    er hat Spaß !


    Wir woll'n Spaß
    wollen Spaß ! Wir woll'n Spaß
    wollen Spaß !
    Wir geb's Gas
    geben Gas ! Wir woll'n spaß
    wollen Spaß !
    Wir mach'n Spaß
    machen Spaß ! Wir geb'n Gas
    geben Gas !....

  • Zitat

    Original von Micha B
    Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn


    Das wären 1,585 EUR. Dauert wohl nicht mehr lange.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dann hab ich aber statt ca. 270 EUR/Monat mehr als das doppelte... sorry... da binich dann auch langsam mal raus aus dem Spaß. Und die Autobahnen dürfen meinetwegen voll bleiben. :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das macht keinen Spaß. Wenn da vorne nichts schreit und hinten nichts brummt und man womöglich auch nicht mal schalten muss... da ist der Geist des Autofahrens weg. So erlebt in diesem Lexus SUV Hybrid.


    Ach ich denke das macht in 10 Jahren mit nem Tesla-Elektro-S schon auch Spass.
    Kannst Dir ja eine Fakeschaltung mit Motorensound ueber die Alpine-Anlage einbauen...


    :twisted:


    Mit optimistischen Gruessen,
    Nick
    p.s. wer kennt noch den Song - "...und kost' der Sprit auch 2 Mark 10"?

  • Für die paar Monate im Sommer zahle ich dann auch bis zu 1,70 für den Liter Super Plus (V-Zeugs ist Quatsch). Auserdem gab's ja grade erst mehr Kohle durch den Tarifabschluss. Also geht das mehrverdiente Geld jetzt halt an die Tankstellen. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. Ich investiere halt etwas in mein Hobby: schnell Autofahren. Andere versenken ihr Geld woanders.
    Übrigens ist mir aufgefallen dass die Autobahnen immer voller werden. Es gibt anscheinend also genügend Leute die trotz hoher Spritpreise am Wochenende über die Bahnen zockeln. Und dann sind dabei noch viele SUV Monster dabei...


    Von Oktober bis April fahre ich mit Gas und tanke für 20 Euro voll :]


    Gruß
    Bernd

  • wie geht dieser uralte witz schon wieder???


    wo sich zwei treffen und der eine sagt:
    mann jetzt wird der sprit schon wieder teurer, das ist doch nicht normal!!


    und der andere sagt:


    du mir ist das egal.. ich tanke eh immer nur für 20 euro :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das wären 1,585 EUR. Dauert wohl nicht mehr lange.


    Was heißt hier "dauert nicht mehr lange". Ich habe vorgestern bei ARAL für deren 100er-Soße sage und schreibe 1,589 EURO/l !!!!!!! hingelegt :x. Leider konnte ich nicht einfach zur nächsten fahren, Tank war leer und keine andere Tanke in der Nähe. Ich habe darauf hin "nur" für 30 Euro getankt und der Tank war nicht mal halb voll :evil:. Das kann heiter werden, wenn erstmal die Sommerferien kommen.

  • Muss auch sagen wer V Power tankt ist selber schuld!!!!!
    Ich reg mich au ned auf und mein Auto nimmt sich schonmal 20-25 Liter auf 100km!!!
    Fahr ja auch noch nen Smart und nen 50er Roller nebenher.


    Jeden Tag möchte ich eh nicht mit dem Masi fahren weils was besonderes bleiben soll. Deswegen nen billigen Zweitwagen der so gut wie nix kostet.


    Der Masi ist Hobby und da isses mir wurscht was es kostet.


    Lui


  • So sehe ich das auch und fahre den S nur am Wochenende unter der Woche Roller oder Mitsubishi Colt.


    Mit dem V-Power sehe jedoch ein wenig anders.


    Es ist nunmal so das Shell oder Aral den besseren Sprit hat von der Qualität und man mit der gleichen Menge weiter kommt.
    Diese bieten aber nicht mehr ein 98 Oktan Kraftstoffe an, so das man gezwungen ist 100er zu tanken oder zu einer billigeren Tanke zu fahren wo die Qualität nicht ganz so gut ist und die Reichweite auch gemindert ist :thumbdown:

  • Das ist jetzt aber ne Glaubensfrage, die schon 1000 mal diskutiert wurde. Hoffentlich greifen wir das jetzt hier nicht nochmal auf.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das ist jetzt aber ne Glaubensfrage, die schon 1000 mal diskutiert wurde. Hoffentlich greifen wir das jetzt hier nicht nochmal auf.


    Wieso? Ein Benzin-Thread wär mal etwas Abwechslung zu den wöchentlichen Öl-Threads! :lol: :lol:


    Markus

  • Also ich glaubs nicht!!!!
    Bin mal nach Brüssel gedonnert (Smart)
    900km Hin- und Rückfahrt


    Hin mit Super und zurück mit Benzin und habe jeweils so 25 Liter gebraucht!!!!
    Wenn ich lange Strecken fahr dann fahr ich mit Benzin im Smart.

  • Zitat

    Original von Lui
    Also ich glaubs nicht!!!!
    Bin mal nach Brüssel gedonnert (Smart)
    900km Hin- und Rückfahrt


    Hin mit Super und zurück mit Benzin und habe jeweils so 25 Liter gebraucht!!!!
    Wenn ich lange Strecken fahr dann fahr ich mit Benzin im Smart.


    Das würde ja heißen du hast einen Verbrauch von 2,77 Liter auf 100 km :?


    Damit würdest du ja fast mein Motorroller konkurrenz machen :D