Navigationssystem im S2000

  • es ist ein kunstlederüberzug, der ist gaanz leicht gepolstert... den kannst du abziehen, drukter das palstik durchschneiden und dann um die ecken wieder ankleben, sieht recht gut aus, wurde beim oberen bild mit dem rahmen so gemacht... (das auto aus amerika)

  • Hai
    Was Plastik ? Ist der Armaturenträger nicht aus Blech gefertigt ?
    ... könnte zwar die Sache etwas vereinfachen.
    Aufscheiden, anreissen, vorsichtig erwärmen mit Heissluftföhn und mit Bördelzange vorsichtig umfalzen, Rahmen einpassen und Kunstleder wieder verkleben.

    Aaber... Koff-Hoff aus Amerika wäre von Vorteil. Man muss ja das Rad nicht 2mal erfinden. Wink

    Auf der Alpine Homepage hab ich was gefunden.
    http://ecominet2.alpine-usa.com/pls/admn/item_info?p_item_na me=TME-M790&p_category=100&p_subcategory=&p_main =30

    Scheint so, als ob der Monitor in das Gerät eingezogen würde.
    Platzbedarf ? Wäre schon ne elegante Lösung Wink Zündschlüssel gedreht und der Monitor fährt ein
    Bleibt die Frage, ob das Alpine Navi unsere CD's lesen kann Confused und wie die Bedienung ist Confused
    Bin halt vom BMW Navi befant ääh verwönt Wink

    Gruss sharky


  • das alpine dings steht nicht weit genug raus um sich horizontal aufstellen zu können ...

    wie wärs denn schlicht und einfach mit ner schwanenhalslösung. hab gerade in nem crx sowas gesehen. ist einfach rückbaubar und die schraubenlöcher kann man unters armaturenbrett setzen ...

  • Hai Thomas

    Das mit dem Platzbedarf hab ich mir schon gedacht Crying or Very Sad
    Die Schwanenhalslösung wäre eine einfache Alternative, aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden Frown

    Mein Pflichtenheft an ein Navi sieht folgendermassen aus:
    - Einfache Bedienung i-drive mässig wie bei BMW nur ein Knopf (anstatt Scheinwerferwasch Knopf)
    - Gute Übersicht (erfordert Monitor)
    - Monitor kann wie Copilot Hinweis geben auf unbekannten Strecken, wenn scharve Kurven kommen

    Da müsste ich wohl auf ein BMW Navi zurückgreifen und irgendwie einbauen WinkNeutralCrying or Very Sad

    Na dann werde ich mal einigen Navi Verkäufern ein Loch in den Bauch fragen und abchecken.

    Gruss sharky

  • Hallo Sharky und alle anderen,

    ich bin nicht an einem Navi interessiert, aber mir ist heute die Ideallösung über den Weg gelaufen, und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    Gesehen bei BMW, im Prospekt zum Z4. (Das einzige, was mir an dem Auto gefällt).
    Monitor im 16:9 Format, eingebaut in die Mittelkonsole von oben, also praktisch zur Frontscheibe zeigend nach unten versenkt. Und dann kommt dat Dingens per Knopfdruck rausgefahren und stellt sich senkrecht auf. Genial, vielleicht sogar möglich im S einzubauen. Sieht im Prospekt super aus, kann ich auch noch einscannen, wenn das jemand will. Aber gibts auch beim nächsten freundlichen BMW-Händler.

    Gruss,
    Roboduck

  • Stimmt, das sieht wirklich klasse aus (muß mich bei der Gelegenheit gleich mal outen: Der Z4 an sich gefällt mir nämlich auch, aber der S2000 bleibt vorne!!), hab' mir die Möglichkeit gestern angeschaut und es sollte auch beim S machbar sein, 'ne derartige Konstruktion hinzubekommen, idealerweise ohne in das Armaturenbrett zu schneiden.
    Eine andere Alternative wäre vielleicht auch diese hier: http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=88 594.
    Darüber haben wir uns übrigens vor kurzem in 'nem anderen Thread (Wie kommt der Strom zum Amp?) in diesem Forum unterhalten.

