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  1. S2000 Owners Club Forum
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  4. Tuning

kompressorumbau

  • HH-S2000
  • 21. Juni 2007 um 23:27
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 21. Juni 2007 um 23:27
    • #1

    Hi,wollte mal fragen, ob es bei kompressor stufe 1 reicht, wenn man den motor so lässt wie er ist! und auf 330PS fährt?

    oder meint ihr da sollte man schon verstärkte kolben,pleuel verntile nehmen?
    Oder sollte man das erst bei stage 2 verwenden,bei ca. 380PS???

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  • mirko_mallorca
    Erleuchteter
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    3.012
    • 21. Juni 2007 um 23:31
    • #2

    Also so einfach ist es ja gar nicht mittels Kompressor auf 380PS zu kommen!!! ;)

    Bei nem Compi mit Standardladedruck von 0,5 Bar (ca. 320-340PS) brauchst du am Motor selber nix zu machen (meine Meinung) :)

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-mallorca.com/pics/banner_mirko.jpg]

    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 21. Juni 2007 um 23:35
    • #3

    also, korrigiert mich wenn ich ich falsch liege, aber
    bei komopi stufe 1 ist der ladedruck bei 0,5 bar und bei stufe 2 bei 1 bar und bei stufe 3 bei 1,5 bar??

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • mirko_mallorca
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.012
    • 21. Juni 2007 um 23:41
    • #4
    Zitat

    Original von HH-S2000
    also, korrigiert mich wenn ich ich falsch liege, aber
    bei komopi stufe 1 ist der ladedruck bei 0,5 bar und bei stufe 2 bei 1 bar und bei stufe 3 bei 1,5 bar??

    Da gibts keine Stufeneinteilung ;) und in Deutschland auch noch sehr wenig Erfahrungswerte.

    Das original Comptech und Vortech Kit das Du aus USA bestellen kannst fährt halt mit 0,5 Bar Ladedruck und ca. 320PS und bei diesem Kit musst Du am Motor nix verändern. Alles was darüber hinaus geht hat was mit Experimentieren zu tuen und keiner gibt Dir ne Garantie wie lange sein Tuning nun hält das muss klar sein ;)

    http://www.s2k.de/forum/s2000wiki/index.php/Kompressor

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-mallorca.com/pics/banner_mirko.jpg]

    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mirko_mallorca (21. Juni 2007 um 23:44)

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  • A4XRBJ1
    Dr. S2K
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    2.563
    • 23. Juni 2007 um 18:05
    • #5
    Zitat

    Original von HH-S2000
    also, korrigiert mich wenn ich ich falsch liege, aber
    bei komopi stufe 1 ist der ladedruck bei 0,5 bar und bei stufe 2 bei 1 bar und bei stufe 3 bei 1,5 bar??


    :lol:

    Ist die Woche schon wieder rum, dass wir das alte Kompressor Thema wieder rausholen muessen?

    Ansonsten hat Mirko ja schon alles dazu gesagt, oder eben mal die Suche oder das Wiki benutzen.

    BTW, es haben bestimmt schon tausend Leute nach Kompi gefragt und wieviele haben einen eingebaut? Ach ja, ich habe ja vergessen, dass alleine diese Tuningfirma mit N am Anfang schon bestimmt 20 davon verbaut ..... ROFL


    Andreas

    Teileverkauf S2000

    Zuschlagen bevor es ein anderer tut!

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  • br139bs
    Gast
    • 2. Juli 2007 um 07:36
    • #6

    hier der link zu einer super Seite zum Thema Turbo und Kompressor beim S2000.

    http://forums.s2000turbo.com/

    Viele Infos + Berichte mit Fotos vom Einbau usw.

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  • Erni
    Meister
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    1.881
    • 2. Juli 2007 um 08:06
    • #7

    Gibts das auch in deutsch ? :D

    Performance ist die beste Optik

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  • Sunrider
    Erleuchteter
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    3.117
    • 3. August 2007 um 23:51
    • #8

    0,5bar > 320PS
    0,65bar > 350PS
    0,75bar > 370PS
    1,0bar> 400PS

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  • patrick_S
    Dr. S2K
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    4.128
    • 4. August 2007 um 18:58
    • #9

    Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber das muss ich hier mal sagen:

    Viel PS zu haben ist eine Sache, damit RICHTIG fahren zu können eine ganz andere.
    (es sei denn, Du brauchst dem Kompressor nur um Ampelrennen zu gewinnen)

    Ein sehr wirksames Tuning am S ist sein eigenes Fahrkönnen zu perfektionieren.
    Da ist viel mehr Potenzial vorhanden als beim Motortuning.

