wer, der Arbeitskollege ?
MXe scheuchen...
-
-
Zitat
Original von UK 45
wer, der Arbeitskollege ?Der Postbote!
Alex
-
Na beide.
-
Hinzuzufügen wäre, das fast jedes irgendwie "bessere" Auto meistens aus den "falschen" Gründen gefahren wird.
-
was haltet Ihr davon
...war mal ein Camaro
[Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/5894/umbauzk8.jpg]
Shot at 2007-07-23 -
Viele gerade, glatte Flächen!
-
lekka
fährt sich wohl wie eine sänfte
ne bei aller liebe auch wenn es ein targa ist -
In Schwarz könnte der als Tarnkappenauto durchgehen.
-
Der musste wohl als Auto für'n Low Budget Science Fiction Film herhalten
Was dem MX 5 betrifft, gefallen hätte der mir ja auch, aber mit 1,86m wusste ich einfach nicht wohin mit meinen Beinen. Das rechte Bein ist so zwischen Getriebetunnel und Lenkrad gequetscht, das wäre auf Dauer kein fahren, und ne Schreckbremsung würde wohl eher mit ne blauen Knie und zerknittertem Blech enden...
Wenn einer im Design geklaut hat dann wohl BMW, der neueste Z, als ich den von hinten gesehen habe dachte ich sofort an den S.
-
Zitat
Original von Togo
Klar, daß man von den deutschen "Premiumroadsterherstellern" nicht für voll genommen wird - aber das werden die S-Fahrer auch nicht. Also was solls...
Es gibt Roadster aus Deutschland? Welchen denn?
Also ich kenne nur Autos, die Roadster genannt werden,
eigentlich aber nur einfache Cabrios sind.ZitatOriginal von Peter64
Was dem MX 5 betrifft, gefallen hätte der mir ja auch, aber mit 1,86m wusste ich einfach nicht wohin mit meinen Beinen. Das rechte Bein ist so zwischen Getriebetunnel und Lenkrad gequetscht, das wäre auf Dauer kein fahren, und ne Schreckbremsung würde wohl eher mit ne blauen Knie und zerknittertem Blech enden...
Und dann klappts mitm S2000 besser? Der ist doch irgendwie auch eng wie ne Jungfrau.ZitatOriginal von Peter64
Wenn einer im Design geklaut hat dann wohl BMW, der neueste Z, als ich den von hinten gesehen habe dachte ich sofort an den S.
Also ich finde auch, dass der aktuelle MX5 irgendwie Wiedererkennungselemente vom S2000 enthält.
Übrigens mal auf die Heckleuchten des Smart Roadsters geachtet? Sehen auch aus wie die vom S, nur etwas flacher... finde ich.ZitatWas dem MX 5 betrifft...
Finde ich, dass das Auto für seinen (Gebrauchtwagen-) Preis ne Menge Spaß bietet. Ein Freund möchte auch gern demnächst ein Cabrio kaufen. Weiß aber nicht, was genau. Der S2000 ist für unter 20.000 nicht gescheit zu kaufen und ausserdem für ihn fahrerisch noch "ne Spur" zu krass. Wir haben schon in unseren männlichen Saunarunden viel rum orakelt... aber irgendwie landen wir immer wieder beim MX5. Da gibts Gebrauchtwagen ohne Ende, Preis/Leistung stimmt und Spaß macht der in jedem Fall. Finde auch nicht, dass das n Frauenauto ist. Nur ist es eben nicht so ein Skalpell, das einen so sehr fordert. Was ja aber für manche Leute auch besser so ist. Ich finde vom MX5 alle Baujahre klasse. Kaufen würd ich mir aber auch selbst keinen. Zu wenig Haue. Es sei denn, ich hätte zu schmales Budget, da wäre der schnell wieder im Rennen.Und was die Toleranz angeht...
Sprüche werden doch immer gemacht. Ob man nun als S-Fahrer unter MXen sitzt oder umgekehrt. Bissl necken ist doch normal. Dass die meisten hier den S2000 aus ganz bestimmten Gründen gekauft haben, obwohl vom Budget ein MX5 ja immer drin gewesen wäre, resultiert natürlich in eher Contra-Gründen. Denke aber, jeder wird anerkennen, dass der MX5 in seiner Liga ein echt gutes Auto ist. Insofern... des passt schoa! -
ok...ich mache es noch mal klarer:
ich bin auch mal nen mx5 mit klappscheinwerfern gefahren...und fand das auto auch nicht schlecht.
den heutigen mx5 sehe ich mehr als s2000 kopie...innen wie aussen
nachdem ich aber gerade mal mobile.de geguckt habe weiss ich jetzt aber auch warum die karre so beliebt ist....für 20tsd gibts ja schon nen neuenso und nu regt euch ab...ich mag die karre halt nun mal nicht und sonst nix.
der alte hatte ja noch was,aber der neue sieht aus wie nen gebrauchtes stück seife
ich finde der ist so auf mainstream getrimmt das er weder fisch noch fleisch ist
manche von den mx5 fahrern grüssen ja sogar...sehr nett , aber die meissten gucken rüber als wenn man denen irgendwas getan hättediplomandie an(hi los eblos ) :
aber das ist natürlich nur meine persönliche meinung und nicht als representativ für dieses forum anzusehen.
