WER kennt die AWD

  • Hi, kennt jemand von euch die AWD Versicherungen??


    Wenn ja,was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich bin durch zufall auf die gestoßen, undzwar durch nen flüchtigen bekannten, dem habe ich mal gesagt das ich ne Rechtsschutzversicherung brauche. Er gleich,klar ich kenn da jemand,der wird sich bei dir melden.


    Dann 3 wochen später,ruft der Herr vom AWD an.
    Ganz nett,hat sich vorgestellt und dann gleich angefangen,da wir haben über 3 millionen zufriedene Kunden in Germany und bla bla bla. Dann nen termin ausgemacht,an dem er zu mir ins geschäft gekommen ist.
    Dann fing er an hier versicherung,da betriebliche Vorsorge und etc. .


    Ich bin auch ne person,ich kann dann nach nem netten gesüräch nicht mehr wirklich nein sagen. Er meinte dann ,das er für mich ne bilant aufstellt,wo ich sparen kann und vom staat zuschüsse bekomme.
    Jetzt habe ich morgen nen termin und habe ehrlich gesagt kein bock,da was abzuschließen.
    was kann ich als begründung nehmen,zb. besseren angebot oder was meint ihr?
    Ich weiss jetzt werden die meisten sagen,ja sag du willst das net und schluss. Der arme mann tut mir leid,deshalb möchte ich seine gefühle nicht verletzen :D

  • Hi,
    die AWD kenne ich nicht, aber Vertreter die schnel viel Geld verdienen wollen.Schliesse nichts ab sondern vergleiche: Preis und `Leistung`wie beim S :lol:
    Hüte dich vol langfristigen Verträgen also max.1 Jahr Kündigungsfrist. Renten und Vorsorgen laufen natürlich länger, sollten daher sehr gut geplant weden :thumbup:
    Ich würde zu dem Typ sagen: Danke für die Angebote ich werde die mir aber noch in Ruhe anschauen und dann erst entscheiden :)
    Vergleiche über Preis Leistung beschaffen unabhängige Vers-Makler.Kostenlose Vergleiche auch unter: FSS-online.de oder einsurance.de. Aber zuerst selektieren was man wirlich braucht, von dem ersparten kannst de lange tanken.
    Rechtsschutz habe ich zB bei der BGV, der Badischen Vers-Gruppe
    Voll Privat, Beruf und Verkehr mit 150€ SB pro Schaden für 145,42/Jahr-zum Vergleich.
    PS: schliesse deine KFZ- Rechtsschutz nie über deine Autoversicherung ab :thumbdown:
    Ciao
    Volker al. Wenzel1a

  • Tja, ist alles so eine Sache. Und da wird dir sicher auch bei 5 Antworten, jede was anderes sagen!


    Ich persönlich haben nen Berater von der RWS seit Jahren. Die sind unabhängig und bieten dir alle möglichen Versicherungen an.


    Das wird dir sicher fast jeder sagen, daß er nen guten Berater hat, weil ja jeder hoft gut beraten gewesen zu sein... Blödes Thema...


    Kannst dich höchstens mal umhöhren ob es noch andere unabhängige Firmen gibt, die dich in solchen Sachen beraten können.


    Eins darf man auch nicht vergessen, AWD ist nicht gleich AWD. Auch nicht RWS gleich RWS. Es liegt ja am Berater selbst dir das richtige für dich anzubieten....


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Diefohr
    Moinsen.


    Meines Wissens werden die AWDler auf Provisionsbasis bezahlt. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ;)


    So gut wie alle werden in diesem Geschäft auf Provision bezahlt!! Nach was sonst??? Für nette Pläuschen halten werden die Leute nicht bezahlt, die sollen Abschliessen! :lol:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    So gut wie alle werden in diesem Geschäft auf Provision bezahlt!! Nach was sonst??? Für nette Pläuschen halten werden die Leute nicht bezahlt, die sollen Abschliessen! :lol:


    Gruß Marius


    eben und genau ds sollte man im Hinterkopf haben, wenn der nette Berater glcih noch zwei drei andere Sachen anbietet.

  • AWD hat bei uns in der Schweiz nen miserablen Ruf...
    Mein Freund hatte mal einen im Militär, der dort arbeitete...
    Der hat über einen Monat min. 3x die Woche angerufen.. obwohl mein Freund immer mit "kein Interesse" antwortete, hat er nicht locker gelassen.. Irgendwann hat er ihm am Tel. dann ziemlich deftig die Meinung gesagt.. seit dort hat der Kerl nicht mehr angerufen...


    Aber mein Tip: Finger lassen... Bekommst anderstwo ne bessere Beratung..
    Und wie schon gesagt, die Provisionen machen über die Hälfte des Lohnes aus... also sind die ziemlich auf "Versicherung abschliessen" fixiert...


    Auch als ein Ex-Arbeitskollege dort angefangen hat zu arbeiten haben sogar meine Chef's im Büro gemeint, dass dies der mieseste Job sei, den er sich aussuchen konnte..


    greez
    sina

  • Ich sehe das neutraler. Denn es gibt auch Leute in diesen Bereichen, die die Leute auch ehrlich beraten und durch solche Spacko`s wird die ganze Branche runtergezogen.


