ZitatOriginal von Tyson81
wo genau finde ich DIESEN Tunnel????
das ist der tunnel der rostock mit warnemünde verbindet...warum?
ZitatOriginal von Tyson81
wo genau finde ich DIESEN Tunnel????
das ist der tunnel der rostock mit warnemünde verbindet...warum?
@ Yoshi
Zu deiner Info: Ich habe nur Spaß gemacht....
Falle seit knapp 2 Jahren hier im Forum hin und her und möchte mir nun einen zulegen, bin 24. Steht aber auch alles im Post obendrüber.
gruß
Hi Sören,
besorge dir einen günstigen, zuverlässigen kompakten Japse :D, und stecke deine Energie in Deine Zukunft. Fahre die Prozente runter, mache dir von den übrigen Euros ein schönes Leben und lege einen Teil zurück für dein Traumauto- vielleicht ist es dann gar kein S- mehr
Ein gute gebrauchter kostet 20T., wenn du jetzt 15000 finanzieren willst- bisst du zum ersten pleite und zum zweiten kostet dich diese Finanzierung über zB:4 Jahre ca 350-400 Euro im Monat- und jetzt brauchst du gar nicht mehr weiterrechnen denn längere Raten wären Schwachsinn.
so long
Volker alias Wenzel1a
Hallo
Es geht beim dem Auto doch gar nicht um die Kosten.
Wenn es Deine Eltern finanzieren ist das ja O.K., aber wissen sie was das für ein Auto ist?
Aber der S ist definitiv KEIN Anfängerauto.
Ich hab meinen mit 32 gekauft. Hab ca. 400 000km mit verschiedensten Autos auf dem Buckel, aber beim S musste ich mich rantasten. Und ich hab immer noch mords Respekt.
Wenn der nämlich mal weg ist, dann wirds gefährlich.
Ich bin mit 18 wie eine Sau gefahren - ich darf gar nicht mehr dran denken - da greif ich mir heute noch aufs Hirn - obwohl es nur ein 70 Ps Renaukt war.
Wenn ich so mit einem S2000 gefahren wäre
kurz: Das Ding verzeiht Dir keinen Fahrfehler!
Es gibt hier im Forum genügend Beiträge zu diesem Thema.
Lies die mal aufmerksam durch, das kann viel Schmerz und Kummer verhindern.
Du bist ja noch jung, was läuft Dir denn davon?
Und vielleicht gibts ja in ein paar Jahren einen noch viiiel geilern Nachfolger (das hoffen zumindest viele hier, denk ich :?)
Grüsse
Patrick
steve: Naja vll. sollte ich mal ne Spritztour Richtung Ostsee machen so zum relaxen und die schönen laaaangen Tunnel anschauen. Finde Tunnel irgendwie anziehend...
Um auch was zum Thema beizusteuern :
Würde erstmal ein gutmütigeren Heckantriebler von BMW oder so nehmen. Habe es leider am Anfang übertrieben und eine Klatverformung mit meinem S gemacht. Tut mir noch heute in der Seele weh vor allem die Rückstufung inner Versicherung....
so ich hab des jetzt mal mit der versicherung geklärt...
naja ich müsste 3.500Euro im jahr für die vollkasko bezhalen und cih denke einfach mal das das einfach zu viel für mich ist...
damit ist der traum s2000 ersteinmal gestorben
und teilkasko würde nicht vllt reichen?
Nach dem ersten Abflug (was ich natürlich niemandem wünsche) wirst Du Dir denken: Hätt ich nur ne Vollkasko abgeschlossen!
Vollkasko ist fast ein Muss!
gruss
Patrick
Wenn's dir ums Fahren und nicht ums Auffallen geht, kauf dir einen MX-5 aus der ersten Serie ("NA") - Fahrspaß ohne Ende, das beste Handling das du serienmäßig bekommst, und um 1 Jahr Vollkasko für den S2000 kannst du dir das ganze Auto kaufen!
was kostet denn teilkasko ca im monat bei 40%?
HAB ICHS NICHT DEUTLICH GENUG GESCHRIEBEN?????
VOLLKASKO ist ein MUSS und UNUMGÄNGLICH... besonders als junger spund.. mach mal ne umfrage hier drin (wo ist unser umfragenspezialist ? ) nach vollkasko oder teilkasko.. und dann schau dir mal das durchschnittsalter der S fahrer an.. der durchschnitt wohl ca. 26 - 30 jahre alt und vollkasko-versichert.
du wirst lange lange zahlen und kein auto haben wenn du dir nen S2000 ohne vollkasko zulegen willst. frag die erfahrenen hasen hier drin. benutze die "suche" nach unfällen und abflügen und schau wie alt die entsprechenden personen sind. und wieviel s2k-kilometer sie auf dem buckel hatten...
kurzfassung: JA DU BRAUCHST EINE VOLLKASKO..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Street
HAB ICHS NICHT DEUTLICH GENUG GESCHRIEBEN?????
VOLLKASKO ist ein MUSS und UNUMGÄNGLICH... besonders als junger spund.. mach mal ne umfrage hier drin (wo ist unser umfragenspezialist ? ) nach vollkasko oder teilkasko.. und dann schau dir mal das durchschnittsalter der S fahrer an.. der durchschnitt wohl ca. 26 - 30 jahre alt und vollkasko-versichert.
du wirst lange lange zahlen und kein auto haben wenn du dir nen S2000 ohne vollkasko zulegen willst. frag die erfahrenen hasen hier drin. benutze die "suche" nach unfällen und abflügen und schau wie alt die entsprechenden personen sind. und wieviel s2k-kilometer sie auf dem buckel hatten...
kurzfassung: JA DU BRAUCHST EINE VOLLKASKO..
gut so brauchte ich das nicht schreiben
Da Du ja eine Teilfinanzierung willst, wirst Du eine Vollkasko benötigen! Denn ohne Vollkasko kein Kredit. Außer Du machst Deine Teilfinanzierung über den Dispo :D.