    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    3.767
    • 4. August 2007 um 19:02
    • #10

    ja da hast du recht!! ich sag ma so, mein kompresspr soll schon für die ampel ausgelegt sein. ich fang erstmal mit sauger tuning an!!

    wollte mir das mugen ECU lkaufen.aber fürn 2006 gibt es soweit ich weiss noch keins!

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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  • patrick_S
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    • 4. August 2007 um 19:36
    • #11

    weiss nicht was Du fahrwerksmässig gemacht hast, aber das bringt extrem viel.
    Hab ich heute beim S von street gemerkt :thumbup:
    Saugertuning kostet halt eine Menge Geld und ob Du davon wirklich was spürst bezweifle ich.

    In einer schweizer Autozeitung gabs mal einen Mugen-S im Test.
    Der hatte das Steuergerät, Intake, Komplettauspuff und das brachte am Prüfstand gerademal 10 PS.
    Das Fahrwerk und die Reifen hingegen bringen in jeder Kurve was.

    btw: für Ampelrennen ist der S sowieso nicht das richtige Auto
    da würd ich Turbo und 4x4 wählen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

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  • HH-S2000
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    • 4. August 2007 um 19:38
    • #12

    ja soweiso, da hat man sehr oft das nachsehen! aber ich versuch ma das möglicste! ich sag ja zu aller letzt stirbt die hoffnung! :D

    aber über winter, wird er definitv fertig!!!

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 4. August 2007 um 19:40
    • #13
    Zitat

    Original von patrick_S
    .....
    btw: für Ampelrennen ist der S sowieso nicht das richtige Auto
    da würd ich Turbo und 4x4 wählen

    Rüschtiiiisch :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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  • patrick_S
    Dr. S2K
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    • 4. August 2007 um 19:53
    • #14

    Habt ihr da oben im hohen Norden keine Kurven?
    So quasi einen natürlichen Lebensraum für den S :D

    edit:
    Ampelrennen gehören nicht zur artgerechten Haltung des S und ist bei Strafe verboten!!! :lol: :lol: :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (4. August 2007 um 19:58)

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  • Sunrider
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    • 4. August 2007 um 21:33
    • #15

    SO viel Geld für Ampelrennen :roll: Wers braucht.... :lol:

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  • Erni
    Meister
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    • 4. August 2007 um 21:42
    • #16
    Zitat

    Original von patrick_S
    Habt ihr da oben im hohen Norden keine Kurven?
    So quasi einen natürlichen Lebensraum für den S :D

    nein, bei uns leider nicht :cry:

    Performance ist die beste Optik

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  • Erni
    Meister
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    1.881
    • 4. August 2007 um 21:45
    • #17
    Zitat

    Original von patrick_S
    Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber das muss ich hier mal sagen:

    Viel PS zu haben ist eine Sache, damit RICHTIG fahren zu können eine ganz andere.
    (es sei denn, Du brauchst dem Kompressor nur um Ampelrennen zu gewinnen)

    Ein sehr wirksames Tuning am S ist sein eigenes Fahrkönnen zu perfektionieren.
    Da ist viel mehr Potenzial vorhanden als beim Motortuning.

    Gruss
    Patrick

    Ampelrennen ist die eine Sache

    für die Autobahn eine andere. :twisted:

    Auf der Autobahn macht das doch viel mehr Spaß einen Carrera 4S stehen zu lassen 8)

    Ich finde man sollte beides tunen:

    den Motor und das Fahrkönnen :nod:

    Performance ist die beste Optik

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  • Erni
    Meister
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    • 4. August 2007 um 21:47
    • #18
    Zitat

    Original von stocky

    Rüschtiiiisch :D

    Das war mir klar Stocky :P

    Jetzt fehlt mir nur noch das du sagst ".. wie zum Beispiel ein Calibra 4x4 Turbo..." :]

    Performance ist die beste Optik

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    8.578
    • 4. August 2007 um 21:58
    • #19

    :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    23.558
    • 4. August 2007 um 22:05
    • #20
    Zitat

    Original von Erni21

    Das war mir klar Stocky :P

    Jetzt fehlt mir nur noch das du sagst ".. wie zum Beispiel ein Calibra 4x4 Turbo..." :]

    klaar, optimaler Turbomotor...geringes Gewicht...



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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