    Mach es so, wie Volker es gesagt hat, lass dir die Angebote geben und vergleich in Ruhe, oder lass dir im Zweifelsfall noch Vergleichsangebote errechnen... :thumbup:

  • es gibt keine schlechte versicherungen
    nur meist schlecht ausgebildete versicherungsvertreter

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das Wichtigste: Gib keine Adressen von Verwandten und Kollegen an :lol: Nur von Feinden, die rufen dort nachher immer an ;)


    Ansonsten, Provision stimmt schon, auf jedenfall am ersten Abend nichts unterschreiben!! Alles nochmal überschlafen und googeln oder hier im Forum fragen... :nod: ;)

  • ja genau das mach ich nicht,gebe keine adressen weiter, er meinte ja schon, ja
    empfehlen sie uns weiter an ihre kollegen etc.


    Nur so nebenbei, ich hatte mich mit dem herren um 11 verabredet und er kamm erst um 14 uhr!


    als er sehr verschwitzt rein kamm(war auch sehr warm an dem tag) meinte ich zu ihm,ja bischen spät dran.
    da meinte er ja sorry,dachte um 14 wäre treffen!
    wäre ich mein vater,dann hätte ich eiskalt gesagt,da ist die tür und ciao! aber ich habe da immer ein bischen herz,leider :x

  • Zitat

    Original von Alexander G
    es gibt keine schlechte versicherungen
    nur meist schlecht ausgebildete versicherungsvertreter


    Dem würde ich nur bedingt zustimmen- denn keine Versicherung zahlt heute wenn Sie nicht muss und dann noch so spät und so wenig wie möglich. Bei differenziertem Vergleich findet man mehr wie doppelt so teuere mit weniger Leistung , also schlechter.
    Und bei Versicherungsvertretern ist es wie bei Anlageberatern- jeder kann theoretisch ohne grosse Ausbildung( meist intern. Schulungen)diese Tätigkeit quasi minderqualifiziert ausführen.
    Bei den meisten Unternehmen zählt aber nicht dass, sondern immer nur die erzielten Abschlüsse- oder auch Gewinne
    Ciao
    Volker alias Wenzel1a

  • Mich habe die auch mal belästigt. Fing erst ganz interessant an, auch mit dieser Bilanz. Dann wurde mir vorgerechnet, dass ich doch eine Wohnung in Hamburg kaufen soll um die zu vermieten, zum Steuern sparen :lol: . Dabei hatt ich doch gar nicht so viel Steueren die ich sparen konnte. Heute zahle ich viiiieeeeel Steuern und habe eine Wohnung die ich vermiete. Wenn ich die losbekommen würde, wäre ich froh. So viel zur Beratung. Nachdem ich den ersten Typen loswar kam der nächste und der nächste und am Schluß kam noch ein alter Schulkollege aus den Katakomber gekrochen nac dem Motto, er sei beim AWD und hätte gehört, bei mir sei nichts zu machen :thumbdown: :x


    Das letzte was ich dann noch mitbekam wr, dass ein Bekannte, der mit ach und krach eine Ausbiuldung zum Packer bei der Post geschafft hatte auch Finanzberater beim AWD sei. Spätestens zu dem Zeitpunk ist das letzte bischen Seriösität auf der Strecke geblieben. :!:


    Zudem hasse ich solche Institutionen die private Kontakte abklapper um etwas zu verkaufen!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kommt darauf an wie es läuft... naja, ich sage ja, hier hat so ziemlich jeder seine eigene Geschichte was sowas angeht. Wie in so vielen Branchen, die Spacko`s versauen den guten das Geschäft. Wobei unseren Berater bei der RWS haben wir auch durch den Verwandtenkreis empfohlen bekommen...


    Immer schön aufpassen und hoffen, daß irgendwann gaaaaaaanz viel Geld da ist um sich anstatt die Rente zu verschönern, nen schönen F430 zu kaufen mit 63!! :lol: :lol: :lol:


    Gruß Marius

  • Hallo HH-S2000, hallo @all,


    insgesamt schließe ich mich Marius an. Es gibt "solche" und "solche". ...Das ist wie überall im Leben.


    ...Autoverkäufer, Computerverkäufer, Fahrradverkäufer, Politiker und und und... Die Liste läßst sich sicher unendlich ergänzen.


    Nicht jeder Berater des AWD ist eine Leuchte, nicht jeder ist die Niete schlechthin.


    Das problem, welches diese großen Struckturvertriebe haben, ist zum Einen die Qualifikation und zum Anderen, wie diese, wenn vorhanden, in der tägl. Praxis beim Vergraucher umgesetzt wird.


    Leider ist der Verbraucher selbst gefordert. So auch mein Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Auch meine Meinung ist: Vergleiche mehrere Anbgebote.