Markus
Also ich hab gar keine Kasko
Ich würde trotzdem niemand ohne ausführliche Praxis auf Hinterradantrieb einen S2000 nahelegen, mit oder ohne Kasko, weil wenn du dir wehtust hilft die auch nix.
alter sei doch ehrlichn zu dir selbst...du sitzt in der geilsten karre die du kennst...dein kumpel zieht an dir vorbei-ihr wart gerade in der disse...man hat ein bier getrunken(man dachte das man für stunden da bleibt und das bis zur abreise der alk abgebaut ist)...und da ist es völlig normal das man denkt:lieber tot als zweiter ...man denkt das ja noch nicht mal,sondern man lässt einfach nen bischen los und schon überholt man den anderen....um festzustellen-oh scheisse ich bin ja viel zu schnell...die kurve...shit-pautzbumbäng.
verdammt was war das denn...warum hat sich das auto denn auf einmal so schnell gedreht?shit...zum glück hab ich den baum nicht erwischt-hoffentlich holt jetzt keiner die bullen....scheisse ....schon zu spät....dreck der lappen ist weg...die karre im arsch...wie erkläre ich das meinen ellies?
glaube mir das passiert nicht nur immer den anderen und es ist auch keine frage der intelligenz.
sagen wir mal die chancen sind 1:2 das es dir passiert...das ist wie als wenn du in nem handfesten streit 2 typen umhauen musst anstatt nur einem...irgendwie ist das unnötig schwer.
wenn du dann älter bist lässt du dich nur noch auf eins-zu eins ein...und bis dahin bist du besser vollkasko versichert.
es gibt kaum etwas ätzenderes als über jahre für ne karre zu bezahlen die du kaputtgefahren hast...die es gar nicht mehr gibt...aber trotzdem werden dir gnadenlos jeden monat beträge abgehoben für die du ne riesen party steigen lassen könntest....vergiss es...du wirst nen auto eh nicht in vollen zügen geniessen,das nicht wirklich dir gehört.
mein s ist mir
...irgendwo bereue ich das auch,weil ich den wertverlust doch recht schmerzlich empfinde,da ich gerade an der 60tsder grenze bin...
wenn ich mein ganzjahreswinterauto fahre(peugeot 104 bj 94) fühle ich mich rundum wohl...kaum wertverlust(vielleicht 100€ im jahr?) und wenn mir einer reinfahren würde-hätte ich nen geschäft gemacht
den wasche und poliere ich nicht...da kommt nur öl und sprit rein.
wenn ich nach dem einkaufen feststelle das mir einer ne delle in die türe mit seiner türe gemacht hat...dann grinse ich kurz-steige ein und fahre weg ohne drüber nachzudenken.
das gefühl ist super geil.
wenn ich mit dem s fahre gebe ich immer übelst drauf acht...weil ich hart dafür gearbeitet habe...und nen auto ne scheiss-investition ist-fakt.
daher versuche ich immer die verluste so klein wie möglich zu halten.
wenn mein auto nicht vollkasko wäre,dann würde ich vielleicht(wer weiss)den totalverlust meines hart erarbeiteten geldes akzeptieren müssen...und ich werd nen teufel tun
ich hoffe ich konnte dir die entscheidung etwas einfacher machen.
es gibt keinen pokal für finanzierte und kaputtgefahrene auto´s.
Praxis Hinterradantrieb und S 2000 (gerade die ersten Baujahre) sind noch 2 paar Schuhe.
Alleine die Anschaffungskosten von dem Wagen rechtfertigen ne Vollkasko, selbst bei BJ 99. Die Disco Geschichte ist nett geschrieben, irgendwie recht nachvollziehbar.
ZitatOriginal von Peter64
Praxis Hinterradantrieb und S 2000 (gerade die ersten Baujahre) sind noch 2 paar Schuhe.
Alleine die Anschaffungskosten von dem Wagen rechtfertigen ne Vollkasko, selbst bei BJ 99. Die Disco Geschichte ist nett geschrieben, irgendwie recht nachvollziehbar.
das dürfte eines der grössten komplimente vom peter64 sein das er je vom stapel gelassen hat sry konnte mir den zynismus nicht verkneiffen...
danke peter64
ehrlich
Hallo Dom,
teilkasko bei 35% kostet bei der Continentale 520 Euro jährlich. Würde dir aber auch auf alle Fälle zur VK raten.
grüße Dirk
ZitatOriginal von Dom
was kostet denn teilkasko ca im monat bei 40%?
Die TK (Teilkasko) hat einen eigenen FESTEN Preis, unabhängig von den Prozenten also der SF-Klasse!
Und dieser feste Preis ist natürlich bei den Anbietern verschieden!
Gruß,
Marko
ZitatOriginal von Peter64
Alleine die Anschaffungskosten von dem Wagen rechtfertigen ne Vollkasko, selbst bei BJ 99.
Das ist eine relative Betrachtung. Wer genug Geld über hat, kann leicht auf Vollkasko verzichten. Wer natürlich auch noch seinen S finanziert, sollte sich Gedanken machen.