  • Habe die Bilder doch noch kurz eingescannt, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt.

    1. im geschlossenen Zustand (das untere ist die Radio- und die Lüftungseinheit in der Mitte)
    attachment.php?attachmentid=647

    2. Im geöffneten Zustand
    attachment.php?attachmentid=648

    3. als Schemazeichnung
    attachment.php?attachmentid=649

    Copyright sicher bei BMW, sind alles Scans aus dem Prospekt zum Z4. Smile

    Gruss,
    Roboduck

  • Hallöle,

    ich weiß nicht ob ich Euch weiterhelfen kann, ab aus Erfahrung kann ich zu dem Thema Navi folgendes sagen:

    Das beste Gerät was man meines Erachtens kauft und was gleichzeitig in jedes Auto passt ist das "Becker Traffic Pro".

    Habe es selber schon seit zig Jahren im MX-5 verbaut gehabt und ab nächste Woche hoffentlich im neuen S2000! Very Happy

    Best Quality im Radio-DIN-Schacht!!!

    Ein Bildschirm ist nur notwendig, wenn man immer geographisch verfolgen möchte, wo man sich gerade befindet (ich kenne keinen, der mit einer Karte auf dem Beifahrersitz tagtäglich durch die Lande fährt und nach jeder einzelnen Strasse sucht, die er gerade fährt, fahren will oder gefahren ist Rolling Eyes)

    Ich denke das man zu 99% keinen Bildschirm braucht; er ist lediglich ein nettes Spielzeug, wenn man das Navi neu hat.

    Habe schon etliche Firmenwagen mit diesem Becker ausgerüstet (und etliche Freunde von mir haben sich das System, nachdem sie es bei mir gesehen haben auch gekauft) und selbst die größten Kritiker von einem Navi überhaupt, waren in kürzester Zeit von der super einfachen Bedienung und der super genauen Streckenführung begeistert. Dazu kommt 18 Länder auf einer CD und ein Radio, und ebensolchen Empfang dank Doppeltuner, der Extraklasse! Das ganze auch noch im Vergleich zu anderen Navis zu einem extrem fairen Preis von 1500 Euro!

    Zu toppen nur noch aus eigenem Hause durch das "Online Pro"
    Würde ich mir auch für den S2000 jetzt kaufen, da Telefon und MP3-Player sowie eigene e-mail-Adresse (neue e-mails werden vorgelesen!!!) sowie Multi-Media-Card-Reader inklusive. Der Spass allerdings kostet schon 2300 Euro. Im Vergleich zu anderen Navis und mit Telefonfreisprecheinrichtung integriert auch schon fast wieder ein Schnäpchen! Leider bietet mein Handy-Netz-Anbieter (Viag Interkom) keine Twin Card an.

    Ich habe meines schon bald 4 Jahre und noch nicht einen Tag den Kauf bereut!!!

    Hoffe ich konnte helfen?!

    Glück auf...

    Dirk

  • @jimmy


    Meines gebe ich nicht her nach so vielen Jahren (50 wichtige Ziele und Orte in meinem Zielspeicher)! Wink

    Habe aber noch ein neues unbenutztes zu hause liegen, welches ich Dir vermachen könnte... Smile

    Sag mal was anderes, ein kleiner Exkurs: Frage mich jedesmal wenn ich das Foto von Deinem "S" sehe, ob Du Spurverbreiterungen und wenn wie breit sowie Tieferlegungsfedern und wenn, welche eingbaut hast?! Er steht nämlich auf nett breitem Fuss auf dem Foto... Wink

    Glück auf...

    Dirk

  • Hai @ all

    In einer der letzten AMS wurde unter 5 Navis, das von Becker als beste Preis / Leistungs Lösung gekürt. (€ 1'300.--)

    Dirk hat schon recht beim Bildschirm in Sachen Spielerei und so (schee wars schoo) zumal der Aufwand im S halt schon gross wäre.

    @ nick:
    Diese Lösung würde mich auch interessieren Thumbs
    Wann darf ich denn mit Deinem ersten Bericht rechnen ? *gespanntbin*

    Mit zielgerichteten Grüssen WaveSmile

    sharky