-
Zitat
manche von den mx5 fahrern grüssen ja sogar...sehr nett
Das sind doch bestimmt die, die ihren MX5 nicht vom S2000 unterschieden bekommen.
Und hey...
die kriegen für so ne Ausfahrt 40 Autos zusammen! Hut ab!!! -
-
Zitat
Original von marin
Meine aktuelle Wahl, nachdem mit der Seven und der 928 zusammen zunehmend auf die Nerven gegangen sind, war tatsächlich zwischen einem Mx-5 1.8 "Sport" (Leder, Klima, Sperre) und dem S2000.
Darf man fragen, was am Seven genervt hat?
-
Der Seven war einfach zu viel reines Spaßgefährt, und letztendlich zu ungemütlich und zu unpraktisch.
Längere Strecken bin ich mit Ohrenstoppeln gefahren, ich bin immer weichgekocht angekommen wegen der Hitze von Getriebetunnel und Fußraum, Autobahnfahren war überhaupt eine Qual, im Regen gings zwar dank dichtem Dach, macht aber überhaupt keinen Spaß, und besonders zuverlässing sind solche Autos im Vergleich zu einem Japaner auch nicht.
Ich war es einfach satt, immer auf die perfekten Bedingungen zu hoffen - mit dem Honda kann ich auch Richtung Großglockner oder Dolomiten fahren wenn Wolken am Himmel sind, und bei Regen klinke ich mich auf der Autobahn ein und cruise mit mp3-Musik nach Hause.
Ich vermisse natürlich dieses ultimative Tieffliegergefühl, mit dem Ellbogen auf dem Asphalt über alle vier Räder driftend duch die Kurven zu stürmen, aber eigentlich kann der S2000 das ja auch nicht so schlecht.
-Marin
-
Ich sah den MX-5 immer so als kleinen Bruder vom S2000, obwohl der MX-5 viel früher erschienen ist, und eigendlich der Vorreiter des ganzen Roadster Hype war. Beide Autos ähneln sich doch sehr vom Konzept her. Beide haben einen längseingebauten Vierzylinder Frontmotor mit Heckantrieb, beide haben eine "Joystick" Schaltung, beide gleichen sich vom Fahrverhalten her, beide kommen aus Japan, und beide haben werder Schnick noch Schnack . Der MX-5 hat ben nur nicht ganz das Leistungsvermögen des S2000.
Obwohl ich nicht gross bin war die Version NB des MX-5 für mich zu klein geschnitten, und ich habe keine richtige Sitzposition gefunden. Des Lenkrad stand mir immer zu niedrig.
Der NC finde ich sehr gelungen, und Mazda hat ihr MX-5 Konzept sehr gut weiter entwickelt. Ich hoffe das Honda einen ähnlichen Schritt mit dem S2000 tut, wenn da irgendwann einmal eine neue Version erscheinen wird.
Schade nur dass Mazda bei den Motoren Honda hinterher hinkt, dem MX-5 würde so ein leidenschaftlicher Motor wie der des S2000 gut stehen.
Übrigens grüssen die MX-5 Fahrer auch immer net, genau so wie die S2000-Fahrer -
Viele vergleichen diese Gehhilfe mit einem S
dieses mikrige Ding*kotz*
(entschuldigt mein Ausdruck)
-
??
-
Ein 206 CC ist ein Frauenauto aber bestimmt nicht ein MX-5.
Fahrspass reinster Guete .
Der Urvater der Roadster.
Ohne den MX wuerde es den S2000 wohl ijn der Form nicht geben.
-
Zitat
Original von stocky
Ein 206 CC ist ein Frauenauto aber bestimmt nicht ein MX-5.Fahrspass reinster Guete .
Der Urvater der Roadster.
Ohne den MX wuerde es den S2000 wohl ijn der Form nicht geben.
Hinzuzufügen wäre da noch das der MX-5 im Vergleich zum nicht nur einen schwachen Motor hat. Seine Schwächen sind weiters die Verwindungssteiffigkeit, die Bremsen, das Fahrwerk, die Traktion, die Erstausrüsterbereifung. Ich spreche von Stock vs. Stock
ABER die Basis stimmt, der MX-5 wird in Japan gerne als Schulungsfahrzeug für Sportfahrerlehrgänge benutzt.
Ich habe mit einem MX-5 1,8i mit Diff-Sperre fahren gelernt - ich meine sportlich fahren gelernt!! ÖAMTC-HighSpeed Training, Drifttraining, usw...
Ich finde es nachwievor toll das Mazda und Honda dieses Wettrüsten vieler anderer Marken nicht mitmachten (=je Facelift +20PS).
lg
NiceGuyAut