A.T.U. Angebot ( Klima neu befüllen )

• ..........meine Arbeitsschlampe könnte mal ne neue Füllung gebrauchen. :D

sagt mal, was kostet denn Klima neu befüllen.

A.T.U. verlangt gerade nach Ihrem neuen Flyer 49,00 anstatt 77,00 €

Da kann ja selbst A.T.U. nix verkehrt machen

werde aber, wenn ich da hin fahre ( ich war da noch nie ), erstmal den
    Ford als Versuchskarnikel vorschicken.

Uwe

• Zitat

Original von UK 45
    Da kann ja selbst A.T.U. nix verkehrt machen

Denkste Puppe!
    Eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System, die sollte auch nach 10 Jahren noch einwandfrei laufen.
    Bei mir (und all meinen Bekannten) war es bislang immer so, das eine leere Klima eine Reparatur nach sich zog. Meist wurde erst die Anlage neu befüllt, nach 4-8 Wochen wurden dann für >100€ Dichtungen etc gewechselt und wieder neu befüllt.
    Gruß Ingo

• Ist es nicht so dass eine PKW-Klimaanlage genau wie eine Heizung in einem Haus ein geschlossener Kreislauf ist wo eigentlich nichts entweichen sollte, also auch nichts nachgefüllt werden sollte.

Aber das Dichtungen mit der Zeit porös werden ist auch klar. Ich fahr meistens mit ausgeschalteter Klimaanlage (hab ja auch keinen Roadster). :?

Kann es sein dass hier den Gutgläubigen wieder das Geld aus der Tasche gezogen wird?

• Zitat

Original von Integra
    Kann es sein dass hier den Gutgläubigen wieder das Geld aus der Tasche gezogen wird?

Na klar!
    So lange die Anlage läuft und genügend Kühlleistung bringt hat da niemand rumzufummeln. Wenn aber die Anlage nicht mehr arbeitet, muß das Mittelchen ja irgendwo entwischt sein. Somit bahnt sich evtl. eine lukrativer Folgeauftrag an. :roll:
    Fakt ist aber auch, das beim Evakuieren der Anlage immer etwas Öl mit abgesaugt wird. Somit fehlt bei n-ten Prüfung auch noch Schmiermittel. Bei einer längeren Zeit unbefüllten Anlage wird das Kondesat/Luftfeuchtigkeit im Trochner gebunden. Somit ist dann auch dieser auszutauschen.
    ->Never touch a running System! :nod:

Gruß Ingo

• Zitat

Original von Integra
    Ist es nicht so dass eine PKW-Klimaanlage genau wie eine Heizung in einem Haus ein geschlossener Kreislauf ist wo eigentlich nichts entweichen sollte, also auch nichts nachgefüllt werden sollte.

Aber das Dichtungen mit der Zeit porös werden ist auch klar. Ich fahr meistens mit ausgeschalteter Klimaanlage (hab ja auch keinen Roadster). :?

Ja DU weisst schon, dass man die Klima oefters mal kurz anmachen soll auch wennse nicht gebraucht wird?!

• Zitat

Original von Integra
    Ist es nicht so dass eine PKW-Klimaanlage genau wie eine Heizung in einem Haus ein geschlossener Kreislauf ist wo eigentlich nichts entweichen sollte, also auch nichts nachgefüllt werden sollte.

Die modernen Klimaanlage benötigen eigentlich schon eine Wartung, das System ist zwar geschlossen, aber das Kühlmittel entweicht langsam (R134a wenn mich nicht alles täuscht). Das Kühlmittel wird abgesogen, getrocknet und dann wird wieder die richtige Menge eingefüllt. Einfach nachfüllen ist nicht seriös.

Bei den alten R12 Kühlanlagen hatte man das Problem nicht, die liefen fast ewig.

Und überhaupt: Was nix kost ist nix Wert. Ich denk nicht das bei ATU immer ein ausgebildeter Meister am Werk ist..... wenn, dann einer der sonst nicht gefunden hat..... (Meine Einschätzung der Lage:-) )

• Zitat

Original von stocky

Ja DU weisst schon, dass man die Klima oefters mal kurz anmachen soll auch wennse nicht gebraucht wird?!

Ja weiss ich :] Ich schalt die mal an wenn der Sommer kommt, so 2016 oder so. Fahr jeden Tag mit dem Auto um meinen Teil zur Erderwärmung beizutragen. :lol:

• Die meisten Meister schaffen in der Kundenannahme und nicht (mehr) in der Werkstatt, bestenfalls sind die noch bei den Azubis zu finden die dann am S rumschrauben (autsch)

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Hey Uwe,
    berichte mal ob sie den Scorpio schon geliefert haben! :roll:

Also ich habe dort mal beim Mondeo die Flüssigkeit tauschen lassen...bis jetzt geht sie noch!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.