    Anbei noch ein Tip: Überlege Dir, wofür (speziell) Du eine Rechtsschutzvers. abschließen willst. Am besten einen fiktiven Vers.-Fall konstruieren. Sofern ich es dem Erstbeitrag entnommen habe, bist Du selbständig?
    Viele Selbständige wollen eine Rechtsschutzversicherung abschließen, welche Streitigkeiten zwischen Geschäftspartnern absichert.
    Beispiel: Du bestellst Ware beim Lieferanten. Lieferant liefert nicht. Dir entgeht nachweislich Umsatz. Diesen finanziellen Verlust willst Du beim Lieferanten mittels Rechtsschutz einklagen.


    Achtung: Für so etwas gibt es meiner Kenntnis nach keinen Vers.-Schutz! Kein Versicherer versichert so etwas (sog. "Vertragsrechtsschutz für Selbständige".


    Sofern Dir jemand etwas anderes sagt, laß Dir das schriftlich geben. Und zwar von der betreffenden Versicherungsgesellchaft direkt.


    ...Hat mal jemand versucht, den ich kenne... Der war der Meinung, eine entsprechende Rechtsschutzvers. zu haben. ...Hat dann eine entsprechende Anfrage gestellt... ....Die Überraschung war dann groß.


    Also dann:


    'Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben.


    Grüße


    Miraculix

  • hey!
    bin selber 'versicherungs fuzi', von daher interessanter threat :twisted:


    ich hätte schon das erste fragezeichen als kunde im gesicht wenn du beratung zu ner rechtschutz willst und dann auf einmal zu betrieblicher altersvorsorge geschwenkt wird :idea:


    mit der bilanz das ist schön und gut nur pass drauf auf das versicherungs leistungen nicht abgeschwächt werden!
    nach dem motto:
    du hast eine lebensversicherung! zu dem beitrag besorg ich dir ne lebensversicherung, hausrat, haftpflicht und rechtsschutz!
    kann man zwar machen aber die leistungen der versicherungen leiden deffinitiv darunter!


    dann erkundige dich ob er das wirklich für lau macht!
    soweit ich weiß ist eine beratung und bilanz aufstellung mit den vorhandenen versicherungen/vorsorgen beim AWD nicht kostenfrei!


    wenn du nichts abschließen möchtest sagst du du möchtest das noch anderweitig vergleichen! und behar auf dieser aussage!
    versicherungstypen sind hartnäckig ;) und geschult sonen argumenten entgegen zu wirken!


    was die zuschüsse vom staat betrifft...da wird es um altersvorsorge gehen! eine 'zulagenrente' oder wie auch immer er es verpackt! ist nichts anderes als ne andere bezeichnung für die riester rente!
    die riester rente ist an sich ne echt super sache und kann ich auch nur jedem empfehlen! gibt zz. für gesetzlich pflichtversicherte meiner meinung nach nichts besseres zur altersvorsorge!


    wenn du die aber auch nicht haben willst sagst du eben das willst du auch vergleichen! dann sagt er: ist überall gleich die rente!
    stimmt sogar...jedoch ist derzeit bei der allianz die verzinsung am höchsten und du kannst sie mit fonds verbinden..was wieder unterschiede hervorzaubert!


    soooo....für weitere fragen..immer her damit!


  • das stimmt auch nur bedingt!
    was die bereitschaft zur schadensregulierung betrifft liegst du nicht ganz richtig!
    natürlich je höher der schaden ist desto eher wird sich das durch prüfungen auch evtl. in die länge ziehen!
    jedoch kann ein versicherer nur wettbewerbsfähig bleiben wenn er sich auch durch schnelle und unkomplizierte schadensregulierung seine kunden 'hält'!
    klappt das nicht so wie sich der kunde das vorstellt ist die mund zu mund propaganda sehr schnell und vernichtend!
    überteuerte versicherungen gibt es sicherlich auch! da heisst es wie immer: vergleichen!


    was die sache 'ohne große ausbildung' betrifft...klar gibt es auch quer einsteiger und nebenberufliche versicherungsvertreter!
    die haben aber meißtens nur ein oder zwei 'spezialgebiete' die nicht so kompliziert sind oder schwerwiegende folgen haben!


    viele versicherer gehen aber auf distanz von nebenberuflichen vertretern!
    da eine schlechte beratung eben einen kunden vergraulen kann !


    so..sry für doppelpost

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Wieso ist denn die Verzinsung der fondsgebunden Riester-Rente bei der Allianz am höchsten?


    nicht die fondgebundende!
    die 'standard riester' wird derzeit bei der allianz am höchsten verzinst!


    die fond geschichte sieht natürlich überall anders aus!
    (achtung eigenwerbung folgt!)
    bei der fondgebundenden riester der allianz profitiert der kunde dann von den allianz global investors!
    du bezahlst brav deine beiträge und entscheidest dich für eine fond strategie!
    die allianz verteilt dann dein geld bzw die fondanteile innerhalb dieser strategie immer neu! je nachdem wo es sich am meisten lohnt!
    mal aktien des asiatischen markts, mal in den USA etc. etc.


    und die wissen was sie machen ;)