Morgen bekomme ich mein kompressor s2k

  • Sehe Ich auch so, bis jetzt sind ja nur halbwarheiten geschrieben worden!!
    Eigentlich schade...! :roll: Dieses Forum wäre ne gute Möglichkeit sich und seine Leistungen zu präsentieren, und für den Tuner sogar kostenlose Werbung :thumbup:


    Mich würde zu diesem Fall interessieren was Angeboten und Ausgemacht worden ist und was das Tunen nun schlussendlich gekostet hat. War das ein EUR gegen PS Deal oder wie muss man das verstehen??


    Ich von meiner Erfahrung aus und wegen meinem Kompieinbau kann sagen dass mit Vortech oder Comptech Basis Kit (Plug and Play) ca. 310-320 PS
    erreicht werden können aber genau kann man das nicht sagen, können auch nur 300PS werden. Kommt auch drauf an welche zusätzlichen Mods gemacht worden sind (Header, CAT Pipe, Exhaust usw.)


    Alles was über ca. 320PS hinaus geht ist nur mit mehr Ladedruck, Piggyback, grösseren Düsen und und und zu erreichen und auch nur dann wenn man einen Tuner findet der das alles auf dem Prüfstand justieren kann. Ist nicht so einfach wie manche denken ala "Bau das Teil ein und Du bekommst garantiert 150PS mehr" Das ist reine Erfahrungssache!! :nod:

  • Dönerstyle wird sich wohl erstmal nicht mehr dazu melden, er ist ja jetzt im Urlaub. Da wird wohl erst später die Aufklärung kommen. Was ich aber seinem Post entnehmen konnte war, das er im Februar mit "Motorvations Motorsports" über den Umbau gesprochen hat und einen Preis, eine Leistung und einen Termin ausgemacht hat. Wie's aussieht wurde alles nicht eingehalten, da kann man diskutieren wie man will.


    Und nach den Aussagen von "Motorvations Motorsports" hier im Forum ist er wohl nicht ganz unerfahren, so dass man eigentlich nicht erwarten konnte das dann so eine Geschichte dabei rauskommt. Zitat:


    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    ...
    Nicht dass man denkt ich unterschätze etwas, aber nach einer Erfahrung mit gut 50 Setups mit Aufladung und das ca vierfache an Abstimmungen, kann ich die meisten Aussagen im Grunde nachvollziehen aber manche Aussagen finde ich unlogisch, genauso wie manche völlig übertriebene Preisangaben.
    ....



    Nachzulesen in diesem Thread:


    Augen auf beim Kompressorkauf


    Ich hätte erwartet, dass er die Hilfe von schon umgebauten S2000 in Anspruch nimmt und quasi die dabei gemachten Erfahrungen nutzt. Aber dass das Ganze sich dann über 4 Monate und mehr als 12.000 Euro auswächst.


    Der Tuner selbst trägt auch nicht grade zur Aufklärung bei, ich finde das spricht Bände...


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Erni
    Ich glaube, das wichtigte dabei ist Erfahrung


    Erfahrung die erst nach mehreren Kompi-S-Umbauten kommen.
    Und das haben nur wenige in Deutschland 8)


    Richtig Erni,



    ich kenne persoenlich nur einen und dem vertraue ich auch weiterhin meinen S an.


    Robert Rueddel uebernimmt aber keine unserioesen Dinge kann ich Euch gleich sagen, also wenn z. Bsp. vorab schon viel an dem Wagen herum gebastelt wurde, denn wenn nachher nichts klappt, liegt es ja immer an ihm.



    Andreas

  • Wie schon manche hier erwähnt haben:


    1. Ein Komperssorumbau ist halt nicht ein Ölwechsel


    2. Würde ich mein Fahrzeug nur an Tuner geben, die Erfahrung mit Komperssor-S-Fahrzeugen haben und wie Ernie sagte, sind es nur sehr wenige in Deutschland....


    3. Ich finde ein Forum auch keine ordentliche Diskussionsbasis, wenn beide um den Brei herumreden...

  • Ist das Thema damit jetzt abgeschlossen?
    Wären schade da ich plane meinen S nächstes Jahr mit einem Turbo auszustatten.
    Ich hätte mein Auto gerne zu Andreas gegeben, bin jetzt allerdings verunsichert.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Ist das Thema damit jetzt abgeschlossen?
    Wären schade da ich plane meinen S nächstes Jahr mit einem Turbo auszustatten.
    Ich hätte mein Auto gerne zu Andreas gegeben, bin jetzt allerdings verunsichert.


    Turbo war doch ein anderer :D

  • Ich meinte den Andreas von Motorvations Motorsports.


    Eigentlich schade das es so wenige Tuner in Deutschland gibt. In Amerika findet man ja anscheinend an jeder Ecke kompetente Tuner. :(

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Ich meinte den Andreas von Motorvations Motorsports.


    Eigentlich schade das es so wenige Tuner in Deutschland gibt. In Amerika findet man ja anscheinend an jeder Ecke kompetente Tuner. :(


    Ja, ich meinete auch den Andreas, aber der ist ja ein Kompressor-Freund. Der EK4-Civic, war der mit dem Turbo-Angebot.


