Mugen Auspuff

• Hi,

habe mal eine Frage wo bekomme ich einen Mugenauspuff mit Fächerkrümmer für Modell 2004 her.
    Besser gesagt wo kann ich das kaufen und die mir diesen auch einbauen und dann über den TÜV bringen?
    Und zum Schluß was würde mich das kosten!

Na dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!!

• :roll: :roll:

Ja das ich die aus Japan bekomme war mir schon klar, aber dann habe ich das Teil noch nicht eingetragen. Dachte das ihr vielleicht einen Händler kennt der die Dinger importiert und dann vielleicht auch über den TÜV bringt!!!!

• Flash
    Natürlich bin ich zufrieden mit der Mugen, sogar sehr!

Wie schon so oft hier geschrieben ist die Passgenauigkeit ein Traum und von der Verarbeitung brauch man erst gar nicht reden! Die Anlage ist auf jeden Fall jeden Euro wert.

Nur ist es so das ich doch gern was lauteres haben will! Vielleicht sogar ne single Anlage.

War ja nur so ein Angebot! Wenn sie keiner haben will fahr ich sie auch gerne weiter... Mein Postfach sagt mir aber das Interesse besteht ;)

Gruß Bro

• Also ich hab nur die Auspuff-Anlage.

Und die alleine ist schon jenseits der Legalität. Eintragung hin oder her. ;)

Der Krümmer kostet fast nochmal soviel wie die Anlage und bringt sicher nicht mehr viel Sound und Leistung zusätzlich.
    Aber das ist halt eine Frage des Budgets. :nod:

Die Eintragung... :roll:
    Da ich keine guten Verbindungen diesbezüglich habe war die Eintragung für mich recht schwierig, langwierig und teuer. (über 500 €)

Mir ist die Anlage übrigens teilweise fast schon zu laut. Vom Klang her aber immer eine Wucht - kalt oder warm. :nod:
    Aber manchen kann es halt einfach nicht laut genug sein. ohne jetzt Namen zu nennen. :D

• :roll: :roll:

Ich würde die Anlage gerne mal hören und haben möchte ich Sie wegen der Optik. Finde die Anlage einfach nur hübsch! :D :D

Der Krümmer soll meines Erachtes auch noch ein paar PS bringen.

Das mit der Eintragung ist das einzige was mir ein wenig Sorgen macht!

Bro
    Würde die Anlage gerne kaufen, wenn ich Sie vorher auch nochmal bei dir anhören darf!!!

Lingi
    was hast du denn alle machen müßen um die Mugen eingetragen zu bekommen?

• PM mir doch mal deine Mail-Adresse. Dann schick ich dir ein Video. (nicht von meinem S)
    :)

die Eintragung:

-Leistungsmessung 60,-
    -Fahrgeräuschmessung 250,-
    -Einzelabnahme über einen toleranten Prüfer 200,-

Wie gesagt: Das bekommt jemand der Verbindungen hat auch deutlich güstiger zustande. :roll:

Die Anlage ist für deutsche Gesetzte bei Vollast im 3. Gang bei 50km/h um 2,8 db zu laut.

Das Standgeräusch (kurzzeitig Vollast im Leerlauf) ist dagegen nicht zu laut.

• :roll: :roll: :roll:

Wenn du die Eingetragen bekommen hast und dazu noch die Protokolle, sollte doch eine erneute Eintragung (wie z.B. bei mir) nicht mehr so teuer und weniger Aufwand sein.
    Kenne mich da nicht so genau damit aus!

Ich schicke dir mal meine mail Adresse!

• Genau so ist es Flash! Ich hätte jetzt ein Prüfer gehabt der den TÜV Bericht von Lingi akzeptiert hätte und mir die Anlage ohne Aufwand eingetragen hätte....

Wieso willst du eigentlich eine Mugen? Wenn ich mich nicht täusche hattest du doch schon ein Sportauspuff drauf? Remus oder? Reichen dir die 210 PS damit nicht aus? :lol: :lol: :D ;)

Gruß Bro

• :D :D

Haha, witzigkeit kennt keine Grenzen Bro!

Ne im Ernst bein eigentlich total zufrieden mit der Remus, spiele halt mit dem Gedanken etwas lauteres anzuschaffen und ausserdem finde ich die neue Mugen von der Optik einfach nur geil!!!!

Wollten wir uns nicht mal treffen damit ich die Mugen mal life hören kann? :roll: