Welche Streben bringen was?

  • Siehe Topic - und welche haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, und wo sind sie zu bekommen?

    Bitte Besitzer mit nachvollziehbaren Erfahrungen um Postings!

    Gruß
    Marin

  • Zitat

    Original von marin
    Siehe Topic - und welche haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, und wo sind sie zu bekommen?

    Bitte Besitzer mit nachvollziehbaren Erfahrungen um Postings!

    Gruß
    Marin

    Domstreben



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag

    @ MichaB:
    Was ist mit Deiner Ölablassschraube passiert? Nen Feinstfilter angeklemmt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hmm, wie können Domstreben beim S was bringen? Die Aufhängungspunkte sind ja weit weg von den Federdomen, und zwischen den Domen läuft eh ein fetter Querträger - sieht jedefalls bei mir so aus, das Ding hinterm Kühler.

    Bin eh grad den "langen Weg" heimgefahren - 120 statt 7km... ich glaube, ich bin mit dem Fahrverhalten erstmal völlig zufrieden und tune den Fahrer [Blockierte Grafik: http://www.pistonheads.com/inc/images/driving.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und tune den Fahrer


    :thumbup::lol:

    Was stellst Du an?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich weiß nicht, mit meinem geringen technischen Wissen würde ich eher nach einer "klassischen" Lösung mit Rohren oder Profilen suchen, eine Platte mit Löchern, die am Scheitel der Biegung am dünnsten ist kann nicht die optimale Lösung sein.

    Sieht aber nett aus, wenn man auf sowas steht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marin
    Ich weiß nicht, mit meinem geringen technischen Wissen würde ich eher nach einer "klassischen" Lösung mit Rohren oder Profilen suchen, eine Platte mit Löchern, die am Scheitel der Biegung am dünnsten ist kann nicht die optimale Lösung sein.

    Sieht aber nett aus, wenn man auf sowas steht!


    Naja, bevor man das bewertet, muss man ja erstmal genau wissen, in welche Richtung das Teil Kräften ausgesetzt ist. So wie ich das deute, wäre die optimalere Lösung direkt verlaufendes steifes Teil von dem jeweils seitlichen Punkt zur mittleren Aufnahme. Da bei der direkten Verbindung aber die Ölwanne im Weg ist, macht man es um die Ölwanne drum herum. So wie ich das deute, stützt es den jeweils äußeren Punkt gegen den in der Mitte ab. Nicht aber den einen äußeren gegen den anderen äußeren. Dafür ist ja das serienmäßig vorhandene dicke schwarze Rohr ja auch schon da.

    Ich find ja eher die Inbus-Schraube in der Mitte süß. Müsste da nicht ein etwas größeres Kaliber mit Unterlegscheibe hin, um ein Verrutschen im Langloch bei großen Kräften zu unterbinden?

    Naja... auch hierbei sollte man wissen, welche Kräfte man da anliegen hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (18. Juli 2007 um 13:50)

  • Die Kräfte werden ja durch den Kraftschluß zwischen Platte und Chassis übertragen, die Frage ist, ob diese Schraube die Kraft aufbringt um die beiden Teile fest genug aufeinander zu drücken.

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca

    Warum nach Alternativen suchen wenn das gute doch so nah ist!! :nod::nod:

    Ich kann Mirko da nur Recht geben, zumindest, kann man über das Skeed schon einen detaillierten Test lesen;)

    Guckst Du

    Und welcher Hersteller, hat schon VORHER das Teil zum Test verschickt, und bei nicht gefallen hätte man es nur zurück schicken müssen.

    P.S. ich habe das hässliche Teil ohne Skeed und polieren gleich im Auto behalten, und es NICHT zurück geschickt, gehe also schon davon aus, das es sich hier um ein Sinnvolles Teil handelt (ist meine Meinung)

    • Offizieller Beitrag

    Hattest Du das Fahrwerk zeitgleich zusammen mit dem Y-Brace nach dem Unfall montiert?

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  • hattest du nen Unfall, Jimmy?
    od wer war gemeint?

    EDIT: habs gerade selbst gelesen...ok

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (19. Juli 2007 um 01:05)