    Das mit kompetenten Tunern an jeder Ecke in Amiland, würde ich auch nicht unteschreiben. Wir sind halt in D, und bei uns ist Vollgasfest halt etwas anderes wie ab und zu die Viertel-Meile zu fahren, und dann mit 100 durch die Gegend zu fahren.

  • Klar haben wir in Deutschland andere Belastungen als in den USA. Ich bin der Meinung mit einem komplett überarbeiteten Motor inkl. neuer Lager, Pleul und Kolben müsste man mit einer ordentlichen Abstimmung die ganze Sache standfest hinbekommen.
    Naja, mit verstärktem Antriebsstrang und anderen Bremsen landet man bestimmt bei 20000,- €

  • Hatte mich erst neulich mit ihm darüber unterhalten.
    Das größte Problem was es zu überwinden gilt ist , dass der S einen Aluminium Motor besitzt und deswegen die Temperatur nicht zu hoch liegen darf da sonst alles anfängt zu schmilzen :(


    Wenn man das hinbekommen würde, wäre ein Turbo im S MÖGLICH

  • Wie schade das alle PKW Motoren heutzutage Aluminium Kolben haben :? Man könnte sonst ja einen PKW Motor mit Turbo aufladen.
    Moment mal, aber es gibt doch Alu-Motoren mit Turboaufladung, hmm... sind da dann Kolben aus Stahl, Eisen, Wolfram, Titan oder Kohle drin?


    Alumotoren die schmelzen könnten (Kopfschüttel)
    Für was gibt's denn Kühlungen?

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Klar haben wir in Deutschland andere Belastungen als in den USA. Ich bin der Meinung mit einem komplett überarbeiteten Motor inkl. neuer Lager, Pleul und Kolben müsste man mit einer ordentlichen Abstimmung die ganze Sache standfest hinbekommen.
    Naja, mit verstärktem Antriebsstrang und anderen Bremsen landet man bestimmt bei 20000,- €


    Mit 16.000,-EURO hast nen 400PS S2000 mit standfesten Materialien verbaut :) ... frag mal nach dem Angebot das Ernie hat.

  • Was bedeutet denn in der Turbo-Tuning-Sprache eigentlich Standfest in KM Laufleistung?


    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß der Motor mit 200PS Literleistung dann genau so lang hält wie mit 120, oder?


    Ganz davon abgesehen, daß ein Tuner den man dann vielleicht nach 15000km besucht und darauf hinweist, daß der Motor nicht ganz solange gehalten hat, wie mal vorhergesagt, sich sowieso nicht verantwortlich fühlt. :?

  • Zitat

    Original von blafasel
    Wie schade das alle PKW Motoren heutzutage Aluminium Kolben haben :? Man könnte sonst ja einen PKW Motor mit Turbo aufladen.
    Moment mal, aber es gibt doch Alu-Motoren mit Turboaufladung, hmm... sind da dann Kolben aus Stahl, Eisen, Wolfram, Titan oder Kohle drin?


    Alumotoren die schmelzen könnten (Kopfschüttel)
    Für was gibt's denn Kühlungen?


    Also langsam wirds .........


    Wenn in dem extrem heissen und engen Motorraum des S ein fetter Turbo installiert wird dürfte der Aluminiumblock so überhitzen, das er an Stabilität verliert.
    Ich weiss von einem Tuner, der beim Sauger die Luftführung so verändert hat, das weniger Luft hinten beim Krümmer ankommt, der hatte dann mehrere Motorschäden weil sich der Block durch die Hitze verzog. Das schon ohne Turbo.
    Wo sind Alukolben bei Turbofahrzeugen bitte ein Problem ?
    Mit dem Gewicht eines Stahlkolbens könntest noch 5500 drehen bevor der Motor auseinanderfliegt.
    Stahlkolben nur in manchen Dieseln !
    Die Abwärme die ein Turbomotor entwickelt ist extrem, darauf ist weder die S2000 Motorkonstruktion, noch der Motorraum ausgelegt.
    Auf die 1/4 Meile ist das nicht so entscheidend.........


    Grüße


    Walter

  • Mein Beitrag war auch eher sarkastisch gemeint...
    Die Hitze durch die Abgaswärme beim Turbomotor ist natürlich ein Problem, aber das kann man durch entsprechende Kühlmassnahmen in den Griff kriegen.


    Die Ursprungsaussage von Erni hatte ich so verstanden, dass generell keine Alumotoren mit Turboaufladung funktionieren, da das Material "schmelzen" würde.

  • Ich denke die Abwärme vom Turbolader dürfte das kleinste Problem werden.
    Es gibt Beschichtungen, Hitzetapes etc.


    Aber wer schafft es den Motor richtig abzustimmen. Mein S ist ein 2006er Model. Ab 2006 hat der S eine elektronische Drosselklappe inkl. VSA.
    Wenn umbauen muss das VSA funktionstüchtig bleiben. Gerade bei der Leistung. Bei der Investition sollten schon 450 PS erreicht werden, am Rad.


    Laut Laskey-Racing sollte der Motor bis 700PS Standfest sein.
    Die OEM Kolben würden ja sowieso rausfliegen. Der Block bekommt dann Laufbuchsen aus hochfestem Stahl.


    Tja, was ist Standfest? Sollte auf jeden Fall 100.000Km halten, eher mehr.