Siehe Topic - und welche haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, und wo sind sie zu bekommen?
Bitte Besitzer mit nachvollziehbaren Erfahrungen um Postings!
Gruß
Marin
Siehe Topic - und welche haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, und wo sind sie zu bekommen?
Bitte Besitzer mit nachvollziehbaren Erfahrungen um Postings!
Gruß
Marin
ZitatOriginal von marin
Siehe Topic - und welche haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, und wo sind sie zu bekommen?Bitte Besitzer mit nachvollziehbaren Erfahrungen um Postings!
Gruß
Marin
Nach dem Einbau der Y-Strebe (Domstrebe und GW-FW waren schon vorhanden) empfand ich eine sehr angenehme verbesserung im Fahrverhalten.
@ MichaB:
Was ist mit Deiner Ölablassschraube passiert? Nen Feinstfilter angeklemmt?
Ist der Anschluß für nen zusätzlichen Ölkühler...
Das Bild ist aber leider nicht von meiner S...
Hmm, wie können Domstreben beim S was bringen? Die Aufhängungspunkte sind ja weit weg von den Federdomen, und zwischen den Domen läuft eh ein fetter Querträger - sieht jedefalls bei mir so aus, das Ding hinterm Kühler.
Bin eh grad den "langen Weg" heimgefahren - 120 statt 7km... ich glaube, ich bin mit dem Fahrverhalten erstmal völlig zufrieden und tune den Fahrer [Blockierte Grafik: http://www.pistonheads.com/inc/images/driving.gif]
Zitatund tune den Fahrer
Was stellst Du an?
Früher sprach man ja noch vom "Frisieren". Vielleicht kauft er sich einen neuen Kamm.
Ich werde bald 4 verschiedene Domstreben testen...TESTS und Bilder folgen unter Tuning Partner...
Viel fahren!
Was gibt's denn für Streben für unten? Die Skeed hab ich schon gesehen, gibt's Alternativen?
also ich fahr auch vorne ne domstrebe con cusco und hinten eine querlenckerstrebe! ich muss sagen, .
also man merkt es wenn man in die kurven geht!
also ein muss für jeden der es sportlich mag
ZitatOriginal von Micha B
Ist der Anschluß für nen zusätzlichen Ölkühler...Das Bild ist aber leider nicht von meiner S...
Stimmt net! Ist die Rückführung der Schmierung vom Compi!!
ZitatOriginal von marin
Was gibt's denn für Streben für unten? Die Skeed hab ich schon gesehen, gibt's Alternativen?
Warum nach Alternativen suchen wenn das gute doch so nah ist!!
Ich weiß nicht, mit meinem geringen technischen Wissen würde ich eher nach einer "klassischen" Lösung mit Rohren oder Profilen suchen, eine Platte mit Löchern, die am Scheitel der Biegung am dünnsten ist kann nicht die optimale Lösung sein.
Sieht aber nett aus, wenn man auf sowas steht!
ZitatOriginal von marin
Ich weiß nicht, mit meinem geringen technischen Wissen würde ich eher nach einer "klassischen" Lösung mit Rohren oder Profilen suchen, eine Platte mit Löchern, die am Scheitel der Biegung am dünnsten ist kann nicht die optimale Lösung sein.Sieht aber nett aus, wenn man auf sowas steht!
Naja, bevor man das bewertet, muss man ja erstmal genau wissen, in welche Richtung das Teil Kräften ausgesetzt ist. So wie ich das deute, wäre die optimalere Lösung direkt verlaufendes steifes Teil von dem jeweils seitlichen Punkt zur mittleren Aufnahme. Da bei der direkten Verbindung aber die Ölwanne im Weg ist, macht man es um die Ölwanne drum herum. So wie ich das deute, stützt es den jeweils äußeren Punkt gegen den in der Mitte ab. Nicht aber den einen äußeren gegen den anderen äußeren. Dafür ist ja das serienmäßig vorhandene dicke schwarze Rohr ja auch schon da.
Ich find ja eher die Inbus-Schraube in der Mitte süß. Müsste da nicht ein etwas größeres Kaliber mit Unterlegscheibe hin, um ein Verrutschen im Langloch bei großen Kräften zu unterbinden?
Naja... auch hierbei sollte man wissen, welche Kräfte man da anliegen hat.
Die Kräfte werden ja durch den Kraftschluß zwischen Platte und Chassis übertragen, die Frage ist, ob diese Schraube die Kraft aufbringt um die beiden Teile fest genug aufeinander zu drücken.
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Warum nach Alternativen suchen wenn das gute doch so nah ist!!
Ich kann Mirko da nur Recht geben, zumindest, kann man über das Skeed schon einen detaillierten Test lesen;)
Und welcher Hersteller, hat schon VORHER das Teil zum Test verschickt, und bei nicht gefallen hätte man es nur zurück schicken müssen.
P.S. ich habe das hässliche Teil ohne Skeed und polieren gleich im Auto behalten, und es NICHT zurück geschickt, gehe also schon davon aus, das es sich hier um ein Sinnvolles Teil handelt (ist meine Meinung)
Hattest Du das Fahrwerk zeitgleich zusammen mit dem Y-Brace nach dem Unfall montiert?
hattest du nen Unfall, Jimmy?
od wer war gemeint?
EDIT: habs gerade selbst gelesen...ok